Commerzbank mit Gebühren

  • Laut der Dame am Schalter der CoBA nehmen sie ab August Gebühren in Höhe von ca. 12 Euro /Kauf und Verkauf von Gold.


    Bei kleinen Orders finde ich das schon heftig.


    Was haltet Ihr davon? Ist Jemandem schon die genaue Gebührenhöhe bekannt?



    Viele Grüsse


    Knölly

  • Ja das ist richtig. Seit es das kostenlose Girokonto gibt, kostet eben alles was früher for free war Geld. Und jeden Monat gibt es da neue Ideen. Schliesslich sollen doch ab 2012 wieder jährlich 4 Mrd. Euro verdient werden. Wenn das klappt, kann man statt Gold auch Commerzbank AKtien kaufen. Wenn nicht, ist Gold wohl besser ;)

  • Die haben mir erklärt, daß immer schon Kosten für den Geldtransporter entstanden sind, der die Ware in die einzelne Filiale bringt... an den Kosten beteiligt man jetzt halt den Kunden.
    Im Prinzip entstehen die Zustellkosten natürlich auch jedem Edelmetallversender, die einzelnen Versender legen das nur unterschiedlich um.
    Einige nehmen horrende, andere niedrige, andere gestaffelte Versandkosten. Einige Versender nehmen - zumindestens - ab bestimmten Beträgen oder bei Stammkunden gar keine Versandkosten.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich habe noch nie EM von der Bank gekauft. Wie sehen denn die Gebühren bei anderen Banken aus? Weiss das jemand?


    LG lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • 12€ wären mir zuviel, zudem würde ich die schon aus Prinzip nicht zahlen weil der Transporter doch eh Geld bringt, ob da nun ein paar Münzen mit dabei sind ist doch wurscht. Ganz nach dem Vorbild der Sparkassen die auch für jeden Handgriff Geld verlangen. Da gibts nur eins: Dort nicht mehr kaufen! :!:

Schriftgröße:  A A A A A