wohin denn jetzt mit dem Geld?

• hi

wie du richtig erkannt hast, sollte man nicht alles auf eine karte setzen und breit streuen..

wenn du nen bissel gewinn erwirtschaften willst, kommst du an fonds nicht vorbei, ich würde diese anlagemöglichkeit nicht ausschließen..

am besten legst du nen teil in EM nen teil in aktien/fonds und nen teil aufs tagesgeldkonto dann bist du gut abgesichert..

viel mehr möglichkeiten wirst du auch nicht haben, und alles in EM ist viel zu riskant...

mfg stargate

• na, in Sachen, die einen Wert haben.

Zum Beispiel in einen oder mehrere gut gefüllte Heizöltanks, ein Lagerhaus voll Sojabohnen, am Besten bio und keimfähig, in eine Biogasanlage, mit deren Hilfe Du aus Sch..e Strom machst.

Auf jeden Fall nicht in Banken, Aktien, Fonds oder sonstwas so ein Zeug, wo Dein Geld weg ist.

Dann besser Gold oder Silber.

Ich weiss, daß der Staat solche Postings nicht liebt, ich glaube eben an die Intelligenz der Mehrheit, das heisst bessere entscheidungen der Gesamtheit der Einzelnen als die Entscheidung der Regierung.

Am Beispiel Schweiz sehe ich, daß Mehrheitsentscheidungen besser als Regierungsentscheidungen sind.

Die Schweiz, wo die Mehrheit das sagen hat (einziges Land mit direkter Demokratie, wo Beamte abgesetzt werden können) hat noch nie einen Krieg angefangen!

Alle Länder, wo Regierungen herrschen, haben schon Kriege angefangen.

Dabei ist es egal ob es Diktaturen oder pseudodemokratische Wahlmännerstrukturen wie bei uns sind.

Deshalb bin ich für souveräne Einzelne.

Die auch selbstkontrollierten Besitz haben sollen, damit sie Macht haben.

Um auf diese Weise die Macht der Regierungen zu schmälern, die sie, wie die Geschichte lehrt, oft, zu oft missbraucht haben, um Tod statt Leben in Frieden und somit Wohlstand zu bringen.

Deswegen, seid souverän und selbstbestimmt, kontrolliert auch euer Geld selber!

Und entscheidet selber anstatt sich regieren zu lassen!

• Zum Beispiel in einen oder mehrere gut gefüllte Heizöltanks, ein Lagerhaus voll Sojabohnen, am Besten bio und keimfähig, in eine Biogasanlage, mit deren Hilfe Du aus Sch..e Strom machst.

Auf jeden Fall nicht in Banken, Aktien, Fonds oder sonstwas so ein Zeug, wo Dein Geld weg ist.

Dann besser Gold oder Silber.

sind ja tolle tipps, sein hart verdientes geld in sojabohnen zu investieren :wall:

und wer sagt dir, dass bei aktien,fonds das geld weg ist ? genausogut könnte man das geld durch gold/silber verbrennen wenn der preis mal ins bodenlose fällt...

also bei allen weltungergangsfantasien sollte man trotzdem etwas geld in anlagen stecken die mehr gewinn als gold/silber bringen, und nicht alles für öltanks, essensvorräte und was weiß ich noch alles zum fenster rauswerfen..

mfg stargate

• Aktien. Die VAE werden über Daimler und Opel hinaus noch mehr in dt. Aktien (DAX, MDAX) einsteigen - zwar außerhalb des Markts, aber trotzdem.

@ Bundschuh: Ooooch, weißt Du, ich habe mit einem großen Unternehmen von dort beruflich zu tun ... :)

Na dann ist ja alles Gut! [smilie_happy]
    Ich hör von "vor Ort" etwas anderes. :S Vielleicht kommen die viele Opel für Abu Dhabi erst mit den Schiff :D

Und was? Und vor allem von wem? 8)

Zitat

14.04.2009 14:51 Quelle: http://www.finanzen.net/nachri…_Opel_interessiert_871622
    Aabar Investments aus Abu Dhabi nicht an Opel interessiert

DUBAI (Dow Jones)--Aabar Investments will sich nicht an der Adam Opel GmbH beteiligen. Man schaue sich Opel nicht an, sagte Mohamed Al Husseiny, CFO der Investmentgesellschaft aus Abu Dhabi, am Dienstag zu Dow Jones.

Naja Mariechen, diene Dattelklauber habe Dir wohl falsche Informationen zukommen lassen! :D Und Danke für das gif-Bildchen!
    Meine Info-Quelle vor Ort findest Du hier! Nur für Dich, Mariechen

• ...Du arbeitest nicht zufällig bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest? Und Zinsen bringen die Edelmetalle auch keine, vom Enteignungs- und Einbruchsrisiko ganz zu schweigen. Zudem fallen jährlich enorme Summen an Lagerkosten an, so kann so ein Bankschliessfach durchaus schon mal 20-30 Euro im Jahr kosten. Kein Vergleich zu Aktien und Fonds, Da haste Deine 10-12% pro Jahr sicher ohne weitere Kosten oder Steuern. Vor allem Aktienfonds bringen exzellente Erträge und können die Aktienindizes im Durchschnitt durch die fähigen Fondsmanager immer schlagen...

