Krügerrand Sammel Thread

  • Na wunderbar... vor ner Stunde fahr ich zur Bank und irgendein Frühaufsteher hat mir alle Krügerrands weggeschnappt... 8o



    Ich fahr noch zu 5 anderen Banken und keiner hat was da, ich werd blöd angekuckt und morgen ist sowieso ein Feiertag für Leute mit normalen Jobs... :rolleyes:


    WOMBAT



    (Waste of money brain and time)

  • Zitat

    Original von Twinson
    Allen Krüger- und Goldseitenfans wünsche ich frohe Ostertage!


    Ebenso und natuerlich auch an alle anderen Leser :) Fuer den Oster - Kruegerrand muste aber noch ein Gold Lunar "Hase" herhalten ;)


    twinson
    Sammelst du eigentlich auch die Natura Sets? - Ich habe keine anzubieten, nur mal so eine Frage. Die Sets sind wirklich rar und wenn man mal welche im Angebot sieht, dann recht teuer. Habe mir sagen lassen, einige Muenzhaendler kaufen die Gold Natura Sets sogar zu recht hohen Preisen an.


    Ich bin kein Kruegerrand Sammler. Aber so ein schoenes Prestige Set und/oder auch Natura Set wuerde sich in meiner kleinen Sammlung sicherlich sehr gut machen.


    Tipp:
    Wer ueberhaupt mal ein nobles Goldmuenzen - Set haben moechte, sollte man Ausschau nach Singapur Gold Lions halten. Sogar eine Muenze mehr (zusaetzlich 1/20) und weitaus "billiger" als z.B. die Prestige Sets aus Suedafrika.


    Gruss Prince

    • Offizieller Beitrag

    @ Prince


    Ich sammle nur Krügerrand (muss meine Sammlung ja leider auch meinem finanziellen Mitteln anpassen ;) )


    Am Krügerrand schätze ich die gute Handelbarkeit, denn die Fangemeinde ist hier wirklich sehr groß (nicht zuletzt dank Ebay).


    Sicher ist ein Prestige Set nicht für jedermann geeignet, man kann aber - sofern man sich damit hinreichend beschäftigt - auch gute Schnäppchen machen... mein 96er Prestige war eines :)


    Problem an z.B. diesem Singnapur Set ist, das es wahrscheinlich fast keiner kennt und daher der Wiederverkauf wahrscheinlich recht nahe am Materialwert endet.


    Bin und bleibe Krügerfan (verkaufe derzeit auch meine Lunars, um mich ganz dem Paul zu witmen...)


    PS wem das Prestige Set zu teuer ist, kann sich ja mal nach Krugerrand Sets umhöhren (liegen ca. 150 Euro darunter und haben anstatt Holzbox eine Lederbox)

  • Sagen wir mal so:
    Die Singapur Gold Lions gehen bei Ebay recht gut weg, wenn denn ueberhaupt mal welche (egal ob einzeln oder als Set) angeboten werden. Bei den Haendlern liegen die Sets wie Blei in den Online Shops. Schon merkwuerdig ;)


    War ja auch nur als "preiswerter" Tipp fuer die Leute gedacht, die mal ein schoenes Set fuers Auge (eben zum anschauen und freuen) haben moechten.


    Kruegerrands in PP gibt es ja auch in kleineren Sets, gehen aber auch weg wie warme Semmeln.


    Die normalen Prestige Sets gehen bei Ebay meistens fuer zwischen 800 bis 1.100 Euro weg. So im Durchschnitt, was mir aufgefallen ist. - Kann da also nur fuer meine Beobachtungen sprechen. Unter 800 Euro selten zu haben. - Zumindest ueber Ebay.
    Kann aber nur raten, wenn man so etwas ueber Ebay kauft, dann bei einem "alteingesessenen" Haendler. Auch wenn man etwas mehr bezahlt, so hat man wenigstens Gewissheit, dass auch alles glatt ueber die Buehne geht.


    Gruss Prince

  • Prince


    Endlich wird wieder mal der Singapore Lion angesprochen. Stimmt, die Sets und nur die Sets liegen im Online Shop rum, aber einzelne???


    Habe vor einiger Zeit lediglich eine 1/4 Unze bei einem ebayer aufgetrieben. Da ich mir aus Sets nichts mache, dachte ich schon mal einen zu kaufen und einzeln zu verwerten. Aber hätte mir dann doch Leid getan.

  • @ Twinson


    Ich habe schon mehrere 20 Dollar St.Gaudens in den U.S.A. gekauft und kann durchweg nur positives berichten.
    So eine Abzockermentalität wie bei ebay Deutschland habe ich kaum mal beobachtet.Allerdings gilt hier wie dort:


    Man sollte die Beschreibung lesen(können) und sich die Bewertungen ansehen.Da ich bis jetzt nur bei Münzhändlern gekauft habe hat auch der Versand -versichert und per UPS- einwandfrei geklappt.



    fourninefine

  • Zitat

    Original von ich
    Prince


    Endlich wird wieder mal der Singapore Lion angesprochen. Stimmt, die Sets und nur die Sets liegen im Online Shop rum, aber einzelne???


    Einzelmuenzen sind megaselten. Wenn ueberhaupt als Set. Einer hat vor einigen Monaten mal das Set einzeln (also alle Einzelmuenzen in extra Auktionen) eingestellt. Die Leute haben ordentlich mitgeboten. - Ich aber nicht.


    Gruss Prince

  • @ Twinson


    wenn möglich mit pay pal und ein Verkäufer der keine Bezahlung per pay pal akzeptierte bekam das Geld mit Western Union.Das kostet zwar etwas mehr aber dafür kann der Verkäufer unverzüglich nachdem du ihm die Transaktionsnummer mitgeteilt hast das Geld überall in bar bekommen wo Western Union Service angeboten wird (sogar im Store um die Ecke).


    In diesem Fall hatte der Verkäufer bereits zwei Stunden später sein fiat money in Händen und ich zwei Tage später einen 20 Dollar St.Gaudens in unc.Zustand (MS 64) per UPS geliefert.Da er geslabbt war konnte ich sicher sein dass er echt war.


    fourninefine

  • @ all
    @ Twinson als Krügerrandspezialist


    Hier ist nochmal ein Bild vom Prestige-Satz 2000 in der Holzschachtel.


    Leider konnte ich im www kein Bild finden, dass diesem 2000er Satz entsprach. Wollte wissen, aus was diese "Zugabe", der "Speer" ist, Auflage, etc.


    Dann wollte ich nochmal Fragen, was Euch das ganze Wert wäre. Mir wurde der Satz von einem Arbeitskollegen angeboten.


    Eure Meinung ? vielen Dank schon jetzt.


    gruesse

  • @Fancy Alexander
    Mehr als 750 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.


    Kurse derzeit bei Eurochange


    1/1 Unze 342.50 €
    1/2 Unze 181.00 €
    1/4 Unze 93.50 €
    1/10 Unze 41.00 €


    Wieviel Aufschlag kann so ein Mäppchen, und die Tatsache das alle den gleichen Jahrgang haben schon wert sein?

Schriftgröße:  A A A A A