Wer glaubt noch an Däutschland , das es besser wird in der Wirtschaft , mit den derzeitigen Parteien ?

  • Tag,


    der deutsche Pleitestaat liefert U-Boote an den pakistanischen Pleitestaat:


    http://www.faz.net/s/RubDDBDAB…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Einzig der haushaltspolitische Sprecher der Grünen scheint über etwas Weitblick zu verfügen:
    Er spricht gar böse Worte wie "instabil" und "Taliban" und "Atomwaffen" aus. Zudem bettelt Pakistan beim IWF um Geld. Die U-Boote stehen allerdings nicht auf der Sparliste.
    Ich frage mich hier und heute, was Pakistan mit U-Booten anfangen will? Gummiräder drunter bauen und dann die Gebirgsmarine gegen die Pluderhosenseppeln der Taliban einsetzen?


    Woanders fehlt hinten und vorne das Geld. Nein, das System kann nicht mehr ernstgenommen werden.

  • Das U-Boot-Geschäft wird wohl durchgehen, da es ohnehin nur eine verdeckte Staatshilfe für ThyssenKrupp Marine Systems darstellt und schon zu viel Schmiergeld geflossen sein dürfte.
    Da Pakistan faktisch bankrott ist und daher die Hermes-Bürgschaft, mit der der Deal abgesichert ist, sowieso abgerufen werden muss, wäre es allerdings besser, die Boote gleich in der Nordsee zu versenken. Was die Pakis mit den Booten wollen, ist mir allerdings auch schleierhaft... Wahrscheinlich reines Prestigedenken, um Überlegenheit gegenüber den indischen Landratten zu zeigen, aber egal - unser Kaiser wollte ja auch mal eine mächtige Flotte...
    Zeigt mal wieder den ganzen Irrsinn der undurchsichtigen Waffendeals, auch das beginnende Drama mit den Euro-Fightern erinnert ja schon gefährlich an die Starfighter-Geschichte...

  • Ich frage mich hier und heute, was Pakistan mit U-Booten anfangen will?


    Pakistan hat deutlich mehr Küste als Israel, und die haben auch U-Boote, also. 8)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das wäre die Fragestellung ;)


    A verkauft an B , weil er an C nicht verkaufen darf :boese: aus welchen Gründen auch immer :D


    B verkauft nicht an C sondern an D und D verkauft es dann an C und schon sind alle Auflagen eines Landes welches nicht an C verkaufen darf erfüllt :D


    Was kann A dafür wenn D an C verkauft :D sollte ein Wiederverkauf aus dem Vertrag A/B ,, innerhalb 10 Jahre ,, verboten sein :D


    So wird einfach die Sache umgangen in Form eines Mietvertrages / Leasing an das nächste Land , somit bleibt Eigentümer immer noch B und erfüllt den Vertrag A/B


    im vollen Umfang :D


    Das erste Däutsche Wirtschafts U- Boot wurde schon geboren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ,, Titanic Däutschland ,, [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D die Däutschen sind doof , hätten ja gleich die Panzer nach dem Einigungsvertrag verkaufen sollen , anstatt die Dinger für Geld zu endsorgen ,


    ja Schwachsinn in der Politik kennt keine Grenzen , sondern nur Kosten für den Steuerzahler :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Fein gemacht ,danke [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was die Pakis mit den Booten wollen, ist mir allerdings auch schleierhaft... Wahrscheinlich reines Prestigedenken, um Überlegenheit gegenüber den indischen Landratten zu zeigen, aber egal - unser Kaiser wollte ja auch mal eine mächtige Flotte...

    ... noch nie was von "Atom-Luftschiffen" gehört. Soweit ich weiß, sollen die derart umgebaut werden... 8o

  • Das U-Boot-Geschäft wird wohl durchgehen, da es ohnehin nur eine verdeckte Staatshilfe für ThyssenKrupp Marine Systems darstellt und schon zu viel Schmiergeld geflossen sein dürfte.
    Da Pakistan faktisch bankrott ist und daher die Hermes-Bürgschaft, mit der der Deal abgesichert ist, sowieso abgerufen werden muss, wäre es allerdings besser, die Boote gleich in der Nordsee zu versenken. Was die Pakis mit den Booten wollen, ist mir allerdings auch schleierhaft... Wahrscheinlich reines Prestigedenken, um Überlegenheit gegenüber den indischen Landratten zu zeigen, aber egal - unser Kaiser wollte ja auch mal eine mächtige Flotte...
    Zeigt mal wieder den ganzen Irrsinn der undurchsichtigen Waffendeals, auch das beginnende Drama mit den Euro-Fightern erinnert ja schon gefährlich an die Starfighter-Geschichte...


