Hallo,
ich möchte gerne eine Petition einreichen.
1) Rückholung des deutschen Goldes
2) Einstellung des Leasens von Gold an Dritte ("Goldforderungen")
3) ...
Wer hat Ideen? Wir können den Text hier gemeinsam entwickeln.
Gruss
Otoshi
24. November 2024, 22:01
Hallo,
ich möchte gerne eine Petition einreichen.
1) Rückholung des deutschen Goldes
2) Einstellung des Leasens von Gold an Dritte ("Goldforderungen")
3) ...
Wer hat Ideen? Wir können den Text hier gemeinsam entwickeln.
Gruss
Otoshi
Hehe, YES!!! ...eine sehr pikante Angelegenheit...
...davon abgesehen das der logistische Aufwand für den Transport der weit über 3000 Tonnen Gold von Manhatten (nein, nicht Fort Knox) nach Frankfurt/Berlin immens wären (Sicherheitsrisiken) - kommt noch strafverschärfend hinzu das die amerikanische Regierung das Gold als s.g. "Pfand" ansieht....also eine Art Geisel für deutsches Wohlverhalten.
Die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland wurden regelrecht gepfändet und stehen uns laut Vertrag auch nicht mehr zur Verfügung.
In seinem jüngst in Österreich erschienenen Buch »Die deutsche Karte – Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste« schreibt Gerd-Helmut Komossa, der ehemalige Amtschef des MAD: »Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter "Strengste Vertraulichkeit" eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal "der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien" bis zum Jahr 2099 fixiert.
Zum anderen schreibt er auch, daß jeder Bundeskanzler der BRD auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte "Kanzlerakte" zu unterzeichnen hat. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der BRD durch die Alliierten gepfändet.«
Jetzt ist mir auch klar, warum der neugekürte Bundeskanzler bzw. Kanzlerin unmittelbar nach dem Amtseid in Washington, Paris, London und Moskau antanzen muss. Die Kanzlerakte schreibt es vor! Unser Gold von über 3000 Tonnen schlummert in der privaten FED-Bank und kann wohl abgeschrieben werden. Dieses Gold ist für Deutschland verloren.
Unter allen führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die ihren Großteil des Goldes im Ausland aufbewahrt....sehr merkwürdige Machenschaften also - die uns unserer handlungsunfähige Regierung da verschweigt...
Wenn der Dollar kollabieren würde (wo er gerade kräftig am arbeiten ist) - und mit ihm leider auch die Devisenreserven der Bundesbank, die zu 90% (!) in Dollar angelegt sind, würde die in Deutschland zirkulierende Währung dann weitgehend ihrer "Deckung" beraubt. Genau dies wäre der Tag, an dem die Bundesbank ihr Gold bräuchte. Nur liegt es dann leider am falschen Platze !!! ....gute Nacht Deutschland, schlaft alle schön weiter ! (Info aus Focus Money)
LG Xi
guten morgen!
habe irgendwo mal gelesen, daß es sogar schon anfragen auf politischer ebene gegeben hat. antwort hierauf gab es keine (zumind. keine mit der man was anfangen konnte).
mfg
Ich sage nur Hohmann
Und da gibt es unter anderem schon SRäds dazu...auch von mir einen...oder wollt ihr wie es hier anscheinend Usus wird alles fünfmal neu erfinden.
Und XBalba..denk mal bevor du schreibst...49 hatten die Deutschen gar nichts...auch kein Gold das man hätte verpfänden können.
Ich sag nur Jim Knopf Verlag
cu DL
Ich sag nur Jim Knopf Verlag
Helf mir mal auf die Sprünge. Redest du vom Ko*p Verlag ? Hab die Bücher von Deutsch und Lips und Müller gelesen und
fand das alles sehr informativ und hilfreich. Wenn nur die hälfte Stimmt was da so abgedruckt ist, reicht das eigentlich
für künftige Anlageentscheidungen. Stellst du den Inhalt der Bücher ( im größeren Maße ) in Frage ?
Müssen Petitionen ab einer gewissen "Unterschriftengrösse" veröffentlicht werden? z.B. Internetzensur mit über 100.000 Unterschriften.
