Hallo Wassergeist,
ich kann Dir nur etwas zu Paypal schreiben... So geht's:
1.) Du registrierst bei Paypal (mit Benutzername / Passwort usw.), hinterlegst Deine Daten (Adresse und Bankverbindung etc.) und erteilst eine Einzugsermächtigung für von Dir erteilte Aufträge.
2.) Du kaufts etwas (z.B. in der Bucht) und wählst als Zahlungsvariante Paypal aus.
3.) Du wirst von der Seite des Verkäufers bzw. eBay direkt auf die Paypal-Seite geleitet, loggst Dich mit Deinen Daten ein und gibst die Bezahlung per Knopfdruck frei (Artikel, Preis etc. werden vom Verkäufer gleich mitübertragen.
4.) Der Verkäufer erhält in der Regel sofort bescheid, dass gezahlt wurde!
5.) Paypal zieht den Betrag in den kommenden Tagen von Deinem Konto ein.... fertig
Achtung: Aufpassen, bei abweichender Lieferadresse. Oft versendet der Verkäufer nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse!!!
Ich find's gut!!!
Es gibt auch noch so etwas wie Käuferschutz mit Geldrückforderung usw. Da kenn ich mich aber nicht wirklich mit aus. Habs mal gelesen und fand es gut... wurde aber von mir noch nie gebraucht. Schau mal auf der Paypal-Seite oder
bei Ebay nach, das steht's beschrieben.
So, Hab extra langsam geschrieben. Solltest Du trotzdem Fehler finden, kannst Du sie behalten
Beste Grüße und ein schönes (...mist regnet schon wieder ) Wochenende,
D3nniz