ZitatOriginal von ghost_god
Danke Twinson - wo handelt ein 2005er Deiner Meinung nach z.Z. ca.?
mfG
Wurde bei der Bank mit 10 Euro über den Standart KR ausgegeben. Ist mit Sicherheit kein besonderer Jahrgang.
25. November 2024, 08:48
Danke Twinson - wo handelt ein 2005er Deiner Meinung nach z.Z. ca.?
mfG
Wurde bei der Bank mit 10 Euro über den Standart KR ausgegeben. Ist mit Sicherheit kein besonderer Jahrgang.
ZitatAls einziges Land akzeptierte die Schweiz den KR noch.“ Davon habe ich zugegebenrmaßen noch nie gehört, weiß jemand Details dazu ?
wie schon von Twinson & Co. erwähn,t lag dies am Boykott der Apartheid. Zudem etablierte sich just zu dieser Zeit die Schweiz als zentraler Goldhandelsplatz. Russen, Südafrikaner und Araber schätzten die verschwiegene Abwicklung der Schweizer im Gegensatz zur Londoner Börse, die alle Daten wer, wann, wieviel kaufte, offenlegte. Es hat außerdem etwas mit dem Anti-Goldkartell zu tun, aus dem sich die Schweizer damals heraushielten. ( Genaueres ist im Buch "Die Goldverschwörung" vom kürzlich leider verstorbenen Ferdinand Lips nachlesbar.) ... Leider hat sich die Schweiz in den letzten 10 Jahren diese Position selbst zerstört ...
mfG Fab
Hi,
vor kurzem habe ich bei einem Händler einen KR in Proof gesehen. 1 Unze zu 475 Euro. Jahrgang weiß ich leider nicht mehr.
Ist das ein akzeptabler Preis ?
Gruß
cabrito
Jein. Hängt sehr vom Jahrgang ab.
wow was manche leute bereit sind für 1oz zu zahlen.....
ZitatOriginal von Sportfreund
wow was manche leute bereit sind für 1oz zu zahlen.....
Kenne den Verkäufer, hat das Set 2002 doppelt. Weiß nicht ob da nicht noch einer Mitbietet, einer der hohen Bieter hat die MÜnze 2002 auch doppelt und hat die kürzlich selbst gekauft...
Was muss man z.Z. ca. fuer einen 67er bezahlen? Meine Bank hat mir kuerzlich einen zum Goldpreis besorgt.
mfG
Was muss man z.Z. ca. fuer einen 67er bezahlen? Meine Bank hat mir kuerzlich einen zum Goldpreis besorgt.
mfG
Die 67er wird derzeit geringfügig über den Bankenverkaufskurs gehandelt. Habe vor einiger Zeit auch alle Bestände der örtlichen Banken aufgekauft. Kann man also nur empfehlen.
Danke Twinson fuer die schnelle Antwort. Bei mir war's bisher leider nur einer - aber meine Bank ist mit der Suche beauftragt
schoenes WE
TOP EBAY AUKTION
Habe bei dem Verkäufer bereits einmal gekauft... Hier gibt es den seltensten (nach Beschaffung) Krügerrand zu ersteigern!
Bin wirklich sehr gespannt wie die Nachfrage ist...
zur Auktion
Hallo,
muss man für den Krügerrand eigentlich Mehrwertsteuer bezahlen?
Danke im Voraus!
@ Twinson
kennst du diese Münze? Ist das eine offizielle Ausgabe? Ich dachte bis eben Krügerrand gibt es nur in Gold!
Gruß Darkangel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Darkangel
@ Twinson
kennst du diese Münze? Ist das eine offizielle Ausgabe? Ich dachte bis eben Krügerrand gibt es nur in Gold!
Gruß Darkangel
Ungültiger Artikel
ZitatOriginal von ich
Ungültiger Artikel
Artikelnummer: 8354426998
ZitatAlles anzeigenOriginal von Darkangel
@ Twinson
Gruß Darkangel
Hallo Darkangel.
Es gibt auch Silberunzen des Krügerrand. Jedoch sind diese keine Krügerrand, sondern lediglich Gedenkmünzen! Noch dazu stammen diese nichtmals aus SA!
Finger weg, ist nur das Material Wert.
eigenlich schade das sie nicht in silber gibt für den kleinen mann!
mfg
ZitatOriginal von bayernsilber
eigenlich schade das sie nicht in silber gibt für den kleinen mann!
mfg
Dafür gibt die SAM div. wirklich schöne Silbermünzen heraus! Zumal der Krügerrand so natürlich weiterhin immer eine gewisse Preisvorstellung verkörpert!