Anfängerfrage

• Als Neuling im Anlagebereich würde ich Euch gerne fragen wo denn der Unterschied(außer im Preis) zwischen den beiden Angeboten ist.... bzw. warum das eine wesentlich niedriger ist als das andere.

Gehen wir zb. mal von 100 Gramm aus:

http://www.juwelen-wegner.de/index.html

http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=2

Meine zweite Frage ist wie sicher ein Goldkauf übers Internet ist bzw. ob man bei diesen beiden Firmen bedenkenlos kaufen könnte und/oder ob jemand noch eine Alternative anbieten könnte.

Die dritte Frage ist ob ich richtig liege wenn ich lieber in Barren als in Münzen investieren möchte..... man bekommt doch bei Barren mehr Gold fürs Geld oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

beste Grüße

• wo denn der Unterschied(außer im Preis) zwischen den beiden Angeboten ist.... bzw. warum das eine wesentlich niedriger ist als das andere.

Na, es sind halt zwei verschiedene Anbieter. Zwei Anbieter, folglich zwei (i.d.R. unterschiedliche) Preise... Warum der eine Anbieter im Internet günstigere Preise anbietet, kann ja verschiedene Ursachen haben, deren detaillierte Analyse den Rahmen dieses Textfensters sprengen würde (hierzu und auch zu deiner zweiten Frage möge man den Themenstrang über besagte Anbieter in diesem Forum zu Rate ziehen).

• hi

ja wie schon gesagt sind es halt 2 verschiedene anbieter einer ist hat mal teurer und er andere billiger ;)

hier kannst du gezielt nach 100g barren suchen und dir den günstigsten raussuchen.

http://bullionpage.de/

Zitat

Die dritte Frage ist ob ich richtig liege wenn ich lieber in Barren als in Münzen investieren möchte..... man bekommt doch bei Barren mehr Gold fürs Geld oder?

meistens sind barren günstiger als münzen, da du bei münzen ja auch noch die aufwendigere prägung mitbezahlen musst.. ist aber nicht immer so

und je mehr gramm gold du kaufst desto günstiger ist auch der spread(also differenz zwischen an und verkauf), das siehst du auch schön auf der oben verlinkten seite...
    darum ist es nich ratsam kleine mengen gold zu kaufen, also kleiner als 1/2 unze würde ich nix kaufen, wenn es dir um gold als anlage geht..

mfg stargate

• Das ist Kapitalismus :D jeder macht sein eigenen Preis :D dazu sagt man Konkurenz :D als freier Bürger hast Du auch eine freie Wahl :D

Im Komunismus gibt es ein VEB Einheitspreis :D jede Schrippe 5 Pfenig :D bundesweit , wenn der Osten den Westen gekauft hätte :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Danke für die Infos.....

das Prinzip der freien Marktwirtschaft ist mir übrigens bekannt...... danke......

nur verwundert mich die doch relativ hohe Preisdifferenz von 10-15% bei einem Rohstoff und einem Anfänger wird man wohl zugestehen dass er unterschiede in Qualität oder Service vermutet.

• Wenn Du ein Unzenbarren 999 Gold , zur Scheideschmelze abgibst , bekommste den gleichen Preis wie bei ein NoName Goldbarren . :D

Gold iss Gold = gleicher Preis bei identischen Gewicht und Feinheit :D welcher Barren ist im Einkauf besser , vermutlich der billigere ist ;) :D

Ja , Fragen kostet nüscht und ist richtig das Du das machst 8o :D viel Erfolg beim sammeln :thumbup:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• wobei ausschließlich der 100 gramm-preis bei CID schon sehr aus dem rahmen fällt: nämlich deutlich teurer als 2 x 50 gramm
    sogar teurer als 5x 20 gramm
    fast so teuer wie 20 5gramm-barren

ich halte das für einen tippfehler
    obwohl ich eigentlich von automatischer preisanpassung dort ohne händische fehlermöglichkeit ausgehe
    aber computer sind auch nur nur menschen (oder wenigstens von menschen programmiert)

• Offizieller Beitrag
    […]

Hallo Geldspeicher

Sag nie Rohstoff zu Gold ! Sonst ärgerst Du zumindest diesen Mod im… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A