Theodore Butler sagt es gibt mehr Silber als Gold

  • Bei Banken kann man praktisch kaum Silber kaufen, es ist mit MWST belegt, Spread ist groß.
    Offensichtlich will man gar keinen Silberhandel.
    Wie kann man rausfinden, ob Silber auch selten ist....


    Kongking

  • naja zur zeit gibs ja die 10€ silberlinge ohne mehrwertsteuer dafür aber mit nem dicken mehrwert aufschlag und mit dem 10€limit nach unten die münze kommt mir fast wie ein hebel zertifikat vor
    und hallo die innerren werte zählen das weiss doch jeder sogar heidi klum kuck dir doch ihren maker an [smilie_happy]
    aufs aussehn achte ich bei denn ladys und ne glasperle kann auch super ausschaun
    also meine lieben hardware bugs her mit denn fakten
    was gibs nun mehr silber oder gold wenn die frage sich nicht beantworten läst hat sie es für mich selbst getan :thumbup:

  • "...so kann man sich unmöglich vorstellen, die größte Preisexplosion würde ausbleiben, wenn diese Tatsachen erst einmal bekannt werden." (Seite 3)


    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn in solchen Artikeln den Lesern vorgekaukelt wird, sie hätten einen Informationsvorsprung gegenüber der "großen Masse". Hallo? Das sind fei zugängliche Informationen für jedermann. Aber nein, die Leser SEINER Kolumne haben JETZT die Möglichkeit noch vor dem HYPE einzusteigen. Ganz ehrlich, ich habe selbst ein großes Faible für Silber, aber der Autor macht sich mit solchen (übertriebenen) Statements unglaubwürdig. Außerdem bleibt er eine Erklärung schuldig wohin denn das ganze Silber verschwunden ist? Etwa in den Weltraum? In jedem anderen Fall befindet sich ein Großteil davon noch in unserem Zugriff...

  • "...so kann man sich unmöglich vorstellen, die größte Preisexplosion würde ausbleiben, wenn diese Tatsachen erst einmal bekannt werden." (Seite 3)


    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn in solchen Artikeln den Lesern vorgekaukelt wird, sie hätten einen Informationsvorsprung gegenüber der "großen Masse". Hallo? Das sind fei zugängliche Informationen für jedermann. Aber nein, die Leser SEINER Kolumne haben JETZT die Möglichkeit noch vor dem HYPE einzusteigen. Ganz ehrlich, ich habe selbst ein großes Faible für Silber, aber der Autor macht sich mit solchen (übertriebenen) Statements unglaubwürdig. Außerdem bleibt er eine Erklärung schuldig wohin denn das ganze Silber verschwunden ist? Etwa in den Weltraum? In jedem anderen Fall befindet sich ein Großteil davon noch in unserem Zugriff...

    also das ist doch bla bla :boese:
    nichts gegen dich aber :wall:
    mach doch mal nachvollziehbare aussagen [smilie_blume]
    Hallo? Das sind fei zugängliche Informationen für jedermann. welche die das es mehr silber als gold gibt ?????????
    jeder kann auch rausfinden wie unser geld endsteht und dennoch wissen es nur wenige
    widerleg doch was er sagt wenn du meinst es sei quatsch oder meinste das iss unrelevant na dann loss
    HAllo fakten nicht quatschen mein lieber [smilie_denk]

  • Glaub ich, aber Gold ist schöner! :P
    Ne im Ernst - Silber ist absolut unterbewertet und eine Ratio im Bereich von 1:20 wäre fair, genau wie die Relation Vorkommen auf dem Erdenrund Gold/Silber. :)

    dieser vergleich der vorkommen ist unsinn. wenn etwas 20 mal häufiger vorkommt, dann ist es deshalb nicht 1/20 wert.
    aluminium und blei sind etwa gleich teuer. aluminium kommt in der erdkruste zu 7,5% vor ist also extrem häufig. blei kommt zu 0,0018% darin vor ist also eher selten. ist blei also dramatisch unterbewertet (faktor 4000!)? soll ich jetzt blei horten? oder muss ich aluminium leerverkaufen?

