The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Nun ja, die Spartaner sind ja quasi ausverkauft....wo will man noch günstig welche bekommen ? investiere echt schon viel Zeit in den Quatsch und finde langsam nix mehr. Sagt mir eure geheimen Quellen. Kaufe jeden Spartaner.
    Die Dinger sind doch längst nicht mehr im "normalen" Preisgefüge.



    =)

    Also ich finde deinen Plan gut, hätt ja auch fast den selben gehabt. Aber im Sinne der Perthmint ist das wohl eher nicht, wenn einige "Großinvestoren" die limintierten Münzen aufkaufen, welche eigentlich für die vielen Sammler weltweit gedacht gewesen wären. Aber da ist die Perthmint ja eigentlich selber schuld. Die Amerikaner schaffens ja auch die Bestellmenge für ihren Double Eagle High Relief zu limitieren.

  • 300 war auch klasse und ich gebe hiermit zu, dass der Film nicht wirklich viel Tiefgang hatte. Na Und ?


    Aber man möchte ja auch mal was andres sehen als ständig Komödien mit seiner Freundin.


    Star Wars ist auch schwachsinnig und die ganze Welt rennt hin oder erst Titanic oder noch viel schlimmer Sex in the City....


    Da sagst du was..ich habe aber auch nicht gesagt das die die den Film gut finden keine Ahnung habe..Sondern nur meine Meinung zum Film gesagt.


    Zwischen Starwars,Titanic, Sex in the City und 300 gibt es allerdings noch eine Handvoll die sowohl Spannung,Action sowie eine gute Story mit guten Charakterbeschreibungen haben..Wirst wahrscheinlich lachen, aber der neue Star Trek, den ich gestern gesehen habe, war so einer.


    Aber wir wollen uns nicht über Geschmack streiten..Bei Frauen, Filmen und Musik ist das schlecht möglich.


    Nochmal zum wesentlichen, der Münze. Wie gesagt, wäre es nicht sinnvoller darauf zu setzen das die Münze zum einigermaßen fairen Preis verkauft wird um mehr Leute nachhaltig(der Wertzuwachs kommt dann schon von selbst) für die Serie zu interessieren anstatt auf die Gier der Leute zu setzen?

  • die münze polarisiert hier doch nur weil Sonnengott für 30k die dinger aufgekauft hat, sonst würde der thread schon lange wieder in der versenkung verschwinden


    Dem kann ich nur zustimmen, mir gefällt die Münze ja auch, deshalb habe ich mir auch 2 Stück zugelegt.......aber ich glaube als Spekulation taugt sie nichts......der Preis wird sich vermutlich später so bei 50 - 60 € einpendeln. Aber gut sollte ich mich Irren, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Sollte mein Unternehmen von Erfolg gekrönt werden, wovon ich bis jetzt weiterhin ausgehe haben die redlichen Seriensammler halt Pech gehabt.
    Interessiert mich nicht die Bohne. Können ja Barbie kaufen. Selbst die Münzen interessieren mich nicht wirklich. Es geht in diesem Fall darum den Markt zu manipulieren und
    letztendlich zu kontrollieren.
    Dies scheint mir ein idealer Markt für solch ein Kommando zu sein.


    Alle Münzen kommen innerhalb eines Jahres ! Jeweils "nur" 5000 Stück.


    Wer ein Set vervollständigen kann, hat ja automatisch schon Geld gemacht.


    Das wird noch richtig lustig. Die Thermopylae wird dann so ca. (überleg ICH mir noch) kosten.


    Was auch noch witzig wäre, Sie dann später nur gegen Gold zu tauschen...nix Fiat....so unze silber gegen unze gold :thumbup:


    schaun wir mal wie es weitergeht....

  • hi


    wiviel willst eigentlich noch aufkaufen ? so langsam würde ich mal die notbremse ziehen. ich hoffe du nimmst für die münze keine schulden auf..


    was bringt es dir wenn du 600-700 münzen aufkaust ? dann sind immer noch 4400 im umlauf...


    mfg stargate

  • Sollte mein Unternehmen von Erfolg gekrönt werden, wovon ich bis jetzt weiterhin ausgehe haben die redlichen Seriensammler halt Pech gehabt.
    Interessiert mich nicht die Bohne. Können ja Barbie kaufen. Selbst die Münzen interessieren mich nicht wirklich. Es geht in diesem Fall darum den Markt zu manipulieren und
    letztendlich zu kontrollieren.
    Dies scheint mir ein idealer Markt für solch ein Kommando zu sein.


    ....


