WARNUNG Gefälschte Gilded Kangaroos 2009

  • Das ist leichter zu erklären, als man Denken möchte :D


    Es gibt durchaus originale, diese sind jedoch nur Teilvergoldet.


    Nach dem Deutschen Münzgesetz wie auch dem Australian Currency Act ist das nachträgliche anbringen von zB Farbe oder Gold verboten,
    da dies die Münzen entwertet.


    Also verkauft der Herr Medallien, die es so gar nicht gibt. Da das in DE wie auch in AUS verboten ist (gibt in beiden Ländern sogar bis zu Haftstrafen dafür)
    beschäftigt sich hierzulande das Landeskriminalamt, Abteilung Falschgeld damit.


    Es gibt einen echten Teilvergoldeten Koala, Auflage 10,000 Stück.


    Dann noch mindestens 1,000 Fälschungen von Emporium Hamburg mit zusätzlich vergoldetem Ast, und jetzt auch noch ne Masse komplett "eingetunkter" von Foralltec ... :cursing:


    Also liegt hier neben Gewerblichen Handel mit Falschgeld, arglistige Täuschung der Kunden durch falsch deklaration auch noch Steuerhinterziehung vor:
    Medallien sind im Gegensatz zu Münzen mit 19% und nicht 7% zu versteuern ...


    Ich hasse dieses fälscher Gesocks und Produkt Piraten usw :cursing:

  • ...deutschen Münzgesetz finde ich das nur als Ordnungswidrigkeit, nicht als Straftat, habe ich was überlesen?


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • In Tateinheit mit Arglistiger Täuschung, Gewerbsmäßgen Falschgeldhandel usw schon:



    In Australien stehen darauf bis zu 60,000$ und/oder 12 Jahre, unabhängig von der Nationalität ;)


    Ich bin kein Rechtsexperde, kann nur wiederholen was mir geflüstert wird ;)

  • also kommt der in den Knast weil Du ihn angezeigt hast ?)


    was passiert denn, wenn man alles bei ebay kauft und schlecht bewertet ?)


    vor allem, wer kauft so eine vergoldete Silbermünze ? die sehen doch hässlicher aus als die Originalen !! Der arme Kookaburra und Kiwi.


    der sollte auch wegen Tierquälerei ins Gefängnis müssen

  • also kommt der in den Knast weil Du ihn angezeigt hast ?)


    was passiert denn, wenn man alles bei ebay kauft und schlecht bewertet ?)


    Ich hab ihn ja nicht angezeigt, vielleicht sollte ich das noch tun ?
    Die R.A.M. und Perth gehen da selber gegen vor ...
    Und ja, ab einem gewissen Ausmaß/Umfang könnte das passieren mit dem Urlaub hinter Schwedischen Gardinen ...


    Den 2. Teil der Frage verstehe ich nicht ganz...
    Wenn du jetzt aber nur kaufen willst um Negative Bewertungen zu hinterlassen, gibt es auch manchmal von ebay aus Probleme.
    Es gibt in der ebay community einen "Sicherheitstageschat" da treffen sich Leute die sowas fast schon semi professionell machen,
    also mit mehreren Konten nur gefälschten Kram aufkaufen und die Bewertungen "Rot Pflastern" - da braucht man aber n dickes Fell
    und ne Menge Konten und einen Guten Draht zu ebay ...
    Größten Respekt habe ich da zB bei "Scharfschützin" oder "Linde" - sind keine ebay Mitarbeiter, unternehmen aber mehr als die
    ganze ebay sicherheitsabteilung zusammen ...


    Leider hat ebay ja vor ca. 2 Jahren seine eigene Community total zerschossen ...
    Es werden immer weniger, da gegen die Plagiate etc ankämpfen, obwohl es gerade bei ebay immer mehr fälschungen werden ...

  • Es gibt durchaus originale, diese sind jedoch nur Teilvergoldet.

    Ja genau! TEILvergoldet! Diese mit den komplett vergoldeten zu verwechseln und sie in einen Topf zu schmeißen, dafür muss man schon grenzenlos dämlich sein. Außerdem leistet du damit keinerlei Aufklärung, sondern stiftest nur weiter Verwirrung. Jemand der sich hier das durchliest, kommt noch zur Schlußfolgerung, dass es tatsächlich komplettvergoldete Originale im Etui samt COA gibt. Diese Konfusion konnte man hier schon im Thread ganz gut beobachten.

    Zitat

    Nach dem Deutschen Münzgesetz wie auch dem Australian Currency Act ist das nachträgliche anbringen von zB Farbe oder Gold verboten,
    da dies die Münzen entwertet.

    Ach ja?!? Zeige mir bitte den entsprechenden Passus! Zumindest in Deutschland sind Münzen und Banknoten mein Eigentum mit dem ich machen kann was ich will. Entwertetes Geld = Falschgeld?! Welch krude Logik, dann zeige doch bitte die Bundesbank an, die entwertet jährlich Millionen von Münzen, diese Fälscherbande.


    Im Übrigen ist die Definition einer Münze nicht die, dass sie gültiges Zahlungsmittel ist. Es reicht schon vollkommen aus, dass sie es mal war. Insofern ist dein Einwand der Steuerhinterziehung auch Blödsinn!


