Klimawahn...

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kannte ich bis eben nicht. Ich hab langgelegen bei diesem Schwachsinn den die Ökospinner so absondern ...
    Absolut sehenswert! 8o


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Teil II
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Klimaforscher: Deutschland droht Hitzerekord von 50 Grad


    Angesichts des Rekordanstiegs von CO2-Emissionen hat der Kieler Klimaforscher Mojib Latif vor einer grundlegenden Veränderung des Weltklimas gewarnt. "Wenn wir so weitermachen, hätten wir in 90 bis 100 Jahren eine Superwarmzeit, die wir Menschen noch nie hatten", sagt Latif der Zeitung "Neue Westfälische". Dies würde nach Ansicht des Wissenschaftlers bedeuten, dass die Welttemperatur bis Ende dieses Jahrhunderts um durchschnittlich vier Grad Celsius steigt.


    Für Deutschland erwartet Latif Höchsttemperaturen von bis zu 50 Grad Celsius.


    http://www.news25.de/news.php?…rad&storyid=1320478302619


    wer stoppt denn mal diese NAZI - CO2-Emission Lügenbande??


    :thumbdown:



    http://www.readers-edition.de/…ftsgeschichte-der-neuzeit

  • Für Deutschland erwartet Latif Höchsttemperaturen von bis zu 50 Grad Celsius.


    nee hams jetzt den schwarzn affnarsch wieda ausgrabn


    wenners ernst meint dann soll er mitn russn auch gleich
    den winter anbschaffn, nich nurd winterzeit


    ich hasse diese kaelte und wann erwacht d sonne endlich
    so richtig mal, also her mitn 50 grad aba nich farnheit - die
    ham schon jetyt!


    [smilie_happy]

  • kürzlich trafen sich alle Ministerpräsidenten der Bundesländer in Lübeck. Winfried Kretschmann, seines Zeichens Ministerpräsident in Baden-Württemberg und in der Partei der Grünen, traf dort mit einem Helikopter ein.
    Vom Flughafen wurde er dann mit einer S-Klasse zum Tagungsort chauffiert. Der Wagen schluckte dabei sogar ganze 9,1 Liter auf 100 Kilometer. Dieser wurde extra für diesen Zweck über 700 Kilometer leer zum Flughafen nach Lübeck-Blankensee fahren.


    Fazit:


    Wie alle Ideologen: Die Menschen mit Repressalien überhäufen, an denen sie sich selbst nicht gebunden fühlen.
    Die Grünen stehen für mich auf einer Stufe mit den Kommunisten. Und diese Stufe ist tief, sehr tief.

  • Das Ifo Institut will eine Klimasteuer auf alles erheben, ähnlich wie die MWSt.
    Ifo-Institut will Klima mit CO2 Steuern auf Güter retten: Konsumentensteuer auf CO2-Gehalt von Gütern ermöglicht effizientere Steuerung. „Effiziente Klimapolitik muss am CO2 Footprint ansetzen“. - CO2-Wahn nimmt immer kuriosere Formen an.


    Ja, in der Tat "kurios" das IFO-Institut...
    Information und Forschung: Dafür steht das ifo Institut seit seiner Gründung im Januar 1949. Es hat die Rechtsform eines eingetragenen Vereins und ist als gemeinnützig anerkannt. Das ifo Institut ist eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Europa und zugleich das in den deutschen Medien am häufigsten zitierte. Es ist durch einen Kooperationsvertrag eng mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) verbunden und hat seit 2002 den Status eines "Instituts an der Universität München". In der CESifo-Gruppe kooperiert das ifo Institut sehr eng mit dem Center for Economic Studies (CES) und der CESifo GmbH. CESifo ist auch die Marke, unter der die internationalen Aktivitäten der gesamten Gruppe gebündelt werden.