Auch wenn das deutsche Gold gepfändet ist, wäre es eine gute Möglichkeit durch eine Petition darauf aufmerksam zu machen. Das wäre im Wahlkampf von der Politkorruptia sicher nicht erwünscht. Ich finde die Idee gut und bin dabei!
LG lenca
... und so sieht sie aus:
Bundesbank – Zukünftige Verwahrung der deutschen Goldreserven ausschließlich in Deutschland
Der Petent bittet den Deutschen Bundestag um den Beschluss, das Bundesbankgesetz in der Form zu ergänzen, dass die den deutschen Währungsreserven zugehörigen Goldreserven nur noch in Deutschland verwahrt werden dürfen. Auf Goldverleihgeschäfte soll in Zukunft verzichtet werden.
Die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland betragen rund 3,412 Tonnen Gold- und Goldforderungen. Damit besitzt Deutschland nach den USA die weltweit zweitgrößten Goldreserven (Marktwert ca. 75 Milliarden €). Es ist jedoch bemerkenswert, dass Deutschland den Großteil seiner Goldreserven im Ausland verwahrt. So schrieb der Journalist David Marsh in seinem 1992 veröffentlichten Buch „Die Bundesbank – Geschäfte mit der Macht“ unter anderem: „Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzigste, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf eigenen Gelände verwahrt. In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonnen, d.h. knapp über 2% des Gesamtgoldes. Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, der Federal Reserve Bank in New York, der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque der France verteilt.“
Diese Aussage wurde teilweise 2002 von der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Hendricks bestätigt: "Die Deutsche Bundesbank hält einen großen Teil ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland. Sie lässt allerdings auch Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z.B. London von den dort ansässigen Zentralbanken, z.B. die Bank of England, verwahren. Dies hat sich historisch und marktbedingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplätzen übertragen bekam.“
Wie viele Experten gehe ich jedoch weiterhin davon aus, dass sich ein Großteil der deutschen Goldreserven im Ausland befindet. Die Bundesbank lässt zu diesem Thema leider transparente Aussagen vermissen, auch da sie seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr zwischen Gold- und Goldforderungen in ihrer Bilanz vornimmt. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass bereits ein prozentual zweistelliger Anteil der im Ausland verwahrten Goldreserven für Goldverleihgeschäfte verwendet wurde und so nur noch als (virtuelle) Goldforderung vorhanden ist. Angesichts der aktuellen Verwerfungen an den Finanzmärkten, besteht die Gefahr, dass ein Teil dieser Forderungen notleidend wird und dieses Gold für Deutschland dann verloren ist. Ebenso halte ich es für fahrlässig, darauf zu vertrauen, dass die bei fremden Zentralbanken verwahrten deutschen Goldreserven, auch in jedem Fall an Deutschland ausgeliefert werden. Kommt es z.B. zu einer Hyperinflation, ist es durchaus vorstellbar, dass die ausländischen Zentralbanken die deutschen Goldreserven für ihre eigenen Zwecke vereinnahmen.
Gold unterlag in den letzten Jahrtausenden zwar Wertschwankungen, verlor aber im Gegensatz zum Papiergeld niemals völlig an Wert. Die Goldreserven einer Nation haben weiterhin eine vertrauens- und stabilitätssichernde Funktion. Zudem kann eine Remonetarisierung von Gold in der Zukunft, z.B. nach dem Scheitern des Euro-Währungssystems oder einer Hyperinflation, nicht völlig ausgeschlossen werden.
Die deutschen Goldreserven sollten deshalb zukünftig ausschließlich in Deutschland verwahrt und auf Goldverleihgeschäfte verzichtet werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor 3 Wochen dann vom Petitionsausschuss Post erhalten, dass eine öffentliche Petition nicht möglich ist, weil eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nicht möglich sei in der Öffentlichkeit. Die Petition wird nun als Einzelpetition behandelt und ich erhalte Rückmeldung wie es weitergeht.
Man sollte nochmal die Aussage der Hendricks genau lesen.....ein Großteil des Buba Goldes befindet sich in tresoren im Inland,,,,,und die Buba hat nur to eingelagert.....aha Fuchs ick hör dir trappppppppppppsen....haben wir also nur so schlappe 100 to noch.
Übrigens die Hendricks ...da fragte der Hohmann.
