Gilded Koala und Kookaburra 2009 fälschung aus Hamburg ...

• Nach einer hitzigen Diskussion am Wochenende, wollte ich mal ein paar Ergebnisse für euch posten:

Echter vergoldeter Koala der Perth ist daran zu erkennen das NUR das Tier vergoldet ist, inkl Kapsel, Case, Box und Zerti.

Bei der Fälschung ist der Ast unter dem Koala auch vergoldet, wurden in Kapsel ohne Zerti etc und um einiges billiger verkauft.

Durch das nachträgliche vergolden, was von der Perth Mint NICHT genehmigt wurde, haben diese Koalas ihren Status als Münze oder Legal Tender verloren,
    sind somit KEIN offizielles Zahlungsmittel mehr (somit würden eigentlich auch 19% anstatt 7% MwSt anfallen, da Medallie wenn keine Münze....)

Die nachgemachten Koalas dürfen nicht verkauft werden !

Wenn Ihr eine fälschung habt, könnt Ihr aber Kaufrpeis und hin- & rückporto von dem Händler zurückverlangen.

Ein Münzhandler nahm die fälschungen bereits aus seinem Sortiment nachdem ich am Wochenende angerufen hatte.

Die Perth Mint geht mittlerweile gegen den (deutschen) Produzenten der fälschungen vor, er hat seinen Status als "Official Retailer" bereits verloren.

• 1000er Fein

Habe eure Diskussion bei silber.de aufmerksam verfolgt, und wir war schon immer klar das diese Koalas nachvergoldt waren.....genauso wie diese Masse von Lunar-Gilded-Drachen bei Ebay, die eine zeitlang angeboten wurden.

( Echt sind nur die Gilded-Versionen von der PerthMint, wie 1000er fein schon schrieb)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Woran erkenne ich denn diese Fälschungen ? Wenn sie in Originaletui mit Zertifikat sind, dann sollten sie schon echt sein, oder was wurde da in den Markt gegeben ?

• Nachtrag: Gilded Kookaburra ist ebenfalls eine fälschung bzw kein offizielles Australisches Zahlungsmittel ...

Cisco - das ist leicht: beim Original ist NUR der Koala vergoldet, bei der fälschung auch der Ast auf dem er sitzt .... :cursing:

• Das gleiche trifft für die Kookaburra´s zu. 2009 gibts keine "offizielle" vergoldete version. hab zwar trotzdem welche sind natürlich nach vergoldet. wen wer einen möchte ich hab einen zuviel :)

• Dylan - biete das Ding bloß nirgends zum Verkauf an, weil du sonst die Anwalte der Perth oder sonst wen an den Hacken hast ....

Der verkauf dieser vachträglich vergoldeteten ist laut Perth Mint ILLEGAL !!!

Schick Sie dem Händler zurück, wo du Sie her hast ....

• Offizieller Beitrag

Dies zeigt mal wieder wie wichtig es ist nicht nur beim günstigsten Händler zu kaufen, aber auch das man sich vor dem Kauf ausführlich informieren sollte.

Leider verschrecken derartige Verkäufsaktionen auch immer wieder Einsteiger u. schaden damit letztlich dem Sammlermarkt (u. den Händlern der vermeidlich teuren Münzen).

• Aber den Kookaburra 2009 gibt es von der Perth-Mint garnicht teilvergoldet.
    Oder doch???

Einmal editiert, zuletzt von DyLan ()

• Aber den Kookaburra 2009 gibt es von der Perth-Mint garnicht teilvergoldet.
    Oder doch???

Den 2009er gibt es nicht vergoldet.
    Die unzähligen anderen sind alle nachvergoldet, also im juristischen Sinne Fälschungen die kein offizielles Zahlungsmittel mehr sind.

• :D das man es direkt sehen , bitte [smilie_blume] :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A