  • in seinem neusten Artickel °°Sensation vom Präsidenten°°rechnet Butler Silber und Gold pro Kopf auf die Weltbevölkerung aus demnach gibt es mehr Gold als Silber (mist miesser fehler mehr Silber als Gold soo :love:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10527


    ist es so oder nicht


    Wo schreibt Herr Butler das denn?


    Zitat zu Silber:
    "Heute, 50 Jahre später, bleibt nur noch eine Pro-Kopf-Menge von 0,15 Unzen (1 Milliarde Unzen geteilt durch 6,8 Milliarden Menschen)"
    "Heute gibt es ungefähr 5 Milliarden Unzen Gold und 6,8 Milliarden Menschen"


    Oder ist das nur Forengetrolle? :wall:

  • Ist es eine "heilige Pflicht" überhaupt Eagles prägen zu müssen?
    Wozu? Weshalb? Für wen? :hae:


    Man verbläst trotz Knappheit dieses Jahr wieder 30 Mio. Unzen an den Pöbel, der nix besseres zu tun hat als diese zu hortet? :hae:
    J.P. Morgan drückt den Preis im Auftrag der Regierung? :hae:


    Na ja...mir ist es wurscht wieso Silber auf 150 geht ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....um die Amifraktion auch von meiner Seite zu bedienen: Mc Donalds und Burger King verarbeiten unbestätigten Gerüchten zufolge in ihren Burgern zukünftig Silberpartikel zur Geschmacksverstärkung.
    Dieses "Taste-Programm" wird Fanstastilliarden Unzen einfach in den Orkus spülen und sind unwiederbringlich futsch. :D
    Go-Silver-Go :thumbup:




    Es folgt die einzig wahre Wahrheit:
    Silber wird steigen, weil die Zeit für eine neue Spekulatiusblase reif ist.....so einfach ist Tennis. ;)

  • Es ist doch Unsinn zu sagen nur weil das Mengenverhältniss 1:20 ist dass der Preis diesem Vehrhältnis folgen sollte.
    Platin ist 30 mal seltener als Gold aber nur wenig teuerer.
    Palladium ist einiges seltener als Gold und 3 mal billiger.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Gruss

  • jeder kann auch rausfinden wie unser geld endsteht und dennoch wissen es nur wenige
    widerleg doch was er sagt wenn du meinst es sei quatsch oder meinste das iss unrelevant na dann loss
    HAllo fakten nicht quatschen mein lieber [smilie_denk]

    Dass hab ich hier schon ein paar mal gelesen, deshalb möchte ich dich fragen wie du meinst das Geld entsteht? und was du mit Geld meinst? Bargeld? M3?


    Ich denke jeder weiß wie Geld entsteht.

  • Menschen wie X_Funk sollen ja auch angesprochen werden. Und es funktioniert...
    Selber denken war gestern.

    ach so menschen wie ich was bin ich denn für einer :hae:
    einer der 95% gold und 5% silber hat
    und ich denke(das mach ich sogar selber )ernstahft darüber nach das verhältniss zugunsten des silbers ein wenig zu ändern
    ausserdem war die frage nicht ob der butler glaubwürdig ist oder übertreibt das wurde hier doch oft genug diskutiert sondern ob diesse eine rechnung von ihm stimmt
    in der rauskommt das es eine 3/4 unze gold pro kopf weltweit gibt aber lediglich 0,15unze silber pro kopf
    wiki sagt was anderes aber da steht sowieso ziemlich viel nicht

  • [/quote]
    ausserdem war die frage nicht ob der butler glaubwürdig ist oder übertreibt das wurde hier doch oft genug diskutiert sondern ob diesse eine rechnung von ihm stimmt
    in der rauskommt das es eine 3/4 unze gold pro kopf weltweit gibt aber lediglich 0,15unze silber pro kopf
    wiki sagt was anderes aber da steht sowieso ziemlich viel nicht[/quote]



    ja, was denn nun eigentlich? der threadtitel beinhaltet doch die komplett andere these.


    so viel ich weiß ist, dass oberirdisches silber seltener als oberirdisches gold ist. silber wurde jahrzehntelang unwiederbringlich verbraucht (recycling lohnt nicht)
    bei gold sieht das halt anders aus. praktisch alles jemals geförderte gold ist noch da.
    deshalb hat butler wohl auch recht. es ist aber das gegenteil von dem, was in der threadüberschrift steht.

Schriftgröße:  A A A A A