(wer Ironie finden kann Sie behalten)

„Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

• ...Du arbeitest nicht zufällig bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest? Und Zinsen bringen die Edelmetalle auch keine, vom Enteignungs- und Einbruchsrisiko ganz zu schweigen. Zudem fallen jährlich enorme Summen an Lagerkosten an, so kann so ein Bankschliessfach durchaus schon mal 20-30 Euro im Jahr kosten. Kein Vergleich zu Aktien und Fonds, Da haste Deine 10-12% pro Jahr sicher ohne weitere Kosten oder Steuern. Vor allem Aktienfonds bringen exzellente Erträge und können die Aktienindizes im Durchschnitt durch die fähigen Fondsmanager immer schlagen...

nein ich arbeite nicht bei der finaztest, und ich sage ja auch nicht das gold schlecht ist, nur das man nicht alles in gold anlegen sollte..
    man hat bei gold und bei aktien keine hohen nebenkosten.. bei meinem depot zahl ich keinen einzigen cent gebühren und die gebühren beim kauf von wertpapieren halten sich auch in grenzen, nur hab ich mit nem anlageprodukt an der börse im normalfall viel mehr gewinn als mit gold... gold schwankt auch stark, wenn du mal die grafik in der finanztest gesehen hast, von demher sehe ich da garkeinen so großen unterschied zur börse...

mfg stargate

• Anzugpunk: Keine schlechte Alternative! Nirgends gibts mehr Prozente!

Aber zurück zum Thema:
    Wer aktuell sein "Vermögen" nicht anzulegen weiß, dem rate auch ich die möglichst "breite Streuung".
    Auch ein Investment in Aktien oder -fonds kann sich zum jetzigen Zeitpunkt lohnen - allerdings würde ich die dafür aktuell vorgesehenen Mittel nicht "auf einmal" hineinballern, sondern "scheibchenweise". Diese Salamitaktik führt dann zu einem "Cost-Average-Effekt", denn man kauft nicht zu einem Kurs, sondern zu vielen. Damit erwischt man "hohe Kurse" aber auch "niedrige Kurse" - unterm Strich eben einen Durchschnitt. Wer jetzt einkauft und der Markt bricht ein, kann noch "nachkaufen". :hae:

Die schlechteste Anlage in Zeiten steigender Inflation (und das wird so werden!) ist und war schon immer das Sparbuch! Dann doch noch lieber auf einen Bausparer schmeißen - da hab' ich dann anschließend wenigstens noch einen Anspruch auf "zinsgünstige" Darlehen. :thumbup:

• Hallo yellowfun, eine Frage kommt etwas zu spät aber noch nicht ZU spät. Hättest Du vor 2-3 Monaten meine Beiträge gelesen, hättest Du Dein Kapital zumindest
    verdoppelt. Ich habe immer vor Goldkäufen gewarnt bei zu hohen Preisen an die 1000$ pro Unce. Wie recht ich doch hatte. Stattdessen habe ich Minenaktien
    gekauft, auch gesagt welche: Quadramining und Uranium One. Beide Titel haben sich mehr als verdoppelt und es ist immer noch Potenzial vorhanden = Analysten!
    Allerdings habe ich UUU abgestoßen. Ich wiederhole: Geldanlage in physischem Gold, das machen nur die Dummen! Gold bekommt man kostenlos, man bezahlt die
    Arbeiter, die Produzenten, die Aufkäufer, die Groß- und Zwischenhändler und zuletzt noch den Staat mit MwSt. Was soll also dieser Schwachsinn? Alle Genannten
    verdienen sich eine GOLDENE NASE und Du sitzt auf einem oder mehreren Goldbarren und bist der geborene Verlierer. Vor 3 Monaten: Analysten gaben Garantie,
    Gold steigt auf 2000$ pro Unce, sagten aber nicht :wann! Vieleicht in 20 Jahren? Nun sind die Analysten vorsichtiger: es ist nicht auszuschließen, daß Gold evtl.
    dieses Jahr auf 1100$ pro Unce steigt, soll heißen, Gold kann auch auf 600-500$ pro Unce sinken. Das sagen sie aber NICHT !!! Schließlich wird Panikmache von
    den falschen Propheten weiterhin betrieben, denn noch NIE hatten alle o.a. einen derartigen Gewinn !!! Nun zu Deiner speziellen Frage: bunker Dein Geld auf
    Festgeldkonten und schaue nach profitablen Aktien, die eine hohe Dividendenrendite haben, manche haben 10% und mehr, langfristig orientieren. Minenaktien
    sind auch interessant, wie gesagt, diese Anlagen steigen unf fallen mit dem Edelmetallpreis, keinesfalls in Fonds investieren, da machst Du dann nur die unfähigen
    Manager reich !!!
    Es grüßt Dich zhuzhu99

• Wenn Edelmetall und Lebensmittel/Wasservorrat in ausreichender Menge vorhanden, dann wären Glühbirnen eine Anlage mit (Schwarzmarkt-) Potential:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,596425,00.html
    "Ab 1. September 2009 wird man keine klaren Glühbirnen mit mehr als 100 Watt mehr kaufen können. Bereits ab September 2009 gilt zudem ein Verkaufsverbot für matte Glühlampen unterhalb der Energieeffizienzklasse A"

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

Schriftgröße:  A A A A A