Und zum Jim Knopf Verlag....wer den Scheiß für bare Münze nimmt
cu DL.....ein Alter Kenner des Goldmarktes
Vor 3 Wochen dann vom Petitionsausschuss Post erhalten, dass eine öffentliche Petition nicht möglich ist, weil eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nicht möglich sei in der Öffentlichkeit. Die Petition wird nun als Einzelpetition behandelt und ich erhalte Rückmeldung wie es weitergeht.
Das ist ja ein Argumentation des Petitionsausschusses!
men@arms: Aber prima gemacht, ich bin gespannt!
Dann schickt das mal an GYsi...der flickt ihnen das an den Kittel
cu DL
Was soll es denn bei der Stasi??
Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem spruch die Stasi gibt es nicht mehr!
Liebe Grüsse Euer Oliver Kronshage
Dann dürfte die Petition nirgendwo hingeschickt werden! Oder warum hat der Bundestag gegen die eigene Untersuchung in Bezug auf die Stasi Vergangenheit gestimmt? Der Antrag kam von der FDP, die Grünen haben sich der Stimme enthalten! Das sagt alles oder?
LG lenca
Sucht mal im Archiv der "ZEIT" nach De Gaulle, Gold und Bretton Woods...
Olli..sag mal ..so dumm wie du dich stellst kann doch kein Mensch sein.
Wo willst du leitend tätig sein ???ßßCapitano in commandandante im Sandksten.
Die Roten schlachten solche Themen gerne aus.
cu DL
Wo willst du leitend tätig sein ???ßßCapitano in commandandante im Sandksten.
Vorsicht Patrone,
der ist Präsidenten-Manager mit besten Kontakten zu Barack Obama ... tauscht merkwürdige esoterische Codes mit ihm aus ... Melek Metatron dL and Adonai Ashtar Sheran dL stand on your Side[smilie_happy]
Vor 3 Wochen dann vom Petitionsausschuss Post erhalten, dass eine öffentliche Petition nicht möglich ist, weil eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nicht möglich sei in der Öffentlichkeit. Die Petition wird nun als Einzelpetition behandelt und ich erhalte Rückmeldung wie es weitergeht.
Einspruch einlegen, Begrüdung anfordern warum eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist, an Opposition und Presse weiterleiten.
Also ich würde ein Petition sofort in kleinen Rahmen unterstützen, den Vorschlag find ich gut. Wobei ich nicht wüsste was gegen das verleihen spricht solange transparent geregelt.
...„Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzigste, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren...
Hallo!
Mir ist da ein kleiner Fehler in dem Text aufgefallen...Es muss "ist die Bundesbank die einzige, die nur..." heissen.
Ansonsten eine super Sache. Würd ich mich auch dran beteiligen.
Gruß
Glaubt jemand ernsthaft das, wenn ich Bundeskanzler wäre, ich etwas derartig absurdes jemals unterschreiben würde?
Wenn, dürfte Alt-Nazi Kurt-Georg der letzte gewesen sein....
Sowas fällt für mich unter die Rubrik "Verschwörung"
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Und nie wieder wird das rechtmässige Däutsche Gold , däutschen Boden betreten .
Dafür gibt es wertloses Papier , das war der Deal ,der Däutschen mit den Siegern
Wie kann man nur Jemand trauen , der einen wertloses ,, Papier wo drauf steht Gold ,, andreht
Gutgläubigkeit der Däutschen kennt keine Grenzen selbst in der Steuerpolitik wird gut Gläubigen gehöhr geschenkt
und mit vielen gegen §§§§ im negativen zum verlust Geschäft Erbsenzähler und Korintenkacker geben sich die Klinke in die Hand
und es kommt wie immer bei einer Nahrungskette am Ende nur Scheisse raus aber kein Gold
Gruss
alibaba es gibt den Spruch im däutschen ,, aus Scheisse Gold machen ,, ,den haben die Politiker um gedreht die machen ,, aus Gold ,Scheisse ,, einfach köstlich
wenn ich Bundeskanzler wäre,
Super Idee, dann muss ich auch nicht immer die Hand vor die Augen halten wenn das Merkel im Fernsehen auftaucht, wo ich so schlecht schlafen kann nach der Horror-Show. Dann doch lieber so ein gut aussehender Bundeskanzler wie Dein Avatar , da staunt sogar die FED und rückt die Barren von sich aus raus!
Barrack Missan, Kanzler von Deutschland
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut