Der Preis fürs Nugget ist angenehm
PS die Haspa muss wohl auch kürzlich KR zu 318 Euro gehabt haben, andere Banken waren zu diesem Zeitpunkt schon über 330 Euro. Die ein oder andere Bank scheint z.T. die Lager zu räumen...
10. November 2024, 18:41
PS die Haspa muss wohl auch kürzlich KR zu 318 Euro gehabt haben, andere Banken waren zu diesem Zeitpunkt schon über 330 Euro. Die ein oder andere Bank scheint z.T. die Lager zu räumen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von aurum!
Man - die Antwortmail von meiner Bank hat mich vielleicht verwundert
"hiermit teile ich Ihnen die unverbindlic hen Preise für folgende Goldmünzen Stand 25.02.2005 mit:
50,-- Can$ Maple Leaf EUR 334,50
20,--Can$ Maple Leaf EUR 168,50
10,--Can$ Maple Leaf EUR 94,50
5,--Can$ Maple Leaf EUR 35,25
1,-- Can$ Maple Leaf EUR 18,25
1 Krügerrand EUR 334,50
1/2 " EUR 181,--
1/4 " EUR 94,50
1/10" EUR41,--
Australian Nugget 1 Unze EUR ca. 335,--
Sie können mir Ihren Kaufauftrag per Mail zukommen lassen, wir werden die Münzen dann
umgehend über unsere Hauptstelle bestellen.Vielen Dank! "
Kann ich kaum glauben... Diese Kurse wären ja super!!
Und hab gleich mal 5 KR, 5 ML und 5 Nuggets bestellt!!
Bin mal gespannt ob ich diese Preise verbindlich zugesagt bekomme.
Hi,
für das Geld bekommst Du die nicht, da fehlt der Bankaufschlag, der Versand kostet die auch 30 euro, rechne mal mit 5 Euro mehr pro OZ.
Du kannst aber handeln, gib Ihnen nur 3 Euro.
Hi, vieleicht hat die auch einer verkauft, Bank ankauf 312 € , verkauf 318 €, da haben die auch noch 6 - 8 Euro gut gemacht.
ZitatOriginal von Twinson
347.-
das bezahl ich ja nicht mal für eine Lunar.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anzugpunk
"50,-- Can$ Maple Leaf EUR 334,50
20,--Can$ Maple Leaf EUR 168,50
10,--Can$ Maple Leaf EUR 94,50
5,--Can$ Maple Leaf EUR 35,25"
Da stimmt doch was nicht...
Hab heute bei der Bank 347 gezahlt...
und der Krügerrand genauso Teuer wie das Maple Leaf?
Die haben wohl den reinen Goldpreis ohne Aufschläge berechnet.
Na Dieter, dann klär uns doch mal bitte auf, wo Du heute eine Lunar unter 347 beziehen hättest können Dürftest etwas Zeit zum suchen brauchen. Oft sind die Preise auf diversen Homepages zeitlich nicht auf aktuellstem Stand. Es dürfte angesichts der heutigen Tageskurse bereits schwierig werden, 1 Unze (egal ob Phil,Maple oder Nugget) unter 340 € zu bekommen - KR mal ausgenommen.
Die oben genannten Preise kann ich mir auch kaum als Endpreise vorstellen, da kommt bestimmt noch der eine oder andere Euro als Bearbeitungsgebühr drauf - falls nicht. Gratuliere zum Schnäppchen, schlag zu !
Hi,
ich such mal schnell
reicht dir ein Kaufbeleg ?
Mach gleich ein Bild und stell es mit rein.
Ist das OK ?
Gruß Dieter
ZitatOriginal von freefly
Na Dieter, dann klär uns doch mal bitte auf, wo Du heute eine Lunar unter 347 beziehen hättest können Dürftest etwas Zeit zum suchen brauchen. Oft sind die Preise auf diversen Homepages zeitlich nicht auf aktuellstem Stand. Es dürfte angesichts der heutigen Tageskurse bereits schwierig werden, 1 Unze (egal ob Phil,Maple oder Nugget) unter 340 € zu bekommen - KR mal ausgenommen.
