DIE WELTWIRTSCHAFTSKRISE VERSTEHEN - Wissenschaftliche Erklärungen

  • Völker sind manipulierbar.....und weil ich in der Tretmühle des Systems stecke, bin ich das auch. Gut, wenn man mit sehr wenig zufrieden ist, in einer 20qm Bude im Slum zufrieden wohnen kann und nichts ausser dem täglichen Brot braucht, könnte man sich einem Teil des Systems durchaus entziehen. Oder der Gegensatz d.h. man ist finanz. absolut unabhängig. Beides trifft auf mich nicht zu, sodass ich arbeiten muss, Steuern zahlen muss und mich gewisserweise im System unterordnen muss. Ob nun in D, hier in NL oder sonstwo, überall das Gleiche. Das Wissen hilft nur in engen Grenzen weiter, da die Macht nicht vorhanden ist (durch u.a. diese Abhängigkeit) was zu ändern. Ohne Mitstreiter schonmal gar nicht.


    Das ist eine - für mich - logische Folgerung. Wenn sie auch traurig ist.

  • Zitat

    Weiß nicht, denn eine rationelle, logische Denkweise ist derzeit nicht zeilführend. Denn zB. müssen die Börsen logisch gesehen, weiter mit Riesenverlusten abstürzen. Hier insbes. Bank - und Autowerte. Da das Börsen, Wirtschafts - und Bankwesen derzeit unlogisch agiert, ist mehr das Bauchgefühl, was Du auch erwähnst, maßgebend :)

    Was hast du den? Der Verlauf ist doch wie aus dem Lehrbuch - nahezu perfekt, so wie die Elliott-Wave-Theorie es beschreibt. Das Ende wird aber brutal. Wer jetzt einsteigt, kann nur noch verlieren. Nerven behalten - tee trinken und die Show erleben. Zweites Mal wirst du sowas nicht mehr sehen...

  • @Alpha667
    Du weisst schon, das in den NL das Rentensystem sozusagen Kapitalgedeckt ist.
    Und das bedeutet, das die Niederländer im Moment eine innenpolitische Diskussion haben.
    Rente mit 67.., bla, die Kapitalmärkte geben eine Anpassung nicht her...,bla,
    Eigentlich brauchen wir eine soziale Kernkompetenz der EU in diesen Fragen.
    Soll heissen, wir brauchen ein EU weites Soziales System, damit wird dann auch das unterbunden was momentan bei GM/Opel läuft.
    Wer rechnen kann, sollte mal alle diese Nullen zusammenrechnen und dann sagen was er will.
    Das fängt an bei der demokratischen Wahl der EU-Kommission, bzw Lissabon-Vertrag und hört nicht auf zu fragen bei weiteren Fragen, die ich jetzt hier nicht ausbreiten will.

Schriftgröße:  A A A A A