Pro aurum sieht ja richtig klasse aus...

  • heute morgen hatten die bei proaurum.de noch maples und eagles zu 727 € / stück... und wenn man zitieren darf: in ausreichender menge verfügbar.


    ...aber eigentlich gibts in deren online-shop doch eh nix und wenn man dann mit ein paar fiats bewaffnet am max-weber-platz steht, sieht die welt schon wieder gaaaaanz anders aus. proaurum.AT hat übrigens immer die besseren preise und aktuell auch einige artikel gelistet...

  • ich war heute bei Proaurum in München einkaufen, es erinnerte mich an DDR 1.0 Laden kurz vor 12.00 Uhr überfüllt, einige haben entnervt aufgegeben. Käufer: junge Rastas oder Studenten, die Silber gekauft haben, junge Frauen so Anfang 30zig.... ansonsten Business Typen, die bis 15.000 Euronen dabei waren. Der Kassenraum war gefüllt mit Kisten voller Silber Philharmonikern, Gold Britania, Maple Leeves und American Eagles. Mir wurde gesagt, sie haben 5000 Unzen Gold günstig eingekauft und geben es zu einem Diskount an Ihre Kunden weiter. Da morgen Feiertag ist, kurzfristiger Abverkauf geplant. Ich habe sogar meine Vrenelis bekommen, die nicht im WEB Shop angeboten werden... was willste mehr.... :)

  • Proaurum hat ja gar nichts mehr!


    Weder Gold- noch Silbermünzen! 8| :whistling: :hae:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Proaurum hat alles in Ihrem WEB Shop auf Null gestellt. Selber bei ProAurum in München bekommst Du vieles, was nicht online verfügbar ist..... Sie wollen in Ihrem online Shop halt nicht von Käufern überrannt werden und dann nicht zeitnah liefern können, kann ich gut nachvollziehen, sind halt ehrliche Kaufleute...... sagt ein Ex-Banker! :) Ich rufe auch häufig vorher an, um auszuchecken, was noch verfügbar ist, das wird dann auch zurückgelegt, wenn Du die Verkäufer kennst. Vielleicht besser für Auswärtige anzurufen, Verfügbarkeit prüfen und dann nicht über den WEB Shop ordern, sondern via FAX. Wobei nur bei Tafelgeschäften die Anonymität gewahrt ist......

  • Wieso zahlt PA beim Ankauf (zum Verkauf ist ja nichts mehr da) für den Krügerrand eigentlich 14 Euronen mehr als z.B. beim Eagle /je Unze

  • weil die Krügerrrand absolut begehrt sind, weltweit verbreitet und heute nicht mehr mit der Rassentrennung und Ausbeutung verbunden werden. Vor ein paar Jahren konntest Du den Krügerrand noch mit einem Diskount einkaufen, weil die Münzen einfach eine Vergangenheit hatten, die nicht wirklich toll war......... ist wahrscheinlich heute ähnlich mit dem American Eagle, wer will heute eine Münze, die mit dem ganzen Bush Horror verbunden wird!!!!

  • und ich fand es cool, dass so viel Jugendliche, bzw. Studenten auf der Käuferseite sind, okay sie können sich nur Silberunzen leisten, aber sie waren untereinander total kommunikativ, haben sich sogar gegenseitig Ihre Aufträge gezeigt, was ja ein wirklicher Goldbug nie machen würde....... ;)

  • habe mit einem Verkäufer von ProAurum über Fälschungen von Goldbarren und Münzen gesprochen, er meinte, er hatte vorgestern eine in der Hand, wer ein bisschen geschult ist, merkt es sofort, fühlt sich einfach ganz anders an. Vielleicht sollten alle noch mal Ihre Münzen oder Baren in die Hand nehmen und noch mal nachspüren, ob wirklich alles okay ist.... ;)

  • Vielleicht sollten alle noch mal Ihre Münzen oder Baren in die Hand nehmen und noch mal nachspüren, ob wirklich alles okay ist....

    Ja, da spüren 99,9% hier die 24 Karat Folie! :D Garantiert echt Cellophan! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A