Ja vielleicht . . .
Aber so ein Glück hat man ja auch nicht alle Tage . . . leider !
MfG Captain
3. November 2024, 17:02
Ja vielleicht . . .
Aber so ein Glück hat man ja auch nicht alle Tage . . . leider !
MfG Captain
@ Captain
So hat das bei mir auch mal angefangen (siehe Anfang des Threads), ist dann aber schnell auch merklich teurer geworden - Im Nachhinein: ich bereue nichts
@ Romario
Glückwunsch zur 09! 1.000 Euro reichen da akt. vermutlich nicht, oder?
@ Zweifler
Du wirst es nicht glauben aber das gute Stück hat mich 709 Euro inklusive Porto bei Ebay gekostet
MfG Captain
Du hast aber nicht den hier gekauft ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=230360739671
Wenn ja,
warte bitte mal ab mit dem Bezahlen ...
der Verkäufer hat seit seiner letzten erhaltenen Bewertung genau
5 x Krügerrand Prestige Sets verkauft
und jetzt
1 Oz Krügerrand
siehe hier was er die letzten 2 Wochen verkauft hat:
http://completed.shop.ebay.de/…15QQ_sopZ12?V4SOI&guest=1
Gleiche Bilder, gleiche Sets, ... mehrfach verkauft?
Das sind ein paar schöne Tausend Euros !!!
Davon hat er bisher noch KEINE einzige Bewertung erhalten !!! Warum ???
Und das erste Set hat er jetzt vor 2 Wochen verkauft.
Ich kenne persönlich einen Sammler, der ein Set davon gekauft hat:
Er hat bezahlt und es kam ein Paket mit DHL Express an, das Paket war aufgerissen und wieder zugeklebt (von wem?),
und das Paket enthielt KEINE Münzen ...
Ich kenne den Verkäufer nicht, will ihn auch nicht schlecht machen, aber vielleicht wurde ja der Account geknackt ...
Alles anzeigen@ Captain
So hat das bei mir auch mal angefangen (siehe Anfang des Threads), ist dann aber schnell auch merklich teurer geworden - Im Nachhinein: ich bereue nichts
@ Romario
Glückwunsch zur 09! 1.000 Euro reichen da akt. vermutlich nicht, oder?
Leider reichen bei dem starken Rand (ZAR) zur Zeit keine 1.000 Euro,
die 2009 kostete jetzt schon R12,000
Die KR 2009 Proof kostete mich selbst genau 1.100 Euro
Ich hatte die für einen Sammlerfreund besorgt, da ich für mich selbst nur NATURA sammle,
sind einfach toll, die NATURA Prestige Sets in der Holzbox.
Der Springbock auf dem Krügerrand ist sowas wie die "Einstiegsdroge", wenn man dann mal eine Sammlung von 40 Jahren Krügerrand hat,
mit 40 Springböcken darauf, dann will man auch mal was anderes haben.
Und bei den Naturas kommt halt jedes Jahr ein anderes Motiv (Tier) heraus,
selbst im Prestige Set gibt es noch 4 verschiedene Motive auf den einzelnen Münzen 1Oz, 1/2 Oz, 1/4 Oz, 1/10 Oz,
aktuell 2009 The White Rhino
Außerdem kann man bei den Naturas noch komplett werden, denn die gibt es erst ab 1994 mit dem Lion, 1995 Rhino, 1996 Elephant, 1997 Buffalo, 1998 Leopard, 1999 Kudu, 2000 Sable, etc ....
@ Twinson
Hört das auch irgendwann wieder auf???
Habe mir kürzlich noch ein paar kleinere Stücke zugelegt und muss sagen ich bin echt begeistert. Werde auf jeden Fall die Augen weiterhin nach einem guten Schnapp offen halten...
Ich weiß noch vor ein paar Jahren gab es bei der Sparkasse hin und wieder KR im Angebot für 245 Euro (für die eine Unze). Leider haben mich EM da noch nicht interessiert
MfG Captain
(Suche immer noch KR 1981 und 1985 und vielleicht noch 1978, Angebote gerne per PN)
@ Captain
Frag mich nochmal nachdem Du Proofmünzen gekauft hast. Ich freue mich aber das Anlagemünzen weiterhin gesammelt werden.
Die alten Preise... Mensch war das schön.
Eine Proof-Münze wäre wahrscheinlich noch das I-Tüpfelchen
Aber ich muss leider langsam machen und darf mein Budget nicht überstrapazieren.
