The Battle of Cannae 216 BC 1OZ Silver Proof Coin

• Oh oh, ich hoffe bloss nicht, dass das alles mit der heißen Nadel gestrickt wird, könnte man meinen bei 5 Münzen im Jahr :(

Mal schauen, so interessant sind die folgenden ohnehin nicht, ich glaub ich werd mich mit Cannae zum daran Erfreuen zufrieden geben ...

• okay, dann geht es nicht nur mir so...siehe Sonnengott.... ja, das Farbmotiv ist wirklich enttäuschend und man erkenns eigentlich absolut nichts...hier wurde wirkliche wohl versucht, viel Info auf kleinem raum zu pressen...leider fehlgeschlagen! Diese Münze wird wohl nicht der Renner werden :hae:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Könntest du einen Scan/Foto einstellen wie das pixelige aussieht? Habe meine Münze heute bekommen und konnte auf Anhieb nichts derartiges feststellen. Nummer 4000+

Auch ist mir aufgefallen das nun auf der Rückseite der Pappschachtel ein Barcodeaufkleber ist, wo unten auch die Seriennummer aufgedruckt ist. Gab es diesen auch schon auf der Thermopylae?

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Sawyer ()

• Auch ist mir aufgefallen das nun auf der Rückseite der Pappschachtel ein Barcodeaufkleber ist, wo unten auch die Seriennummer aufgedruckt ist. Gab es diesen auch schon auf der Thermopylae?

Den gibt's eigentlich bei allen PM-Ausgaben, die Nummer ist identisch mit dem auf dem Zerti.

• mmh, ist meine Thermopylae dann vielleicht gefälscht,weil ohne Aufkleber? :S Lässt sich der Aufkleber rückstandsfrei entfernen (falls das schonmal jmd. versucht hat).
    Da könnte Sonnengott vielleicht gute Auskunft geben ob er auch Schachteln ohne Barcode hat - aber er hat ja schon auf meine letzte Anfrage nicht geantwortet... :hae:

• Da könnte Sonnengott vielleicht gute Auskunft geben ob er auch Schachteln ohne Barcode hat - aber er hat ja schon auf meine letzte Anfrage nicht geantwortet... :hae:

Vielleicht muss er ja jetzt durchs Land reisen und seine Thermopylen verticken. Hoffen wir das Beste. :S

• Vielleicht muss er ja jetzt durchs Land reisen und seine Thermopylen verticken. Hoffen wir das Beste.

Zuverlässige Agenten berichten , dass er die 100 bestcolorierten herausgesucht hat und gerade zum MS 70 grading in die USA verbrachte 8o

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• mmh, ist meine Thermopylae dann vielleicht gefälscht,weil ohne Aufkleber? :S Lässt sich der Aufkleber rückstandsfrei entfernen (falls das schonmal jmd. versucht hat).
    Da könnte Sonnengott vielleicht gute Auskunft geben ob er auch Schachteln ohne Barcode hat - aber er hat ja schon auf meine letzte Anfrage nicht geantwortet... :hae:

Die lassen sich einfach abziehen. Mal ganz ehrlich das sind stinknormale Verkaufsetiketten, die der PM zur schnelleren Abwicklung dienen und die meisten Händler lassen die dann dran, weil Sie keine Lust haben zig Aufkleber abzuziehen und die Dinger doch recht praktisch sind bei Münzen mit gleicher Umverpackung (wie die DA-Serie), da braucht dann nicht erst das Etui öffnen um zu sehen welche Münze konkret drin ist. Als Sammler sollte man die eher abziehen, schauen nicht gerade schön aus und schließlich läuft ja auch niemand in Klamotten rum, wo die Preisschilder noch dran hängen um zu zeigen, dass er Originalware hat.

• Zuverlässige Agenten berichten , dass er die 100 bestcolorierten herausgesucht hat und gerade zum MS 70 grading in die USA verbrachte 8o

Das Graden von Top-Stücken ergibt sich schon fast zwangsweise aus der vorhandenen Menge. :thumbup:

• Hallo Leute,

Das Verhältnis Aufkleber zu nicht Aufkleber ist ungefähr 1:1.

Qualitativ sind die Unterschiede bei beiden Varianten gleich.

Alles nur Stichproben. Wer Zeit und Lust hat kann ja mal ein paar Tage vorbeikommen..... und sortieren helfen..

Habe beruflich bedingt momentan kaum Zeit....

Grüße Sonnengott

• Bei perth und silber-corner geht es langsam aber doch stetig schon wieder auf die Zielgerade... Viele gibt es nicht mehr! Auch wenn ich die Münze als schwach und bei weitem weniger schön als die Thermophylae einstufe, scheint sie doch Käufer zu finden... BIn auf Bilder der nächsten Münze gespannt, gabs da nicht schon welche??? Wie istdoch gleich der Link zum ftp der perth? :S

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A