Neuheit: Cook Islands KILOMÜNZE

  • Weiß jemand, wo man die Cook-Islands-Kilomünze kaufen kann? Neulich war sie noch im Angebot...


    Soll gerade neu auf dem Markt erschienen sein! Schaut gut aus. :)

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Danke! Ist aber ganz schön teuer! Kostete letzte Woche bei einem anderen Anbieter nur 415,-

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Schiffe finde ich auch schön. Aber nicht so schön, daß ich mehr als eins kaufen würde... habe mir letze Woche noch ein paar Lunars zugelegt und gestern ein paar Libertad-Kilos, waren gestern noch 7 Euro billiger als heute...aber sind auch heute immer noch billiger als das Schiff :)


    http://www.anlagegold24.de/1_kg_Libertad_2009_BU.html

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Libertad schaut schön aus. Aber warum will Proaurum dafür 650 Euro??? Nur für diese Holzschatulle?


    Außerdem ist Libertad unlimitiert so viel ich weiß, daher: Kein Sammlerwert= Keine Gewinnspanne, außer der reine Matierialwert natürlich..

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • "Außerdem ist Libertad unlimitiert so viel ich weiß, daher: Kein Sammlerwert= Keine Gewinnspanne, außer der reine Matierialwert natürlich.."


    Das ist nicht ganz richtig.
    Der Prooflike Libertad ist schon limitiert.Schau mal hier
    Der Prooflike ist im Gegensatz zur BU Ausgabe, die bei ca. 460 Euro liegt auch in einer besseren Prägequalität.
    Gruß,
    Harald

  • Oh, das habe ich nicht gewusst..


    Was hält ihr von der 3 kg, 5 kg oder gar der 10-KG-Münze? Die schauen richtig gigantisch aus. Gross und mächtig:-)

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Um diese Cook Island und Andorra Münzen ist ja auch ganz schön still geworden.... sind die alle ausverkauft oder will sie keiner mehr ?


    Zu Libertad: Interesant, die 1kg BU ist ja recht teuer geworden, wenn die ca. 460 stimmen (?). Nur am Silberpreis (der ja nur in $ wirklich stieg) kann es nicht liegen....

  • Was hält ihr von der 3 kg, 5 kg oder gar der 10-KG-Münze? Die schauen richtig gigantisch aus. Gross und mächtig:-)

    :D Die ruinieren mir immer den Hosensack wenn ich schnell zu Heurigen auf ein Achterl gehe oder mir beim Greißler Zigaretten hole! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bei Münzhandel Frank Augenstein gibt es den Kilo Libertad (PL) für 575 Euro, versandkostenfrei, für dieses schöne Stück kann man gegen den Preis nix sagen. Kostet halt ein bisserl mehr als die Cookies Massenware. Der schöne Anblick => "unbezahlbar" 8o !

  • Gold2008


    der Preis ist nicht schlecht, für die große Abnahmemenge aber auch nicht sonderlich gut.
    Bei Einzelabnahme kosten die 1kg Libertad BU beim günstigsten Händler ja ca. 432 plus Versand, also nicht viel mehr.
    Die meisten Händler liegen preislich aber schon höher, 449 und mehr plus Versand.
    Gruß
    Harald

  • Sauteuer. Mannomann. 449 und mehr plus Versand für das Kilo Silber. Das waren noch Zeiten.


    Juni 2009!


    Die Mehrheit hat nicht recht, sonst wär die Mehrheit reich!



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A