    Das ifo Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und wird von Bund und Ländern im Rahmen der gemeinschaftlichen Forschungsförderung nach Artikel 91b GG als Forschungseinrichtung institutionell gefördert.
    [smilie_happy]


    Liebe Geld-Dronen der BRD-GmbH:
    Ein von EUCH bezahltes Konstrukt will eure sauer verdiente Kohle klauen...und ihr habt das legitimiert ?! :whistling: [smilie_happy]


    Ich meine: Wer das Wort Wort: "CO²-Verschmutzung" in den Mund nimmt wird doch vielerorts schon ausgelacht & als Volltrottel hingestellt...wissen doch viele das es hier nur um ABZOCKE geht und NICHT um Naturschutz...jeder sollte sich in Zukunft überlegen was er da "absondert" ...heutzutage ist man schneller in der Klappse als man denkt ! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • nur mal so zur Info:


    Das ifo Institut wurde im Jahr 1949 als Informations- und Forschungsstelle (Ifo) für Wirtschaftsbeobachtung mit Mitteln des Bayerischen Innenministeriums gegründet. Zur Gründergeneration gehörten Dr. Wilhelm Marquart und Dr. Hans Langelütke. Beide waren im Planungsamt des nationalsozialistischen Vierjahresplanes für Wirtschaftsstatistik zuständig.


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…%BCr_Wirtschaftsforschung


    :thumbdown:


    unsere Besatzer haben mal wieder (wie fast immer) ganze Arbeit bei der "Entnazifizierung" geleistet.

  • Solange die Menschheit existiert, wird das Öl niemals ausgehen:
    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!
    Denn es ist nicht von fossiler Herkunft.


    Hast du den Beitrag auch mal gesehen ehe du solche Behauptungen aufstellst?
    Deine These besagt, die Multis wollen den Preis oben halten wegen der Profite. Ich sage, die wollen den UNTEN halten! Auch wegen der Profite. Aber vor allem ... wegen dem eigenen Leben. Ich behaupte genau das Gegenteil: das Öl ist schon alle. Wir wissen es nur noch nicht ;)

    Zitat

    Wenn bewiesen würde, das Öl tatsächlich pausenlos neue Resoivoirs bildet ... dann würde der Preis für immer fallen. Welche Ölbank sollte daran Interesse haben.

    :wall:
    Selbst wenn es so wäre, wie erklärst du dir dann die Zahlen und Daten zu Förderung?
    Warum sinken die Neuentdeckungen von Ölfeldern rapide?
    Warum sind laufend immer neue Felder erschöpft?
    Warum werden ehemalige Netto-Exporteure zu Importeuren?
    Warum investiert die Ölbranche dann jährlich Unsummen in extremste Fördertechnik?
    Warum bohren die immer tiefer?
    Warum müssen die dringend in die Antarktis?
    Warum blasen die Saudis Unmengen Wasser in die Felder um das Öl zu fördern?
    Warum gehen die Saudis Offshore?
    Warum stagniert die Förderung seit 2004?


    WO zum Teufel ist denn da das "nachwachsende" Öl ??? ?)
    WO, sags mir!


    Und was gern übersehen wird, was müssen die an Energie in die Tiefseebohrungen oder die Arktis überhaupt reinblasen? DAS ist das entscheidende. Rein theoretisch könnten wir Öl auch aus dem Weltall, vom Mond, vom Mars oder sonstwo holen. Nur wenn der gesamte Transport, die Ausrüstung und die Förderung mehr Energie verbraucht wie überhaupt zu fördern wäre, dann können wir das komplett knicken. Scheißegal wie das Öl heißt, welchen Brennwert das hat oder auch wie das entstanden ist.


    Zur allgemeinen Weiterbildung in Sachen Öl und Netto-Energie-Ertrag, hier sind zwei hervorragende Dokus. Sehr sehenswert:
    Collapse von Michael C. Ruppert
    Crash Course von Chris Martenson

  • Hast du den Beitrag auch mal gesehen ehe du solche Behauptungen aufstellst?


    Ich habe den Beitrag (3SAT) vollständig angeschaut bevor ich ihn hier verlinkt habe.
    Schon zu meiner Schülerzeit hat es geheißen: das Öl geht demnächst aus.
    Es werden aber immer neue gigantische Ölfelder gefunden, und alte Ölfelder z.B. in Russland "wachsen nach".
    Ich habe hier keine Emotionen in dem Thema, von mir aus solls auch ausgehen. Ich seh's halt so, daß es noch lange nicht ausgeht, und daß das Öl aus abgestorbenen Tieren bentsteht, ist nur eine reine Behauptung aus dem 19. Jahrhundert, niemals bewiesen, durch nichts belegt.

