Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Also ich investiere gerade nicht, bin selber auch hier investiert.
    Mir ist es im Moment zu unruhig und nicht überschaubar, wie es am Markt weiter geht.
    Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist meistens Glückssache.
    Ich warte erst mal und lasse dann auch gerne die ersten Prozente liegen.
    So ist meine Strategie im Moment.
    Das Depot bleibt also erst mal so liegen wie es ist, es sei den SL zieht.

  • Da kommt doch heute wieder Freude auf.
    So langsam setzt sich die Lokomotive der Minen in Bewegung.
    Absolute und genaue Reaktion auf den Gold- und Silberpreis.
    Hoffentlich trügt uns der Anschein nicht wieder ;)

  • Ich will hier deine Träume nicht kaputt machen bin selber investiert aber denke nicht das es jetzt weiter nach oben geht und falls doch spätestens mit den Q3 zahlen werden die Minen wieder auf Talfahrt gehen.

    Die Q3 Zahlen werden bei vielen Minen schlecht ausschauen aber der Ausblick zählt! Falls POG nun endlich nach Norden starten sollte, werden wir m.M.n. nur kleine Kurseinbrüche sehen. Q4 soll’s richten!

  • Hecla gibt bekannt, dass die von Klondex bereits im Februar publizierten Gehalte der Fire Creek Mine anscheinend zutreffend sind:


    https://www.minenportal.de/art…t-on-Fire-Creek%20target=


    Das bedeutet, dass die Annahmen, auf deren Grundlage Hecla beschlossen hat, Klondex ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, mindestens hinsichtlich Fire Creek korrekt waren. Dadurch wird zumindest die Hoffnung nicht untergraben, dass sich die Klondex-Übernahme für Hecla mittel- bis langfristig auszahlen könnte.

  • Ich sags doch. Nur Geduld. Wir werden schon noch unsere Freude haben, auch wenn es jetzt noch nicht den Anschein hat. Hecla wird vorne weg maschieren. Es sind immer noch gute Einstiegskurse. Ist aber bitte nur meine eigene Meinung.

  • Produktionszahlen für Q3


    "Our gold and silver production met our expectations, with gold production increasing due to the addition of two months of production from the Nevada operations."


    Meiner Ansicht nach etwas schöngeredet. 25% weniger Silber, 21% weniger Blei, 12% weniger Zink.
    Außer des Rückgangs bei Greens Creek sei alles erwartet und im Plan.


    Positiv sicherlich, daß Fire Creek (Nevada) ab Mitte 2019 voll in Produktion geht und man weiteres Potential dort sieht. Außerdem Cash-Position aufgefüllt durch Auflösung von Hedges und Sicherheiten bei Klondex.


    Ich überlege mir gerade mit gemischten Gefühlen, wie es ohne die Klondex-Übernahme weitergegangen wäre.

  • Die News heute, das kleine Doppeltop im Chart und die fallenden Kurven im RSI sowie im MACD Indikator habe ich nun zum Anlass genommen Hecla zu halbieren um dann später wieder einzusteigen wenn die Vorzeichen sich verbessert haben... Ich rechne auch beim POG nochmal mit einem Test der 1200 Dollar.
    Auf gutes Gelingen ^^

  • Es hatte sich angedeutet, zumindest bei Hecla...
    Dennoch bin ich heute wieder rein zu 2,20 Euro. Die nächsten Wochen werden zeigen wo es hin geht, ob POG nochmal korrigiert oder durchstartet. Die Berichtssaison lastet schwer auf den Minen. Ist das Thema erstmal durch geht's wieder Aufwärts. Ich hoffe insgeheim das die Fed im Dezember den LZ nicht anhebt, was für einen Menge Schub bei Gold sorgen sollte. Vg Andy

  • Also ich mache mir da nicht soviel Sorgen.
    Der Markt ist eben äußerst nervös.
    Bei 2,20 reinzugehen, war nicht falsch. Den richtigen Zeitpunkt triffst Du selten.
    Mittelfristig ist es gen Norden angesagt.
    Spannender und wirkungsvoller wird es mit Optionsscheinen. Aber da sollte man schon sehr versuchen, den Zeitpunkt zu beachten. Bei so volatilen Zeiten fällt dies leichter und die Chancen erhöhen sich.
    So geht es sehr selten mehrere Tage so stark bergab wie gestern!!

  • Heute ist doch die Welt wieder in Ordnung.
    Und mit den Optionsscheinen hat es auch bestens geklappt.
    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Minen eine ich würde fast sagen gigantische Zukunft vor sich haben.
    Es ist die einzige Assetklasse mit hohem Potenzial.
    Es sei denn, Du wettest gegen DOW und Co.!!

  • Heute ist doch die Welt wieder in Ordnung.
    Und mit den Optionsscheinen hat es auch bestens geklappt.
    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Minen eine ich würde fast sagen gigantische Zukunft vor sich haben.
    Es ist die einzige Assetklasse mit hohem Potenzial.
    Es sei denn, Du wettest gegen DOW und Co.!!

    Langfristig magst Du sicher recht haben, da bin ich zu 100% bei Dir.
    Aber kurz bis Mittelfristig bin ich sehr sehr vorsichtig geworden was der Tag heute bei vielen Minen wieder gezeigt hat.
    Ich bin jetzt gute 3 Jahre in Minen investiert und habe große Verluste aber auch viel Erfahrung sammeln dürfen. Denn nur wenn man auf die Fresse kriegt beginnt der Mensch an umzudenken. Ich bin gestern Abend aus Hecla wieder zur Hälfte raus. Genau wie bei Anglo Gold. Bei Barrik werde ich den Montag abwarten. Zudem (noch gerade rechtzeitig) bei Eldorado reduziert... Ein Massaker auf breiter Front.
    Meine Meinung zum weiteren Verlauf der Minen und POG :


    1. POG dreht nach unten und wird ein neues Jahrestief verzeichnen bei ca 1130


    2. Die Aktienmärkte werden einen letzten Anlauf auf ihre Hochs unternehmen und evtl sogar übertreffen


    3. Der Hui wird abgeschlachtet wie alle anderen Minen Aktien und auf 100 bis 110 fallen


    4. Der Dollar wird ein neues Jahreshoch schaffen


    Doch dann werde ich zur Stelle sein und zuschlagen, viel billiger kann es dann nicht mehr werden.
    Wie gesagt, meine Vermutung, mein Bauchgefühl.


    Aufgeben ist keine Option!!!

Schriftgröße:  A A A A A