    Tja, und weil der "Staat" so viele Geschäfte mit Hermesbürgschaften absichern muss, hat er für andere Dinge natürlich überhaupt kein Geld übrig:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630324,00.html


    Der Putzdienst des Bundestages bezahlt weiterhin nur € 3,65 pro Stunde.
    Dazu meinte der Chef der Putzteufel lapidar, dass, wer bei ihm nur 3,65 verdient, sowieso in diesem Job nichts taugt.
    Quasi mehr Anstrengung beim Putzen, dann gibts auch mehr Kohle.
    Den Dreck im Bundestag bekommt man auch mit Mopp und Meister Proper nicht weg.
    (Und was ich jetzt darüber wirklich denke schreibe ich nicht. Würde diverse Paragraphen des Strafgesetzbuches tangieren und die Juristen aktivieren.) :wall: :cursing: :wall: :cursing:


  • :boese: :D Da verdiennen ja meine Schwarzarbeiter mehr , als wie die armen ausgebeuteten Putzteufel :D


    Suche Putzfrau für 15370 Vogeldorf :D 2 x 4 Stunden/Woche :D für eine nette ältere Dame :D Lohn: Stulle + Kaffee und Unterhaltung frei 8o :D


    Ich bin für Schwarzarbeit , weil Menschen essen müssen und zu wenig verdienen :thumbup: 3,65 Euro die Stunde ist zu wenig :boese:


    Wer andere zwingt für Ein Euro zu arbeiten und mit Sanktionen droht oder sonstiges halte ich für unmenschlich in ein Sozial Staat :boese:


    Tierwelt :


    Bei den Tieren würde ich die Bezeichnung ,, Dreck Sau / Schweine ,, bevorzugen :D Menschen betitele ich nicht [smilie_happy] :D in dieser Form :D


    die würden sich sonst ,,verdacht,, :D geschmeichelt fühlen :D


    Gruss


    alibaba :D


    Hinweis :


    :D Wer gründlich saubermacht bekommt kein einzigen Euro :D darf aber den Dreck den Sie findet an einer bestimmten Stelle unter dem Tepisch ;) behalten 8o ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin für Schwarzarbeit , weil Menschen essen müssen und zu wenig verdienen

    Zur Schwarzarbeit habe ich eine eigene dezidierte Meinung: Wer keine Sozialleistungen bezieht, soll doch machen, was er will - wenn er Kunden hat, die auf Rechnung und Gewährleistung verzichten - gut, soll er für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen, immer noch besser, als zu Hause zu sitzen... Ich kann und möchte nicht schwarz arbeiten, wer ohne Rechnung und Netz arbeitet, macht sich erpressbar wie der letzte Sklave, und da meine Kunden selbst Unternehmen sind, kommt das für mich auch nicht in Frage... Wer schwarz arbeitet und nebenher Sozialleistungen bezieht, ist für meinen Begriff ein elender Schmarotzer, der sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem er indirekt das Steuergeld seines arbeitenden Nachbarn nimmt und zugleich ohne Rechnung natürlich ganz anders kalkulieren kann, zum Teil hat der am Monatsende mehr in der Kasse, als der kleine Selbständige, der bekommt nämlich gar nichts geschenkt, auch für 700 Euro muss der Freelancer in schlechten Monaten den Buckel krumm machen und den Arsch durchschubbern - Ich kenn etliche gesunde junge Leute, die zu faul sind, ihren Arsch hochzukriegen und seit zehn Jahren ihre Plauze auf der Couch zur Ruhe betten, aber an die Staatsknete haben die sich gewöhnt - und wenn man die bittet, mal beim Umzug oder zur Nachbarschaftshilfe mit anzufassen, verlangen die mehr Geld pro Stunde als ich u.U. verdiene - faules Pack. Ali, und hör doch endlich mal auf, dich hier als Anwalt der Hungerleidenden und Entrechteten zu präsentieren, das passt irgendwie nicht... ist ja nicht mehr auszuhalten... Geh in den Garten, und grab ein Beet um... :boese:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] vor den Russen :D :D :D


    Wenn eine Firma nicht genug Geld abwirft für den Staat , sollte man dicht machen :D sonst holt sich das Finanzamt die ausgezahlten Hobby Steuern zurück :D


    und erklärt es als Hobby :D


    Wer Heute eine Firma hat , hat es schwer :D da sehr viel Arbeitslose in die Selbstständigkeit durch den Staat gelockt /gedrängt wurden , um die