  • ach Tiberius ...
    ich hatte schon im anderen Sräd die Menge in Argentinien beurteilt. :thumbdown:
    Solche "riesigen" Funde bräuchten wir aller 2 Wochen (!!) auf der Welt, um die verfügbare Menge weiter konstant zu halten. Wie wahrscheinlich ist das?


    Wie erklärst du dir diese Grafik? WO ist das abiotische Öl? Warum lässt sich das nirgendwo erkennen?
    Oder zeig mir ne andere Grafik wo die Vorkommen und Reserven steigen! Es gibt KEINE! :(
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/03/10/1297890803241.jpg]


    Zitat

    Es werden aber immer neue gigantische Ölfelder gefunden

    danch sieht es lt. der Grafik eben leider nicht aus, oder?
    Es ist ja nicht so, das uns morgen das Öl ausgeht. Problematisch in der Perspektive ist, es kommt nicht genügend Neues nach (falls es abiotisch sein sollte) um das Wachstum der Weltwirtschaft weiter zu stützen. Die aufstrebenden Volkswirtschaften brauchen dazu ein MEHR an Öl was nicht (mehr) verfügbar ist. Es wird immer mehr Energie in der Förderung bei konstanten oder leicht fallenden Quoten benötigt. Die Schere geht mehr und mehr auf, zwischen verfügbarer Menge und benötigtem Verbrach. Der Preis ist nur jetzt in der Frühphase relevant. Zu einem späteren Zeitpunkt ist der Preis völlige Nebensache, nämlich dann wenn das Öl einfach nicht mehr für alle reicht. Einen Liter ist und bleibt ein Liter. Egal welchen Preis man dafür bezahlt. In dem Unterschied zu einem van Gogh. Der ist auch selten und teuer, aber nicht (über)lebenswichtig. Deshalb wird ein erbitterter Kampf enstehen um die letzten Tropfen.
    Die Vor- Vor- Vorauswirkungen dessen, werden wir ab jetzt tag- täglich zu spüren bekommen. Leider :(


    PS. auch der Schall und Rauch Artikel ist schlecht recherchiert und polemisch geschrieben. Er widerspricht sich teilweise im selben Absatz. Einerseits ist den Konzernen die Reinigung der verstopften Rohre zu teuer, anderseits werden immer teurere Tiefseebohrungen angefangen. ?)

    PPS: was auch nicht immer so ganz bekannt ist ...
    Die OPEC hat beim Beschluß ihrer Förderquoten der Länder, die strategischen Reserven der einzelnen Mitglieder zu Grunde gelegt. Wer mehr Reserven hat, darf mehr fördern. Schau dir die alten Statistiken an, wie durch ein Wunder sind die Reserven der Ölförderer urplötzlich teilweise bis zu 50% höher ausgefallen. Kurios nicht? Haben die nur gemacht um mehr verkaufen zu dürfen. 8o
    Dh. wir müssen sogar davon ausgehen das die tatsächlichen Zahlen der Reserven durch diesen Taschenpielertrick noch weitaus höher angegeben wurden wie tatsächlich. Auch da besteht Korrekturbedarf!

  • Hm, Peter ich sehe daß du dich mit dem Thema befaßt hast, sicher mehr als ich.
    Kann also schon sein, daß du recht hast.
    Aber beim Ölpreis muß man sehen, daß die amerik. Regierung zwar einen niedrigen Ölpreis wünscht (so sagt man uns), die Ölkonzerne jedoch einen hohen.
    Letztlich zahlt das Öl jedoch der Bürger und die Unternehmen. Und warum sollte die Regierung an den Bürgern interessiert sein.An der eigenen Industrie ist sie doch auch nicht interessiert, zumindest seit sie die gesamte Industrie nach China abwandern läßt und dieses sogar noch fördert. Die Regierung kann ohnehin jeden Ölpreis zahlen mit der Druckerpresse. Der Ölpreis ist der Regierung m.E. egal, den Ölförderfirmen jedoch nicht. Diese wollen einen hohen Preis. Das sagt auch Freeman so, und ich meine damit hat er recht. Die großen Ölfirmen suchen wie die bescheuerten nach Öl, sind aber im Weltmaßstab daran interessiert, daß außerhalb ihrer eigenen Ölfelder möglichst wenig gefördert wird.

