Krügerrand Sammel Thread

  • romario


    Ab wann werden die Natura- und die KR-Proof-Sets 2010 etwa verfügbar sein? Vielen Dank!!! [smilie_blume]


    hallo,
    leider habe ich auch noch keine Info wann die 2010 KR und Natura kommen ...
    ich lasse mich auch überraschen, aber sobald die ersten KR Bullions auftauchen, werde ich auch meine KR Proof, Natura Proof und Natura Prestige Set ordern.
    Das Jahr ist ja noch lange, also nichts überstürzen ...

  • hallo


    ich besitze seit längerer zeit 2 krügerrand sets.


    1997 (30years krügerrand : 1oz, 1/2oz , 1/4oz , 1/10 oz) = 1,85 oz in proof von SA MINT,


    1999 (century edition : 1oz, 1/2oz , 1/4oz , 1/10oz , + 1/4oz sondermünze single9) = 2,10 oz in proof von SA MINT.


    welchen wert besitzen diese sets mitlerweile ??? und möchte sie jemand haben ??? die auflege ist bei beiden sets nur 500 stück.



    bin für jede antwort dankbar



    gruss micha

  • Wer einen Krügerrand mit dem Berliner Bär ergattern konnte, darf sich glücklich schätzen, bei nur 600 Exemplaren Auflage! 8o
    Gibt es auch Bilder von dem Krügerrand Startsatz? :hae:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Bei 600 Auflage (+ evtl. noch eine Local Ausgabe mit gleicher Auflage) ist das Privy allerdings nicht besonders selten.


    http://www.bullionweb.de/goldm…uegerrand/privy-mark.html Da gibt´s ganz andere Härtefälle beim Krüger ;)


    PS ein Bild findest Du hier

    [smilie_blume] Danke Twinson :)
    In der Münzenrevue 3/2010, habe ich gelesen, das der Krügerran privy Berlin,Teil des Erstausgabesatzes 2010 ist.Eine besondere silberne Gedenkpräung, deren eine Seite von der südafrikanischen, deren andere von der Berliner Münze entwurfen wurde, werden diesen seltenen Krügerrand-Startsatz vervollständigen.


    Ein Bild vom kompletten Satz, mit silberner Gedenkprägung habe ich nicht gefunden. :whistling:
    Bei bullionweb, hatte ich schon nachgeschaut! [smilie_blume] [smilie_love]


    Grüsse und schönen Sonntag


    argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Eine einzelne 1 oz Krugerrand 1997 wurde hier zuletzt bei ebay verkauft/beendet mit 1.399 EUR


    http://cgi.ebay.de/1-Unze-Gold…illen?hash=item20aff086bc

  • ANGEBOTEN, ist das Zauberwort. Tolle Angebote gibt es auf E-Bay viele, abgeschlossene Auktionen dagegen nur wenige :thumbup:


    ... weil man es auch clever außerhalb verkaufen/kaufen kann, bzw. man sich auch außerhalb einigen kann, so sparen Käufer und Verkäufer,
    ebay-Gebühren, paypal-Gebühren, etc ...
    man muss doch einfach nur mal anfragen, die meisten Verkäufer haben e-mail, Telefon, etc ... hinterlegt, einfacher geht es doch gar nicht.
    Oder wo denkst Du sind die ganzen tollen Angebote abgeblieben auf ebay, die so mir nix dir nix beendet worden sind ...?
    Zahlt jemand 5 EUR Einstellgebühren und beendet ein Angebot nach 2 Tagen ... ? warum wohl ? Mehr muss man ja wohl dazu nicht sagen ... bzw. darf man dazu nicht sagen ...
    "Feind" hört mit.
    Nur manche Käufer wissen das halt (noch) nicht, dass ebay den e-mail Verkehr scannt. Käufer würden lieber über ihr eigenes e-mail System beim Verkäufer anfragen (über web.de t-online.de, etc ..) so könnte der Verkäufer ihm auch antworten, Bilder schicken, Angebote machen. Geht aber leider über den ebay-mail-Verkehr nicht, da die emails über ebay von ebay gescannt werden.
    Teilt mal einem möglichen Käufer der über ebay anfragt in der Antwort Eure e-mail Adresse mit, die wird automatisch von ebay gelöscht ...
    Also vorsicht, besser über das eigene email System anfragen, sofern man die email Adresse des Verkäufers auch kennt ...

  • Ganz so schwer zu erraten ist der Verkäufer ja nicht Kann nur aus eigener Erfahrung sagen , daß man in der Bucht mit Krüger Sammlerstücken wirklich sehr gute Preise erzielen kann , selbst wenn man die üppigen ebay-Gebühren bezahlt . Und bei Null Einstellgebühr kann man ja auch mal ohne Reue höherpreisig anbieten.


    Gruß Konterbande

  • Hallo zusammen,


    habe 2002 den Krügerrand Baselstab 2002 gekauft. Die Münze ist in einer Holzschatulle zusammen mit dem Baselstab und Zertifikat.
    Die Münze soll eine Auflage von 300 Stück haben und ist in Spiegelglanz geprägt.
    Der Baselstab soll 18 karat vergoldet sein. Der Krüger war eine der ersten Goldmünzen die ich gekauft habe.
    Sind die Angaben auf dem Zertifikat richtig?


    Ich freue mich auf Antworten von den Spezialisten.

  • Hallo zusammen,


    habe 2002 den Krügerrand Baselstab 2002 gekauft. Die Münze ist in einer Holzschatulle zusammen mit dem Baselstab und Zertifikat.
    Die Münze soll eine Auflage von 300 Stück haben und ist in Spiegelglanz geprägt.
    Der Baselstab soll 18 karat vergoldet sein. Der Krüger war eine der ersten Goldmünzen die ich gekauft habe.
    Sind die Angaben auf dem Zertifikat richtig?


    Ich freue mich auf Antworten von den Spezialisten.


    Die Angabe der Auflage auf dem Zertifikat bezieht sich nicht auf die Auflagenhöhe der Münze, sondern lediglich auf die Auflagenhöhe des ausgegebenen Sets (Krugerrand Launch Set inklusive vergoldetem Baselstab).
    Meines Wissens gibt es daneben noch ein anderes Krugerrand Launch Set mit dem Basler Stab Mintmark, und zwar anlässlich der World Money Fair 2002. Dieses Set hat ebenfalls eine Auflage von 300 Stück, enthält aber nicht den vergoldeten Baselstab.
    Die Gesamtauflage der Münze sollte demnach dann 600 Stück betragen ...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig das insgesamt 600 Basle 2002 Münzen existieren. Denn es wurden 2 Sets mit jeweils 300 Stk. Auflage ausgegeben (1x Local Ausgabe, 1x International Ausgabe). Die Local Ausgabe ist in Deutschland sehr selten anzutreffen.


    Die Zertifikatsauflage beim Krüger bezieht sich immer auf dieses Set/diese Verpackungsform. Eine Übersicht der Krügerrand Mintmarks habe ich verlinkt, ein Foto der Basle ist auch dabei ;)

Schriftgröße:  A A A A A