Palladium- Shorts in dem aktuellen Ted Butler Artikel - seltsam

  • dass bei Palladium die Shorts so hoch sind? Irgendwie zerstört das mein Bild zu Au und Ag.
    Vielen Dank im voraus.

    "Colonel, warum zum Teufel müssen wir unbedingt das Dorf erobern.!
    Colonel: keine Ahnung, wir wollen es haben, weil der Gegner es haben will.


    Etwa so stelle ich es mir beim Palladium vor: vor einiger Zeit hat man wo man auch hinschaute gesehen, dass Palladium im Gegensatz zu Platin als überbertet galt.
    Es wurde immer erzählt: Palladium folgt Platin, ist total unterbewertet, müsste bald höhere Kurse erziehlen: todsichere Spekulation.


    Wahrscheinlich haben viele Kleinspekulanten Calls gekauft,


    Und eine Bank, die die Calls verkauft, kann mit einer konzerten SHORT aktion an der COMEX kann man den Kurs so drücken, dass alle Calls der Kleinspekulanten verfallen.
    Da weder Schmuck noch Autoindustrie noch Anleger massiv zu niedrigen Kursen kaufen, ist das noch nichtmal riskant.


    Die Banken verdienen an den Derivaten ein Schweingeld und sie sehen, wie die Verfallstermine sind.
    Wenn 10 Mio kostet, den Palladiumpreis an der Comex zu drücken, aber 100 Mio bringt, wenn die Calls der Kleinspekulanten verfallen, dann wird sowas halt gemacht.


    Ich mache ganz selten was mit Calls und Puts wegen der bekannten Gefahren, aber im Internet wabern hunderte von Berichte, die Knock out zertifikate plötzlich und ohne Nachrichten unter die Knock out schwelle gefallen sind und damit wertlos wurden.


    Es kann natürlich auch was ganz anderes sein: vielleicht hat ja der GM Insolvezverwalter irgendwo ein Lager mit Palladium aus der Katalysator Herstellung entdeckt....


    Beim Gold ist die Sache etwas anders: da denke ich in der Tat, dass sich die Shorter vertun werden.
    Oder noch einen Trumpf haben, von dem wir nichts wissen.
    Es gibt so viele Investoren (und die Schmuckindustrie), die Gold bei einem Kurs von 800 Dollar massiv nachkaufen würden, dass jeder Shorter bei Gold Auslieferung bluten müsste

Schriftgröße:  A A A A A