Silber online bestellen

• Hi,

wie ihr sicherlich alle wisst, sollte Gold anonym per Tafelgeschäft gekauft werden. Wie sieht es aber mit Silber aus, hier finde ich Differenzen zwischen online- und Tafelpreis von bis zu 10% (besonders anlagegold24.de ist billig)! Deswegen bietet es sich an Silber online zu kaufen, auch wegen der Schlepperei.

Gibt es einen großen Grund das nicht zu tun? Ich denke zu einem Silberverbot wird es im Fall der Fälle nicht kommen, oder was meint ihr? Ist Silber schon so verbreitet dass es für die Regierung in den Fokus rückt?

Gruß und danke

• ...ja genau, grad das schleppen der schweren pakete ist voll nervig :thumbdown: und zeitraubend ;( ...und wer freut sich schon auf den postboten... .
    und das auspacken erst 8| ...puh, was ne unze so wiegt... . dann lieber gleich gold... :!: .

und schau dir mal die bilder in der silbergalerie an...voll die messy buden...alles voll gemüllt mit em und umverpackung... [smilie_love] .
    und dann noch die künstler...die biegen die riegel etwas (so ca. 30 grad) und...wie von zauberhand...entsteht ein kreis [smilie_happy] ... .

wer will das schon sehen... [smilie_blume] . ach ja...wenn ich erst mal mein weitwinkel habe... 8) .

viel erfolg bei deiner ersten bestellung...

...ich mag engel...

• Ein Silberverbot ist nach kurzer Überlegung auszuschließen:

1) Industriemetall
    2) Jeder besitzt unfreiwillig Silber. Warum? --> siehe Punkt 1).
    3) Der Markt ist viel zu klein. Die oberirdischen Silberlagerbestände sind derzeit ca. 13 Mrd. EUR wert (ohne Garantie. Hat so ein Schlaumeier im Smart Investor geschrieben). Ein Klacks.

4) Es gab noch nie ein Silberverbot. Das ist nicht unbedingt ein Grund, eher eine Folgerung aus 1)-3)

• Nun ich habe da eine scheinbar einfache Frage, wie schaut Silber aus in der Zukunft?

?)

moment...ich hab grad mein orakel befragt... :hae:

...wenn nicht luftdicht und eingefroren...ist eine leichte patina zu erwarten... :D

...ich mag engel...

• ?)

moment...ich hab grad mein orakel befragt... :hae:

...wenn nicht luftdicht und eingefroren...ist eine leichte patina zu erwarten... :D

gibts im Forum hier keine Bewertungsfunktion? Ich suche "überflüssig"

• ...(besonders anlagegold24.de ist billig)!....

billig ist nicht preiswert! Manchmal ist es Gold wert für ne Silberunze ein paar Cent mehr auszugeben.

"GEIZ IST GEIL" ist out - "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD" ist in

Es grüßt der Koala

PS: Wie groß ist eigentlich dein Briefkasten?
    PPS: Schon mal die Suchfunktion benutzt?

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

• die Silbermünze ist qualitativ immer gleichwertig, egal wo ich sie kaufe.

Und 1 Euro Preisunterschied macht bei großen Stückzahlen was aus.

Schriftgröße:  A A A A A