Goldverkauf im Metrischen Tonnen Bereich

• Hallo Leute,
    seit Anfang Mai habe ich nun schon von 5 "Hinz & Kunz-Leuten" gehört, das ihnen o.a. Megadeals angeboten werden.
    Es gibt unterschiedliche Nuancen in den Verträgen....nur der "Rabatt" von 8% ist bei allen gleich.
    Eine Teillieferung besteht aus einer1.200 kg Palette mit 1 kg und 12,5 kg Barren.
    Involviert (Zahlungsabwicklung) ist auch eine international tätige RA Kanzlei aus Bad Godesberg.
    Die Gesamtabwicklung wirkt sehr "seriös" aufm Papier. 8)

Nach meiner festen Überzeugung handelt es sich um "Belug".....Augen auf beim Papiergoldkauf. ;)

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Zitat

ich glaube er meinte ...

Mir dünkt, Herr Misanthrop versteckt seine Aussage in einem Logikrätsel. Er spricht von Hinz und Kunz. Von physischer Auslieferung ist nicht die Rede, da er vor Papiergoldkauf warnt. Die Werbemotivation scheint in dem Lockmittel 8% Rabatt zu liegen. Hinz und Kunz kauft nicht mal so eben 1 Kilo Gold. Es geht also um Gold Zertifikate. Da gab es vor einiger Zeit hier im Goldforum Anfragen über ein Hamburger Unternehmen. Die haben anscheinend genug Geld gesammelt, um Palettenweise Gold zu kaufen? Lupo kauft Goldzertifikate, ist also ganz schön auf den Hund gekommen :D .

Gruß von einem Schlunz

• Theo
    Nein...ich meine schon die physische Auslieferung, aber davor haben die Götter die "Veträge" gesetzt (=Papier)
    Anschließend soll man sich dann am Airport deiner Wahl am Gold ergötzen können...wenn denn der Flieger kommt mit was Pallettenartigem drin. Du verstehst? ;)

Headgear
    Achwas....schlappe 26 Mio brauchst du nicht sofort....nur einen gewissen Teil. Du verstehst? ;)

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Hallo Misanthrop,

ganz ehrlich und ohne zu flunkern. Da verkauft jemand aus dem Flugzeug heraus? Sachen gibt es :rolleyes:. Die Bezahlung erfolgt im Voraus? Butter bei die Fische, da soll auf dem Fluhafen unter öffentlichen Kameras und ständiger Zollpräsens ein physischer Goldkauf abgeschlossen werden? Meine Geschichte gefällt mir besser. Klingt unglaubwürdig nach New Nigeria Deal.

Mit einer Entschuldigung an Lupo. Dich in die Nähe eines Goldzertifikatkaufes zu bringen, grenzt an eine gewisse Lästerung :D .

• Hallo Misanthrop,
    anz ehrlich und ohne zu flunkern. Da verkauft jemand aus dem Flugzeug heraus? Sachen gibt es :rolleyes:. Die Bezahlung erfolgt im Voraus? Butter bei die Fische, da soll auf dem Fluhafen unter öffentlichen Kameras und ständiger Zollpräsens ein physischer Goldkauf abgeschlossen werden? Meine Geschichte gefällt mir besser. Klingt unglaubwürdig nach New Nigeria Deal.
    Mit einer Entschuldigung an Lupo. Dich in die Nähe eines Goldzertifikatkaufes zu bringen, grenzt an eine gewisse Lästerung :D .

Nein Theo...es ist tatsächlich Usus das aus Dubai, Ankara oder Wladiwoodstock Paletten mit EM angekarrt werden. Normale Luftfracht. ;)
    Die kommen nach Ankunft natürlich in ein gesichtertes Lager....
    Ich sach doch das der Deal den Anschein der Seriösität bis hin zu den Frachtpapieren erweckt.
    Der Witz der Sache liegt woanders...aber wo, das poste ich hier nicht. :D
    Wenn jemand, und nach dem Gesetz der Serie müßte das so sein, aus dem Forum auch auf diesen Deal angesprochen wurde....dann weiß er was ich meine. ;)

anwir
    Du hast London vergessen [smilie_happy]

Sanfte Grüße
    Misan

• Der Witz der Sache liegt woanders...

hmm... mal ein paar Denkanstöße ...

gehört die Palette (bzw. das Metall, was dadrauf liegt) überhaupt dem "Verkäufer"?
    oder hat der nur warum auch immer Zugang - bevor die Lieferung z.B. an die deutsche Börse weitergeht (zur Unterlegung des XETRA-Goldes)

Achwas....schlappe 26 Mio brauchst du nicht sofort....nur einen gewissen Teil. Du verstehst?

der "gewisse Teil" ist wohl die Anzahlung ...
    der Rest wäre erst nach Lieferung (in den Banktresor des Kunden, der mit dieser Sicherheit ausreichend Kredit erhalten sollte) fällig?
    habe ich das richtig verstanden?

wäre nur blöd, wenn man nach Überweisung der Anzahlung nix mehr von Verkäufer/Vermittler hört ... der Briefkasten nicht mehr geleert wird ...

Schriftgröße:  A A A A A