Krügerrand Sammel Thread

  • dann werden wir wohl ein paar Monde warten müssen :D

    Zitat

    Original von Twinson
    ja, mir wurde dieser seitens einer Bank auch knapp über den normalen KR VK angeboten.


    Hat aber folgenden Grund. Die Banken haben die normalen KR (Handelsware) bereits im Bestand. Der neue muss extra bestellt werden und daher der Aufpreis.


    (habe nachgefragt, weil ich auch überrascht war)

  • Ich möchte mir auch gerne ein paar Kügerrand kaufen und hätte gerne wenn möglich die neuesten Jahrgänge. Meine Anfragen bei bekannten Goldhändlern im Internet war allerdings ernüchternd.. Alle lieferbaren Krügerrand sind älter als 5 Jahre....


    Wo kriegt ihr die neueren Jahrgänge den her??

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • Danke Dieter,


    habe gerade ne Anfrage an meinen Bankberater gesandt...
    Bin mal gespannt welche Jahrgänge zu welchen Kursen zu erhalten sind.

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • Hi Twinson.


    Die einzigste Bank bei der ich Kunde bin und Gold kaufen kann ist die Sparkasse. Denke auch das ich dort kein neuen Jahrgang bekommen werde :(
    Auf den Jahrgang leg ich nicht sonderlich wert, nur solle er ohne Kratzer sein. Also neuwertig...


    Kannst du mir da einen Händler empfehlen?

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • Ach noch was...


    Welche Münzkapsel passt den auf den Krüger??

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

    • Offizieller Beitrag

    @ aurum


    Sollte die Sparkasse der West LB angeschlossen sein, ist Deine Chance gering (habe dahin relativ "gute" Kontakte).


    Die Münzkapsel für den KR hat einen Durchmesser von 32,5mm. Die Ref. Nr. bei Leuchtturm lautet CAPS 32.5


    Ich habe meine KR bisher über die Dresdner Bank und die West LB (Auslieferung dann über Spk) sowie z.B. MP bezogen. Kann alle drei empfehlen, wobei ich bei der Dresdner Bank bzgl. Sammlerjahrgänge einige mal Glück hatte ;)

  • Hmm... Dresdner Bank könnte ich auch noch anfragen. Bin dort aber leider kein Kunde und oftmals schließen die ja Edelmetallgeschäfte nur mit Kunden ab....

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • Kann man denn als Sparkassen-Kunde grundsätzlich bei jeder Sparkassen Filiale kaufen bzw. bestellen oder ist das nur bei den z.B. auf bytewurm.de gelisteten möglich ( Berliner Spark. Münchener Spark., Hamburger, Spark. Köln Bonn ) ?(

  • Man - die Antwortmail von meiner Bank hat mich vielleicht verwundert 8o


    "hiermit teile ich Ihnen die unverbindlic hen Preise für folgende Goldmünzen Stand 25.02.2005 mit:


    50,-- Can$ Maple Leaf EUR 334,50
    20,--Can$ Maple Leaf EUR 168,50
    10,--Can$ Maple Leaf EUR 94,50
    5,--Can$ Maple Leaf EUR 35,25



    1,-- Can$ Maple Leaf EUR 18,25



    1 Krügerrand EUR 334,50
    1/2 " EUR 181,--
    1/4 " EUR 94,50
    1/10" EUR41,--


    Australian Nugget 1 Unze EUR ca. 335,--


    Sie können mir Ihren Kaufauftrag per Mail zukommen lassen, wir werden die Münzen dann
    umgehend über unsere Hauptstelle bestellen.Vielen Dank! "


    Kann ich kaum glauben... Diese Kurse wären ja super!!
    Und hab gleich mal 5 KR, 5 ML und 5 Nuggets bestellt!!


    Bin mal gespannt ob ich diese Preise verbindlich zugesagt bekomme.

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • "50,-- Can$ Maple Leaf EUR 334,50
    20,--Can$ Maple Leaf EUR 168,50
    10,--Can$ Maple Leaf EUR 94,50
    5,--Can$ Maple Leaf EUR 35,25"



    Da stimmt doch was nicht...



    Hab heute bei der Bank 347 gezahlt...



    und der Krügerrand genauso Teuer wie das Maple Leaf?


    Die haben wohl den reinen Goldpreis ohne Aufschläge berechnet.

Schriftgröße:  A A A A A