    Grosse Worte... 8| ohne viel Bla..Bla..einfach anfangen - das zeugt wenigstens davon das du Eier in der Hose hast... von meiner Seite aus wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Eroberung Roms... Nicht gerade günstig finde ich aber - das du dich selbst der Marktmanipulation bezichtigst...das könnte evtl. Ärger geben... :pinch:

  • dort
    link
    (wenn auch nur Einzelstücke)
    und dort
    link
    immerhin 20
    und dort
    link
    Einzelstücke
    scheint man noch was zu bekommen...
    In Italien link gibt es wohl auch noch welche.
    Vor allem, die Händler, die die Teile nur noch einzeln verkaufen könnten auf Wochen hinaus das Austrocknen des Markts verhindern, bzw. verzögern.
    Ich hab lediglich 5 min recherchiert. Da drausen ist sicher noch weit mehr zu finden. Wünsche viel Glück !!!

  • Your Order Has Been Processed!
    Your order has been successfully processed! Your products should arrive at their destination within 21 - 30 working days.


    Please notify me of updates to the products I have selected below:
    2009 $1 Battle of Thermopylae 1oz Silver Proof Coin


    Thanks for shopping with us online!



    Die Einzelstücke lasse ich euch....noch. Danke für den Link mit den 20 :D

  • Es klappt bestimmt, bei einem engen Markt durch Käufe den Preis nach oben zu treiben... etwas schlechter schaut es aus, wenn man wieder verkaufen will - dann drücken die eigenen Verkäufe den Preis!


    Es gibt auch viele, die nicht alles komplett wollen.
    Denkt ´mal darüber nach, welches ausser Deutschland das wichtigste Münzsammler-Land ist - und welche Münze werden DIE kaufen :)


    The Battle of Thermopylae 480 BC
    Battles of Cannae – 216 BC
    Battles of Hastings – 1066
    Battles of Balaclava – 1854
    Battles of Gettysburg – 1863


    Tipps:
    Balaclava ist Ukraine, (nur in engl. Wiki zu finden)
    Cannae war Rom gegen Hanibal


    Nachtrag:
    ...bei solchen Spekluationen kann noch etwas schiefgehen: Was macht Sonnengott mit 2000 "Spartanern", wenn die Auflagen so aussehen:
    The Battle of Thermopylae 480 BC : 5000 Stück
    Battles of Cannae – 216 BC: 3000 Stück
    Battles of Hastings – 1066: 3000 Stück
    Battles of Balaclava – 1854: 3000 Stück
    Battles of Gettysburg – 1863: 3000 Stück

  • :hae:


    Ein chronischer Selbstdarsteller betreibt finanziellen Exibitionismus... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Mein Beileid [smilie_blume] wünsche gute Besserung :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Die Idee einen möglichst großen Batzen der Spartaner zu kaufen, kam aus einer Bierlaune. Noch während der Bierlaune in die Tat umgesetzt. Da waren schon die ersten 10k weg.
    Dann nüchtern betrachtet dachte ich, "oh weia!" was hast Du denn da gemacht.
    Nach absolut nüchterner Betrachtungsweise und einigen Gesprächen, (diesmal alles ohne Bier) dann weiter. Jetzt sind 30K weg.


    Führst Du jetzt ein spartanisches Leben ? :D


    Gruss Skully

  • Selbstdarstellung hin oder her... Wie gesagt, finde es ganz spannend und bin mal gespannt wenn die weiteren "amerikanisierten" Münzen kommen, wie es dann aussieht. Habe selbst nicht annähernd so viel geld, das ich sowas testen könnte, denke aber wenn ich zu viel Asche hätte würde ich sowas vielleicht auch aus einer Bierlaune heraus mal machen. ich habe von anfang an gesagt,d as ich denke,d as die Serie einschlägt, auch ohne dich und dabei bleibe ich. Hastings und Cannae sind schon sehr interessante Schlachten und historisch wichtig und es werden sich bestimmt Sammler finden die darüber die Serie kaufen werden... Naja, so oder so, schauen wir weiter zu und freuen uns, wenns klappt! Man war dan zumindestens live dabei als ein "Spinner" den Markt überlistete. Aber fang bloß nicht an, den Münzen zu verkaufen!!!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Wie gesagt, finde es ganz spannend und bin mal gespannt wenn die "amerikanisierten" Münzen kommen, wie es dann aussieht.

    Ich finde den Themenkreis sowieso anglizistisch angelegt.


    Wenn mann davon ausgeht , das Thermopylae und Cannae zum Lehrstoff jeder Militärakademie gehört , hätte man damit fortfahren können zB. Gaugamela ; Karrhae usw.....
    Es gäbe da noch mehr vorzeigenswerte Gefechte. Das wäre eine echte thematische Linie gewesen nicht Singe . welche über 2000 Jahre auseinander leigen.......


    Nun kommt aber Hastings und Balaklava ( beides britische Historie ) und Gettysburg ( amerikanische Historie ) - da fühlt man auf welche Kundschaft da gezielt ist.


    ich hoffe @ Sonnengott , du belässt es bei der einen Münze .....wenn du den Briten und Amis ihr Zeug auch noch vom Markt nimmst , werden die den MI 5 und die CIA auf dich ansetzen [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A