Eine Proof-Münze wäre wahrscheinlich noch das I-Tüpfelchen
Aber ich muss leider langsam machen und darf mein Budget nicht überstrapazieren.
auf jeden Fall,
wenn aber Natura Proof, dann am besten immer mit Zertifikat (ab Jahrgang 1995/1996) und in der original SA Mint box !
auch bei den Natura Münzen, immer mit Zertifikat, original box / case, NUR Original,
so wie bei einem Oldtimer halt auch, da muss alles original sein (zumindest wenn man es mal wieder verkaufen will)
aber es ist immer das Gleiche:
man fängt an mit
Krügerrand Bullions 1 Oz (Auflagezahlen teilweise in den Millionen bzw. zig-Tausend)
dann kommt man zu den
Krügerrand Proof 1 Oz (Auflagen bei wenigen Tausend: z. B. 1997 1 Oz KR Proof NUR 1.667 Stück)
und dann kommt (noch dazu)
Natura, auch von der SA Mint, wegen den schönen Tier-Motiven
war bei mir auch so,
jetzt sammle ich hauptsächlich die Natura Prestige Sets
Alles anzeigenLeider reichen bei dem starken Rand (ZAR) zur Zeit keine 1.000 Euro,
die 2009 kostete jetzt schon R12,000
Die KR 2009 Proof kostete mich selbst genau 1.100 Euro
Ich hatte die für einen Sammlerfreund besorgt, da ich für mich selbst nur NATURA sammle,
sind einfach toll, die NATURA Prestige Sets in der Holzbox.
Der Springbock auf dem Krügerrand ist sowas wie die "Einstiegsdroge", wenn man dann mal eine Sammlung von 40 Jahren Krügerrand hat,
mit 40 Springböcken darauf, dann will man auch mal was anderes haben.
Und bei den Naturas kommt halt jedes Jahr ein anderes Motiv (Tier) heraus,
selbst im Prestige Set gibt es noch 4 verschiedene Motive auf den einzelnen Münzen 1Oz, 1/2 Oz, 1/4 Oz, 1/10 Oz,
aktuell 2009 The White Rhino
Außerdem kann man bei den Naturas noch komplett werden, denn die gibt es erst ab 1994 mit dem Lion, 1995 Rhino, 1996 Elephant, 1997 Buffalo, 1998 Leopard, 1999 Kudu, 2000 Sable, etc ....
EM Sammlerhymne
[tube]
MfG BM ebenfalls langsam KR Fan
Hallo,
meine heutige Errungenschaft mit Zerti. Bin ganz stolz.
Intendance
Intendance im Kaufrausch Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften! Bald sind alle 9xer KR in Forumsbesitz
Ich habe vor kurzem einen älteren Krügerrand erstanden und muss nun im direkten vergleich feststellen, dass er nicht so "rötlich"aussieht wie die anderen! ich denke mal da hat jemand ein Goldbad mehrere male benutzt und den guten Krügi neu vergoldet?!?!?
Wie komme ich wieder an die original Farbe? Hat damit jemand Erfahrung?
2
Ich habe vor kurzem einen älteren Krügerrand erstanden und muss nun im direkten vergleich feststellen, dass er nicht so "rötlich"aussieht wie die anderen! ich denke mal da hat jemand ein Goldbad mehrere male benutzt und den guten Krügi neu vergoldet?!?!?
Wie komme ich wieder an die original Farbe? Hat damit jemand Erfahrung?
2
ist es ein Bullion oder ein Proof ? Welcher Jahrgang ?
Es gibt tatsächlich Jahrgänge die sind in der Farbe anders ... nicht jeder Jahrgang hat die gleiche Farbe.
Stell doch mal ein Foto ein.
Ich hab da mal ne blöde Fragean die Krügerrand-Experten::
Bei ebay habe ich eine "Original-Tube der South African Mint " gesehen.
Kennt jemand einen Shop, wo ich so eine Tube leer kaufen kann oder möchte hier zufällig jemend eine loswerden. Mir geht das Geklapper der Krügis ein wenig auf den Keks...
Kennt jemand einen Shop, wo ich so eine Tube leer kaufen kann oder möchte hier zufällig jemend eine loswerden. Mir geht das Geklapper der Krügis ein wenig auf den Keks...
Blöde Fragen gibt es nicht, würd mich nämlich auch mal interessieren.
... sieht doch so sehr viel schöner aus !
ich würde sowieso ALLE Krügerrand in der Kapsel lagern, egal ob Proof oder Bullions
Die Leuchtturm Münz-Kapseln Durchmesser 33 mm sind sehr gut für die KR 1 Oz
Notfalls kann man den 10er Pack Kapseln auch mit KR füllen, so hat man 10 Krügis auf engstem Raum sicher gelagert,
schöner natürlich in einer Münzbox wie im Foto.
Was willst Du mit so einer blöden tube?
Versuche es hier einmal, es dürfte sich um den selben Hersteller jedoch mit spezifischen Aufdruck handel!
http://www.proaurum.de/edelmet…21d950985011d9b8b0b6a6787
http://www.proaurum.de/edelmet…21d950985011d9b8cf06767a4
Versuche es hier einmal, es dürfte sich um den selben Hersteller jedoch mit spezifischen Aufdruck handel!
http://www.proaurum.de/edelmet…21d950985011d9b8b0b6a6787
http://www.proaurum.de/edelmet…21d950985011d9b8cf06767a4
http://www.proaurum.de/edelmetallshop/go?11d9b8b0b6a6787
http://www.proaurum.de/edelmetallshop/go?11d9b8cf06767a4
Hi Bundschuh, merci für den Tipp
Falls es jemanden interessiert, hab gerade einmal angefragt, ob man nicht irgendwie von den 19EUR Versandkosten absehen kann und alternativ solche Tubes verschickt per DHL oder Hermes.
Die Versandkosten stünden sonst bei aller Liebe in keiner vernünftigen Relation zum Warenwert mehr