    Arbeitslosenzahlen zu verschönern , zu senken :D mit welchen Mittel auch immer :D


    Und ja ich war auch schon selbständig und habe mein Brot verdient und den des Staates :D gleich mit , davon haben sich die Diener


    Monatlich die Bäuche gefüllt :D sollen ja auch nicht hunger leiden die Reichen , so wie andere die den CENT siebenmal um drehen müssen in der Sauwirtschaft :D


    Wer gut verdient soll auch gut Steuern zahlen , wer wenig verdient kann nur wenig bezahlen :D


    Wenn eine Firma nicht läuft macht man die Firma zu . :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D und ja ich bin für Schwarzarbeit ,wenn das Brot nicht reicht :D wer genug zu essen hat geht nicht schwarz arbeit :D wer genug arbeit hat braucht nicht schwarz arbeiten :D


    Die Politik der Wirtschaft hat versagt und darum müssen die Menschen leider schwarz arbeiten gehen und ihre Freizeit opfern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • off topic


    man verzeihe mir den off topic als selten schreiber, aaaber


    @ ali


    hast du die Bepflasterung deiner Post´s mit smilies schon automatisiert oder ist
    das noch ein mühseeliges arrangement ?


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Warum auch nicht :D wer gerne scharz/weis schreibt oder durchs Leben schländert möchte :D das stört mich auch nicht die Bohne :D und ich schmunzle darüber


    und würde mich auch eher selten darüber muckieren :D warum auch :D ;)


    Gruss


    alibaba :D freue mich das ich Dich etwas raus locken durfte als ,, selten Schreiber ,, ;) :D und hoffe Du bringst etwas leben in die Bude :D und Farbe [smilie_love] tut nicht weh :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum so weit in die Ferne schweifen Herr Steinmeier [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] In Däutschland spielt die Musike :D


    Verdacht: Oder wie lenke ich meine eigenen Fehler weit weg , fern der Heimat :D


    In Timbuktu ist auch noch Wahl der Dorfältesten , da scheint auch noch Fragen offen zu sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] in Däutschland wurden schon Wahlen gefälscht :D


    ist noch nicht lange her :D und Diener des Staates haben sich die Taschen mit Schwarzgeld gefüllt und Ihr Land verraten :boese: :D das ist Däutschland :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Besten Dank für die Infos.


    Hier gleich noch der Wortlaut V R 61/06


    Eine zeitliche Einschränkung für die Rückwirkung ist darin nicht zu erkennen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die zur Versorgung des alltäglichen gehöhrt :D müsste dieses wohl auch für zutreffen bei Abwasseranschluss , Energie ,Gas an das öffentliche Netz :D


    Gruss


    alibaba :D und ja ich habe auch keine Zeitbegrenzung rauslesen können , bei BFH :D da läuft ja wieder Geld aus den Kassen raus und bei Häuslebauer rein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum so weit in die Ferne schweifen Herr Steinmeier [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] In Däutschland spielt die Musike :D

    Absurd ........


    gerade Steinmeier , der sich noch nie einer Bundestags - Wahl gestellt hat , sondern " Apparatschik " in Reinkultur ist - der muss nach Wahlen fragen...... 8)


    Vielleicht hätte er mal die Wahlbeteiligung vergleichen sollen 84 % dort ! .....wieviel gingen zu dieser Alibi -Euro-Wahl ;(

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ach wegen den Rüstungsexporten sollte man sich nicht mehr aufregen, es wird eh überallhin verkauft....Irak hatte auch dt. Waffen zB. In der Wirtschaft und im Krieg gibt es keine Moral :thumbdown: Allerdings will Pakistan die Boote selber montieren (?), d.h. das Argument Arbeitsplätze ist nicht unbedingt zielführend hier. D liegt immer noch vorne bei Rüstungsexporten, diese ganzen EInschränkungen von früher gibt es wohl nur noch teilweise. Die Israelis bekamen unsere Boote immerhin geschenkt. Denke die nächsten Lieferungen sollten an Schurkenstaaten wie NK o. Iran gehen (ausgleichende Gerechtigkeit?)....

  • Oder warum werden Waffen geschmiedet :hae: :D wird eingendlich noch Giftgas hergestellt :hae:


    Gruss


    alibaba :D wird Zeit das Däutschland eine Atombombe baut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A