    Wenn du schon gegen solchen Schund Aufklärungsarbeit leisten willst, dann aber richtig. Und nicht durch das Posten irgendwelcher Halbwahrheiten und unlogischer Schlußfolgerungen. Außerdem les ich hier und in den entsprechenden Threads schon seit knapp drei Monaten, dass sich die zuständigen Behörden damit beschäftigen. Und was ist, außer heißer Luft, dabei herumgekommen? Aber klar! Geldfälschung im großen Stille ist ja ein Kavaliersdelikt und steht auf der Prioritätenliste der Polizei ganz unten, da kümmert man sich erst drum, wenn man wieder bisschen zuviel Zeit hat. :rolleyes:

  • Genau das ist es doch:


    Es gibt keine Offiziellen voll-vergoldeten ...


    Durch das Nachträgliche anbringen oder Verändern werden Münzen entwertet und gelten juristisch als Medallien -


    die vergoldeten D Mark, Pfennige usw wird dir keine Bundesbank mehr abmnehmen, auch nicht zum Wechselkurs 1,955 etc, da Sie ja entwert wurden.


    Da es echte Teilvergoldete Münzen gibt, past das ja auch "Produkt Plagiate" ;)


    Bei Emporium Hamburg / Silber Werte hat sich das LKA auch mal 2 Monate Zeit genommen, es ist leider wirklich nicht sehr hoch auf der Prioritäten Liste ...



    Bei zB ebäh sieht man doch immer wieder, was die Leute kaufen ohne informiert zu sein, und für Laien ist das mit entwerten Münzen/Medallien ja auch nicht leicht zu verstehen ...


    Und das mit der Steuerhinterziehung kam zum Glück mal nicht von mir, ich habe es nur öfter wiederholt :D

  • Genau das ist es doch:


    Es gibt keine Offiziellen voll-vergoldeten ...

    Ja eben! Folglich kann man schwer etwas fälschen, das gar nicht existiert.

    Zitat

    Durch das Nachträgliche anbringen oder Verändern werden Münzen entwertet und gelten juristisch als Medallien -


    die vergoldeten D Mark, Pfennige usw wird dir keine Bundesbank mehr abmnehmen, auch nicht zum Wechselkurs 1,955 etc, da Sie ja entwert wurden.

    Dass die Münzen dadurch entwertet werden steht außer Frage, nur bleiben es dennoch Münzen, ob nun kursgültig oder nicht spielt keine Rolle.

    Zitat

    Bei Emporium Hamburg / Silber Werte hat sich das LKA auch mal 2 Monate
    Zeit genommen, es ist leider wirklich nicht sehr hoch auf der
    Prioritäten Liste ...

    Daran kannst du erkennen, dass das Ganze nicht mehr als eine Bagatelle ist - wenn überhaupt. Bei Falschmünzerei wird der Staat sehr schnell hellhörig und dann klicken die Handschellen.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich glaube "Abmahnung" heißt in Australien "Cease & Desist" oder so :thumbup:

    Man merkt aber nicht viel von deinen Bemühungen! :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: In Abwandlung eines alten russischen Sprichwortes: "Australien ist groß und die Queen ist weit!" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bundschuh - es ist ne scheiß Arbeit a la Sisyphus - es werden Fälschungen schneller wieder eingestellt als man da was gegen machen kann - oder willst du helfen?


    Außerdem, wieso sollte die von die gezeigte Auktion ein Fake sein, es gibt keinen wirklichen Optischen Unterschied (Nicht wie bei den Emporium Hamburg Fälschungen, diese waren als Plagiat deutlich erkennbar)


    Kuckst du hier:


    http://www.perthmint.com.au/ca…tion-1oz-silver-coin.aspx


    Wenn die exakte Kopien herstellen, wird die Perth schon sauer ;)

  • es ist ne scheiß Arbeit a la Sisyphus

    Warum gibt es dann kein Zerti? Vielleicht ist das Bild von Gavia = coinsforu auch nur ein Symbolphoto? Ich weiß es nicht aber es ergibt keinen Sinn "ohne abgebildeten Zerti" ???
    Auktion von Wassergeist übernommen! :thumbup:
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=418460#post418460

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Warum gibt es dann kein Zerti? Vielleicht ist das Bild von Gavia = coinsforu auch nur ein Symbolphoto? Ich weiß es nicht aber es ergibt keinen Sinn "ohne abgebildeten Zerti" ???
    Auktion von Wassergeist übernommen! :thumbup:
    Der ebay-Lacher des Tages


    ... ja sehr eigen artig , da kann nur Tausiii noch ran und die Sache prüfen :D ,, Tausi übernehmen Sie ,, :D


    Du findest sie alle :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mach sie fertig, 1000er...
    Aber du weißt ja, manchmal kommen sie wieder...


    Sollen sie doch :P


    Nach einer Abmahnung und Unterlassungerklärung gibts Vertragsstrafen - dann können Sie mehr blechen als ein Bäcker :thumbup:


    AOL hat ja mal ein Foto von mir geklaut - ich warte bis heute darauf das die das wiederholen: Vertragsstrafe 250,000.00 € 8o [smilie_love]
    Also AOL muste mir bisher erst n bissl mehr als 1,500€ für die Abmahnung zahlen, aber wehe dem ich erwisch sie noch mal :cursing:

  • Hauptsache , ich benutze mal nicht ein gekapertes/geklautes Foto von Dir ;( :D [smilie_happy] :D


    Dann kommt man ja billiger bei weg , wenn ich in Deine Familie einheirate :D als Doktorine :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A