The Battle of Cannae 216 BC 1OZ Silver Proof Coin

  • Piraten


    ninteno
    Du hast recht, bei dem Piratenset sieht man es ganz deutlich Auflage 1500 und der Preis bleibt konstant am Ausgabepreis. Da gab es vor ein paar Wochen auch mal so einen kleinen Hype. Gerade ist bei Ebeiy eine Battle of Thermopylae 2009 Münze für ''nur'' 54,30 € versteigert worden......es ist im Grunde zuviel auf dem Markt und dann fallen die Preise.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Du hast recht, bei dem Piratenset sieht man es ganz deutlich Auflage 1500 und der Preis bleibt konstant am Ausgabepreis.

    Es ist auch das Zielpublikum......


    In den Staaten und GB ist das militärhistorisch interessierte Publikum enorm . Ganz anders als bei uns , wo jeder mit diesem Interesse schon fast als Nazi klassifiziert wird....
    Also wird dieses 5er Set seinen Weg zu og. Publikum suchen und finden , zumal die Dinger wirklich gut aussehen, finde ich.


    Da ist ein Hype möglich -mal sehen - Sonnengott zählt ja drauf - ich hab zu wenig Erfahrung ob ja oder nein.



    Hier ist es die Abwechslung zu Bullions - die zwar in PP auch sehr fein sind - aber auch mMn zu teuer ( meist ) ,
    die mich anzieht - und viel teurer als die Weltraum -Dinger sind sie auch nicht.
    Nach dem Red Back Spider wundert mich , das keine Tarantel - Serie gestartet wurde - da scheint es ja auch massig Arachnophile zu geben 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Bei der Mint wirds sogar teurer. 45,79€ plus rund 13€ Versand plus Zoll ergibt ca. 62€



    Glaubt ihr nicht das das solangsam zu viele überteuerte Farbmünzen werden ? Das ist wie mit dem Dollar, irgendwann geht die Glaubwürdigkeit verloren.
    Es ist nur eine Unze Silber, und nicht alle Münzen entwickeln sich auch nur annähernd in die Gefilde der Red-Back Spider.


    Ein zwei im Jahr lass ich mir gefallen, aber nicht am laufenden Band ... Cars, Bikes, Piraten, Persönlickeiten ......


    Colorierte Lunar Silber Münzen kömmen nicht annähernd an diese Preise ran, also Vorsicht mit zu viel Spekulationen !

    Das stimmt auffallend. Tuvalu scheint zu allem möglichen eine Münze rauszuhauen. Hat schon MDM/Reppa Charakter.




    hotelpap Einfach ne große Menge in den Warenkorb legen, dann landet dort nur die noch lieferbare Menge. Zur Zeit 39 Stück.


    Funktioniert auch bei der Mint, da sinds zur Zeit 515 Stück, obwohl es dieser Tage mal bis auf 4xx Stück runter ging. War wohl grad wieder eine Charge geprägt worden. ;)

  • Ob man in ein paar Monaten oder Jahren einen grossen Gewinn erzielt bleibt abzuwarten. Allerdings finde Ich die Münzen nicht schlecht. Hab mal eine bestellt.
    Den Ausgabepreis wird man wohl immer wieder erhalten, gibt ja keinen Grund für das Gegenteil.

  • Ich sag mal so, wer irgendwann die komplette Serie besitzt hats schon nicht verkehrt gemacht!


    Extrem-Spekulation von den Einzelmünzen entfällt immer mehr mit den weiteren Ausgaben, die ersten beiden sind auch schon von der Thematik her top ... alles ab der dritten Münze ist dann eher langweilig und nicht so extrem geläufig ...

  • ... Cars, Bikes, Piraten, Persönlickeiten ......


    Wo gibts Piraten? Die kauf ich sofort...


    Blöd find ich dass die jetzt für die 2. Münze gleich mal mehr als 20% über den Preis der ersten verkaufen. Nur weil die so ein bombastischer Erfolg war/ist. Find ich nicht fair. Silbercorner sollte die Münze so wie die der 300 für den preis von 39,90 anbieten. Meine Meinung...

  • Blöd find ich dass die jetzt für die 2. Münze gleich mal mehr als 20% über den Preis der ersten verkaufen. Nur weil die so ein bombastischer Erfolg war/ist. Find ich nicht fair. Silbercorner sollte die Münze so wie die der 300 für den preis von 39,90 anbieten. Meine Meinung...


    Es ist auch nicht fair das die 5oz und 10oz Ochsen jetzt schon mit Aufschlag verkauft werden. Vorher wurden die mit Abschlag zu den 1 Oz Münzen verkauft.
    Aber so ist das, da wird halt Profit gemacht, wir müssen ja nicht kaufen.

  • So, die zweite Schlacht ist eingetrudelt... Das farbige Motiv ist ein bisschen schwer zu "entziffern", oder meine Augen sind einfach schlechter geworden :D :D Thermophylae war da deutlicher...


    Ansonsten aber sehr schön, vor allem die unterschiedliche Polierung des Römers gefällt mir sehr gut...

Schriftgröße:  A A A A A