Die oben genannten Preise kann ich mir auch kaum als Endpreise vorstellen, da kommt bestimmt noch der eine oder andere Euro als Bearbeitungsgebühr drauf - falls nicht. Gratuliere zum Schnäppchen, schlag zu !
Hi,
hab meine Belege durchgesehen, sind aber doch schon 3-4 Wochen alt,
hab doch 335 Euro für die Lunar bezahlt.
Dafür waren die Krüger billig
Hab mal nachgerechnet, heute hätte ich auch über 340 bezahlt, denke mal 342.
ZitatOriginal von Dieter
Hi,
hab meine Belege durchgesehen, sind aber doch schon 3-4 Wochen alt,
hab doch 335 Euro für die Lunar bezahlt.
Dafür waren die Krüger billig
Guck dir mal den heutigen Kurs auf Euro-change.de an.
Zugegeben der Goldpreis hat gerade mal wieder ein hoch im ewigen Auf und ab..
Das war der Preis für Krüger
@ Dieter - gib doch allen die jetzt mit "offenem Mund" vor dem Monitor sitzen mal einen Hinweis, um welche Spk es sich handelt
Ha...
dann bekommen Sie es auch nicht für das geld
Da mußt Du ja fast der Bruder des Direktors sein
Aber ein Tip,
geht suchen, Handelt und es geht immer was, ein Geschäft wo nicht gehandelt wird ist keins.
Noch was,
bin schon geflogen :))
Na deine Preise sind ja göttlich! Ich glaub für 311 € würde ich rund 30 KR kaufen. Das ist die Summe die ich insgesamt in KR haben möchte - und viel billiger werden die wohl nicht zu kriegen sein :))
Ich denke ebenfalls das bei meinem Kaufangebot etwas nicht stimmt. Das erscheint mir doch extrem billig, denn normalerweise zahle ich bei der Sparkasse immer rund 4-5 Euros mehr als bei z. B. proaurum.
Aber wie gesagt, ich habe eine Bestellung für insgesamt 15 Münzen per email aufgegeben und bin mal extrem auf die Anwort von der Bank gespannt
Respekt ! Hab schon so manche Bank hier im Umkreis von 50km abgeklappert - solche Preise konnte mir aber keine bieten.
Hab das eine oder andere abgelutschte Stück Nugget oder Maple im Bestand - bei den Preisen für die Lunar ärgert man sich direkt daß man nicht bei hochwertiger australischer Ware zugeschlagen hat. Die Australier haben meiner Ansicht nach einfach die beste Prägequalität. Wüßte zugern welche Bank solche Preise macht - versteh aber durchaus wenn er die Quelle geheim hält.
@ dieter
das mit Ebay habe ich mir schon fast gedacht
Sicher spielt das Volumen die entscheidende Rolle...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Twinson
@ dieter
das mit Ebay habe ich mir schon fast gedacht
Sicher spielt das Volumen die entscheidende Rolle...
Hi,
was soll´s
Ich mach doch das nur zum Spaß, was bleibt den oft über, gerade mal so viel das der Sprit bezahlt ist.
Aber, ich wäre sowiso gefahren, so kostet mich mein Hobby nicht´s :))
ZitatOriginal von freefly
Respekt ! Hab schon so manche Bank hier im Umkreis von 50km abgeklappert - solche Preise konnte mir aber keine bieten.
Hab das eine oder andere abgelutschte Stück Nugget oder Maple im Bestand - bei den Preisen für die Lunar ärgert man sich direkt daß man nicht bei hochwertiger australischer Ware zugeschlagen hat. Die Australier haben meiner Ansicht nach einfach die beste Prägequalität. Wüßte zugern welche Bank solche Preise macht - versteh aber durchaus wenn er die Quelle geheim hält.
Hi,
Du sagst es, es geht nicht´s über eine Lunar oder einen Nugget.
Die allerbeste Anlagemünze die es gibt, beste Prägequalität und das oft zu Top Preisen.
Wichtig ist, auch wenn Gold Tief ist, Du bekommst immer super Preise dafür was beim krüger oder maple leaf... zum Teil nicht ist .
Kommt beim Krüger aber ganz auf den Jahrgang an!
Einige Jahrgänge sind nahezu unabhängig vom POG