Gold - warum?

  • HI leute


    mal eine frage?


    Wofür brauch der Mensch Gold? Gut - Schmuck , Gut - Zahnersatz, Gut - etwas für den industriellen gebrauch. Doch all diese Nachfrage ist rückläufig und wird es weiter sein, weil die meisten menschen andere prioritäten haben oder Ersatzstoffe gefunden werden.


    Also warum Gold kaufen? Als Risikoabsicherung gegen Währungsverfall . Verstehe ich nicht . Wenn keiner mehr diese mengen Gold brauch, warum soll ich sie kaufen, wenn sie mir keiner abkauft?


    Vielleicht hat einer eine erklärung?


    aber nur kurze sätze , denn die meisten brauchen keine hochtrabenden wirtschafts-politischen erklärungen.


    hjm

  • Wofür brauch der Mensch Gold?

    Der Mensch braucht kein Gold - es ist besser Du kaufst Dir einen Opel und Schiesser-Unterhosen, damit kannst Du nichts falsch machen.
    Außerdem hast Du Dich im falschen Forum angemeldet, Du solltest besser auf Elite-Partner.de, da kannst Du Deinen .333er Goldschmuck zur schau stellen.
    Also schnell ummelden bevor Du die besten Hasen versäumst. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die gesetzliche deutsche Rentenversicherung

    schützt vor Altersarmut


    zusätzlich wurde Hartz-4 erfunden


    somit muss im Alter keiner Hungern leiden oder auf der Strasse leben



    Goldmünzen und Silbermünzen
    als Altersvorsorgeinstrument
    sind somit in Deutschland völliger Unsinn.


    denn Gold bringt keine Zinsen


    bitte gehen sie zu ihrer Hausbank
    lassen sie sich über die besseren Alternativen
    zur Altervorsorge beraten


    Riesterrente
    Lehmanzertifikate
    und viele
    andere
    Produkte


    war es nicht der Münchner Chiphersteller
    Infineon
    der durch den Banken-Einlagen-Sicherungs-Fond
    sein Geld gesichert zurückbekam.




    http://www.boerse-online.de/ak…-%FCberwiesen/507974.html
    Die Kasse des angeschlagenen Halbleiter-Konzerns [Blockierte Grafik: http://www.boerse-online.de/pix/fms/icon_aktie_ausgabe.gif] Infineon
    füllt sich unverhofft. Das Unternehmen erhalte 95 Mio. Euro aus seinen
    Lehman-Brothers-Anlagen zurück, sagte ein Sprecher des Unternehmens am
    Dienstag auf Anfrage. Insgesamt hatte [Blockierte Grafik: http://www.boerse-online.de/pix/fms/icon_aktie_ausgabe.gif] Infineon bei der zusammengebrochenen US-Investmentbank 120 Mio. Euro investiert.


  • Prima !


    Diese Systeme sagen jedoch absolut garnix über Kaufkraft aus - bzw. ist eindeutig nachweisbar , das zB. Renten trotz Aufstockungen ständig an Kaufkraft verloren haben / verlieren.
    Da kann man sich schnell über google mal informieren.


    Deshalb ist deine Vorstellung keine Problemlösung zu einem inflationärem Kollaps , auf den sich die Staaten wohl unabwendbar zu bewegen - trotz gegenteiliger Beteuerungen der Politikos , Banker und ihrer Lobbyisten.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • hjm
    laß dich nicht so schnell vertreiben, ließ mal Jürgen Müller "Generation Gold"........da findest du die antworten auf die die alten goldhasen hier verständlicherweise keine lust haben ;)

  • es gibt keine falschen fragen, nur unqaulifizierte antworten


    ciao c61


    Hallo Conny und Forum,


    doch die gibt es, es gibt ganz klar dumme Fragen und nicht nur unqualifizierte Antworten :P


    Gold braucht man nicht, man liebt es :love: ;)


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo


    ich bin zwar erst seit heute in diesem forum .


    aber das gepushe hier ist schlimmer als zu den besten zeiten des neuen marktes.


    Gold kannst du nicht essen oder verbrennen. gold kannst du vergraben oder verlieren, aber es wird immer irgendwo auf diesem planeten sein.


    Öl und Gas nicht - die sind, wenn sie verbrannt werden weg. Also warum nicht darin investieren. das brauch zumindest dein Auto.


    mal drüber nachdenken.


    gruss

  • @ hjm,


    zunächst ein herzliches Willkommen 8o


    Aber es stimmt, kein Mensch braucht Gold [smilie_happy]


    Allerdings, es gibt noch viel mehr Dinge die kein Mensch braucht ;(


    Atomraketen, Geld, Finanz- und Wirtschaftskrisen, Kriege usw.


    Dennoch gibt es all dieses, die Liste ist sogar beliebig weiter ausbaubar.


    Auch die Ansicht Gold sei Geld, nur in anderer Form, ist nur bedingt richtig.


    Tatsache ist, Gold ist ein "wertvolles Gut", definiert über Jahrtausende der Beständigkeit hinweg. Ein Metall der Könige, sonnenfarbend und oftmals der normalen Bevölkerung vorenthalten.


    Darum Gold und nicht etwa Geld :D


    Man, was kurze Sätze


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wo bitte, siehst du die Arroganz?? Im stellen provokanter Fragen, ohne sich die Mühe zu machen, dieses Forum zumindest zum Teil zu lesen??? Oder in der völligen nichtbenutzung des gesunden Menschenverstandes, den zumindest rudimentär jeder hat???? Eventuell auch durch das deligieren von Eigenverantwortung an Gott und die Welt????? Um eben dann im Notfall sagen zu können, das hat mir keiner gesagt, ich bin ein armes Opfer?????? :wall:


    Es ist hohe Zeit, das einige Menschen den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen, es schauen bei manchen noch nicht mal mehr die Füsse raus....!!!!


    Dieses Gutmenschen gequatsche drückt mir alle Knöpfe... :cursing:

  • wo bitte, siehst du die Arroganz?? Im stellen provokanter Fragen, ohne sich die Mühe zu machen, dieses Forum zumindest zum Teil zu lesen??? Oder in der völligen nichtbenutzung des gesunden Menschenverstandes, den zumindest rudimentär jeder hat???? Eventuell auch durch das deligieren von Eigenverantwortung an Gott und die Welt????? Um eben dann im Notfall sagen zu können, das hat mir keiner gesagt, ich bin ein armes Opfer?????? :wall:


    Es ist hohe Zeit, das einige Menschen den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen, es schauen bei manchen noch nicht mal mehr die Füsse raus....!!!!


    Dieses Gutmenschen gequatsche drückt mir alle Knöpfe... :cursing:



    also hier meine provokante frage. wozu brauch der mensch gold? ausser um es sich um den hals zu hängen.


    wenn ich diese forum lese, lese ich nur dreistes gold gepusche. das hat mich schon zu zeiten der internet-phantasie genervt.


    und deligiert wird hier nichts -


  • Öl und Gas nicht - die sind, wenn sie verbrannt werden weg. Also warum nicht darin investieren. das brauch zumindest dein Auto.


    mal drüber nachdenken.

    Ok.


    Geldscheine oder Aktien, Bonds etc kannst du auch nicht essen .
    Noch weniger wirst du von Versprechungen der Politikos, Banker und ihrerSupporter satt.


    Wenn die Gallone Öl 300 $ kostet , werden vermutlich viele den Wagen stehen lassen müssen.
    Für deine Esso - oder Total-Aktien bekommst du auch keinen Sprit.



    Gesunde Beine sind was erstrebenswertes und ein Fahrrad was Nützliches.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A