The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Au ja, laß uns mal ´ne schicke Verschwörungstheorie basteln :thumbup:


    Isch liiibä Preisdrückärrr... :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • jaja, die Preisdrücker... :thumbup: ...die versuchen immer wieder, möglichst wenig Geld zu verdienen :D :D naja, aber ernsthaft, wenn einer 20 Stück parallel auslaufend bei ebay zum verkauf stellt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn er für diese eben ein paar Prozente weniger bekommt...

  • jaja, die Preisdrücker... :thumbup: ...die versuchen immer wieder, möglichst wenig Geld zu verdienen :D :D naja, aber ernsthaft, wenn einer 20 Stück parallel auslaufend bei ebay zum verkauf stellt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn er für diese eben ein paar Prozente weniger bekommt...


    sehe ich auch so. Vermutlich wird sich der Preis erstmal zwischen 60 und 70€ einpendeln. Die Cannae-Münze verkauft sich aber anscheinend noch nicht so gut... bin gespannt, wann diese ausverkauft sein wird und die nächste Münze kommt.

  • Das Problem, was ich bei der Serie sehe, ist, das sie nicht im Jahresrhytmus zB verkauft wird und auch keine Phantasie der Minder-prägung (also unter den 5000Stück) da ist. Wen interessiert es in 15 Jahren noch, das die Perth einst im jahre 2009 5 Münzen auf den Markt geschmissen hat, die große Kriege behandelt hat. Wenn das eben pro Jahr eine wäre, vielleicht mi der Phantasie einer Fortsetzung usw usw, dann wäre hier wirklich ein interssantes Sammeln angesagt!


    Aber egal, ich hole sie mir allllllllllllllleeeeee [smilie_love]

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @ herodot: 20 Riesen?


    Bei 550 Stücke und einem ungefähr (immer noch sehr billig) geschätztem Wert von 55 € pro Münze, komme ich schon auf über 30.000 € :whistling:



    Gute Sache von Sonnengott! Die Preise der letzten Tage beweisen es wieder! Wir sind teilweise über 70 €!


    Wenn du die 550 Stück für 70 € rechnest: 38.500 €!!!

  • Minus 3856.- € ibäh und painpai Gebühren !

    Sonnengott kann froh sein, wenn er da mit plus/minus null wieder rauskommt, für das große Risiko was er da eingeht wären auch 8500 euro Reingewinn nen Witz...


    mfg stargate

  • So, jetzt mal etwas abseits der blöden Zahlenspiele.....



    Hatte nun etwas Zeit mir meine Armee genauer anzuschauen. Bei mir weicht die Qualität des Farbmotivs sehr stark untereinander ab.


    Das ist ganz unabhängig von den Nummern. Viele Motive sind am Rand pixelig und meiner Meinung nach etwas farblos. Einige Münzen haben sattere Farben und es
    sind keine Pixel erkennbar.


    Wie kommt das ? Auch die Verpackungen sind nicht wirklich identisch.


    Gruß Sonnengott

  • evtl. doch mal ein paar Zahlen....


    Sofortkäufe bei ebäh


    Australien ca. 160 Euro bei tonyozcan


    Australien ca. 110 Euro bei bluechip_coins


    Italien ca. 110 Eurobei ellecollections


    weiter so...wir sind gerade mal bei Münze Nr. 2


    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück?


    Grüße

  • weiter so...wir sind gerade mal bei Münze Nr. 2


    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück?


    Grüße


    Zu gönnen wäre es jedem der den Mut hat so eine Aktion durchzuziehen! Oder du bist dann für den Rest deines Lebens geheilt ;)


    Nee im Ernst, jeder hat so seine Favoriten für eine ertragreiche Investition, was man einfach braucht ist Erfahrung und das "Lesen des Marktes" 8)

  • Vielleicht habe ich ja auch mal Glück?


    Sonnengott
    Also ich drück dir auf jedenfall die Daumen, obwohl ich immer noch glaube das es ein ganz, heisses Ding ist. Aber das ist ja eigentlich mit allem so (siehe nur den Kiwi-Hype letztes Jahr) da ist es auch sehr ruhig geworden. Dennoch Respekt für deinen Mut. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wassergeist


    echt sind sie schon. Denke nicht das sich in der frühen Phase schon Fälscher drangegeben haben.


    Bei so ner Spider würde sich das ja schon lohnen.


    Die Unterschiede sind schon auffällig. Bei nicht wirklich gleicher Verpackung meine ich auch nur den Farbton der Verpackung.


    Gruß Sonnengott

  • Spätestens wenn Gettysburg raus kommt steigen auch die Amis mit ein..Und über eine fortführung der Serie wird auch schon nachgedacht habe ich munkeln hören.


    Von der Cannae sind seit gestern fast 70 Stück verkauft wurden und mit nur noch 158 Stück wird die auch bald ausverkauft sein.


    Die nächste Münze (Hastings) kommt, wie ich gehört habe, am 15.Juli. Da steigen dann die Engländer ein :D

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

Schriftgröße:  A A A A A