Wenn ich Silbermünzen im Internet bestelle, wird es gespeichert irgendwo?

  • Guten Tag,
    habe mal eine Frage wenn ich z.B. Silber- oder Goldmünzen im Internet kaufe erfährt es der Staat? Oder werden meine Daten sofort wieder gelöscht?
    Weil wollte bei anlagegold24.de etwas bestellen!


    Und noch eine Frage kann ich Silber sofort wieder verkaufen (inerhalb eines JAHRES)? weil bei Gold muss man doch dann irgendwelche Spekulationssteuern zahlen?


    danke für die beantwortung der Fragen :)

  • Händler müssen die Daten der Kunden im zB Versandhandel speichern bzw aufbewahren, normalerweise würde der Staat das aber nicht erfahren, ausser deine IP Addresse wird überwacht :hae: 8o


    Für annonymen EM Kauf empfhielt sich das Tafelgeschäft bei einem örtlichen Händler (bis 14,999€ ohne Personalausweis)

  • ich kenne bei mir "Kassel" nur einen Händler und die Preise für Goldmünzen sind schon in Ordnung, aber die für Silber gehen meiner Meinung nach garnicht! Da kostet z.B. ein Panda 20€ oder ein Eagle oder eine Maple Leaf 18€ pro Ounce und das ist mir schon bisschen happig! :hae:

  • Vorsicht!!! Schäuble und Ursula sind überall!!! ;) Die kriechen durch die kleinste Leitung.......


    lg lenca ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Kaufe einfach hier im Forum bei der "Gemeinde".
    Angebotsthreads zu Gold und Silber regelmäßig frequentieren und du wirst in Bälde fündig werden; gibt auch ein Bewertungssystem (oder so was ähnliches...).
    Der Handel mit Leuten hier im Forum kommt in Sachen Anonymität mE gleich nach dem klassischen Tafelgeschäft.
    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Guten Tag,
    habe mal eine Frage wenn ich z.B. Silber- oder Goldmünzen im Internet kaufe erfährt es der Staat? Oder werden meine Daten sofort wieder gelöscht?
    Weil wollte bei anlagegold24.de etwas bestellen!


    Und noch eine Frage kann ich Silber sofort wieder verkaufen (inerhalb eines JAHRES)? weil bei Gold muss man doch dann irgendwelche Spekulationssteuern zahlen?


    danke für die beantwortung der Fragen :)


    wenn es der Staat drauf anlegt, dann bekommt er auch raus, dass du Gold oder Silber besitzt, wenn du es bei online-Händlern gekauft hast, sobald irgendwas übers Konto abgewickelt wird kann man dir was nachweisen...


    Kaufe einfach hier im Forum bei der "Gemeinde".
    Angebotsthreads zu Gold und Silber regelmäßig frequentieren und du wirst in Bälde fündig werden; gibt auch ein Bewertungssystem (oder so was ähnliches...).
    Der Handel mit Leuten hier im Forum kommt in Sachen Anonymität mE gleich nach dem klassischen Tafelgeschäft.
    Gruß
    Fabian


    Hier hat man auch Kontobewegungen, wenn man die Münzen nicht cash bezahlt, aber es ist halt schwerer nachzuweisen, was man verkauft oder gekauft hat, aber wenn einem mal die Steuerfandung im nacken sitzt ^^




    mfg stargate

  • :D nach sieben Runden im Kreisverkehr , wenn dann immer noch einer an Dir hängt :D ausser Dein Anhänger :D dann ist was faul :D


    dann einfach rechts blinken und den Hintermann beobachten und Du fährst noch ein paar Runden weiter :D nun kommt es darauf an wer den


    grösseren Tank besitzt [smilie_happy] mit kleineren Verbrauch :D


    Gruss


    alibaba :D links blinken und rechts rum fahren , habe ich schon praktiziert :D und bei Rot über die Ampel :D sowieso :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • links blinken und rechts rum fahren , habe ich schon praktiziert :D und bei Rot über die Ampel :D sowieso :D


    Das ist ja mindestens genau so terrorverdächtig wie der Besitz von Edelmetallen... :P
    Gebt den Jungs mal ein paar von den gelben Pillen gegen die Paranoia. [smilie_happy]


    @Kostja: Wenn der Staat nichts von Deinen Unzen wissen soll, wozu ist das gut?
    Spätestens beim Antrag auf Hartz IV und eine Menge Andere mußt Du Vermögenswerte eh angeben, sonst machst du Dich strafbar.
    Oder halt bei realisierten Spekulationsgewinnen. Ob die Fristenregelung beim Silber noch existiert, ist mir aber auch nicht klar.
    Übrigens wäre allein Deine Frage in diesem Forum schon eine Begründung für einen Anfangsverdacht, daß Du EM besitzt. ;(
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A