  • Richtig. Alles kann, nichts muss. ;)
    Meine Ideen sollen nur Denkanstöße sein zur eigenen (!) Recherche. Abseits jeglichen Glaubens und Polemik. Ich glaub nur was ich seh und wäge Wahrscheinlichkeiten ab.

    Kann also schon sein, daß du recht hast.
    ...
    Aber beim Ölpreis muß man sehen, daß die amerik. Regierung zwar einen niedrigen Ölpreis wünscht (so sagt man uns), die Ölkonzerne jedoch einen hohen.
    Letztlich zahlt das Öl jedoch der Bürger und die Unternehmen. ... Die Regierung kann ohnehin jeden Ölpreis zahlen mit der Druckerpresse. Der Ölpreis ist der Regierung m.E. egal, den Ölförderfirmen jedoch nicht. Diese wollen einen hohen Preis.


    Nun mach dir mal den Spass und nimm mal theoretisch an, das Öl ist wirklich auf dem absteigenden Ast. WIE wahrscheinlich ist es, das uns die Regierung und die Ölfirmen reinen Wein einschenken würden? Vor allem die Köpfe dahinter, welche ganz genau wissen, ohne Öl bleibt die Weltwirtschaft sofort abrupt STEHEN! Alles! Medizin, Lebensmittel, Heizung, Strom. Einfach alles. Da geht es nicht mehr um Preise, da geht es nur noch um Leben oder Tod! Glaubst du auch nur einer von denen setzt sich diesem Risiko aus? Unsere Regierung, die Amis oder die saudische Königsfamilie? :thumbup:
    Kannst du dir vorstellen was in den Köpfen der Menschen los gehen würde? Oder in den Militärs? Ach, Schwamm drüber ...


    Denn das Große und Ganze ist außerdem:
    Das Zinses-Zins-Geldsystem muß wachsen, und damit auch die ganze Wirtschaft. Nur die Ölförderung KANN nicht mehr wachsen. Ausgerechnet das Öl, das Blut in den Adern der heutigen Wirtschaft. Ohne Öl gibt es kein Wachstum mehr!
    Es kollidiert und kollabiert mE. das auf Wachstum ausgerichtete Geldsystem mit einer stagnierenden oder rückläufigen Ölförderung. PENG! Eins davon wird es mindestens zerreißen MÜSSEN! Und es wird ein Urknall werden ....


    Deshalb nochmal der Tipp mit den 2 Dokus von oben. Die beleuchten die Thematik sehr umfassend und auch als existenzbedrohend für die gesamte Menschheit, wenn wir nicht schnellstens einen Ausweg aus dem Dilemma finden.
    [smilie_denk]

  • Ich verweise hier an der Stelle mal auf den Roman „Ausgebrannt“ von Andreas Eschbach.


    Der durchleuchtet das gesamte Szenario. Von fossilem bis abiotischen Öl. Und vorallem auch die Möglichkeit, dass schon viel mehr Öl verbraucht wurde als eigentlich öffentlich bekannt. Und das Leben, wie es ist wenn das Öl auf einmal nicht mehr so leicht zu bekommen ist....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgebrannt


    einfach mal reinschauen. Aber trotz allem bleibt er „vorerst„ nur ein Roman mit einer fiktiven Geschichte, wenn auch Gänsehaut nah an der Realität.

  • Das Zinses-Zins-Geldsystem muß wachsen, und damit auch die ganze Wirtschaft. Nur die Ölförderung KANN nicht mehr wachsen. Ausgerechnet das Öl, das Blut in den Adern der heutigen Wirtschaft. Ohne Öl gibt es kein Wachstum mehr!


    Und wenn nicht das System (und erst nicht die Kreise dahinter), sondern die Sklaven des Zinses- Zwangs-Zins-Systems auf "Wachstum" angewiesen sind?


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A