Gold und Silber per Teilzahlungsmöglichkeit

  • Supergold: Erst mal was positives: Du machst dir Gedanken und beschäftigst dich mit Werterhalt und der Finanzwelt! Kompliment, das macht nicht jeder in deinem Alter!



    Jetzt mal was negatives: Die Notebookgeschichte macht Sinn wenn du daran glaubst, dass wir in 6 Monaten (je weniger desto "besser") mit Keulen rumlaufen und es keine Zivilisation gibt! Wenn dies wirklich passieren sollte dann hättest du das "System" ausgetrickst! Bravo! ABER: HAST DU DANN NICHT ANDERE PROBLEME??? Dann bringt dir dein Gold auch nichts mehr, dann zählt nur noch ESSEN!


    (Gold ist Werterhalt für nach der Krise!)



    Wie ich an deinen Äußerungen ablesen kann glaubst du wirklich an den SUPERCRASH. Das ist ein Problem der Jugend, sie neigt immer zu Extremen. Ja, die Kacke ist Momentan am Dampfen, aber bitte siehe EM als Werterhalt des Vermögens! Vermögen ist das, was man neben der Cash-Reserve übrig hat. und selbst davon sollten es m.E. nicht mehr als 30% sein. Und dieser Wert ist dann schon seeeehr hoch!



    Genieße das Leben, das kann dir keiner mehr nehmen! Hör auf so Raffgierig zu sein und dir insgeheim zu wünschen das es seeehr schlimm wird, weil du dann mit deinen paar Silberunzen besser dastehst als der Familienvater der 30 Jahre gearbeitet hat und nun vor einen Scherbenhaufen steht. Mach das nicht, es ist nicht gut für deinen Charakter.


    Noch ein Argument, dass für das Genießen deines Lebens steht: Du kannst dir noch einiges Erarbeiten (verdammt, du hast noch nicht einmal angefangen!)


    Wovor fürchtest du dich also??? Wenn du 62 jahre alt wärst und deine LV in 3 jahren bekommst und deine Altervorsorge nur auf diese LV aufgebaut hättest.... DANN MÜSSTEST DU DIR SORGEN MACHEN.



    Gruß 2

  • Was hält Ihr von der Idee, bei Mediamarkt ein Notebook um sagen wir mal 1.000 Euro zu kaufen und per Teilzahlung zu bazahlen. Das Notebook würde ich dann bei ebay verkaufen und von dem Geld Silber kaufen. Wenn in 6 Monaten das "Kartenhaus" zusammenbricht (sprich: Totale Geldentwertung, Hyperinflation, Währungsreform, Bürgerkrieg etc.), so hätte ich auf jeden Fall ordentlich verdient. Und nach der Krise interessiert sich eh keiner mehr für die Raten. Und falls doch, hätte ich ja dann genug Geld. :)

    das ist grandios. die idee ist dermaßen märchenhaft; ich würds patentieren lassen. und nicht nur notebooks kaufen, auch autos und kühlschränke, konto überziehen nicht vergessen.
    danach schmilzt du den gekauften em-klumpen ein, füllst ihn in die badewanne und steigst dazu solange alles noch gemütlich warm und flüssig ist. aber mach schnell, bevor die staatsanwaltschaft wegen betruges vor deiner tür steht.


    und wenns so richtig rund läuft und die badewanne für zwei personen reicht, nimm den kronshage mit dazu. das ist auch so einer, der bei guten deals gerne mal dabei ist.

  • danach schmilzt du den gekauften em-klumpen ein, füllst ihn in die badewanne und steigst dazu solange alles noch gemütlich warm und flüssig ist. aber mach schnell, bevor die staatsanwaltschaft wegen betruges vor deiner tür steht.

    Aber nicht zu lange in der Wanne bleiben. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte das ungefähr so wie auf dem oberen Bild aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.ropeofsilicon.com/Images/stories/2008/oct/goldoilbond.jpg]


    Wenn's nicht so läuft, kommt halt Crude-Oil in die Wanne. Goldmarie und Pechmarie ... :D

  • Oh je, Du armes (Spar)Schwein, verkauf den weißen Schrott und kaufe G O L D :!: :!: :!: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Oh je Du armes (Spar)-Schwein. Verkauf den gelben Schrott und kauf S I L B E R!


    Gold kann verboten werden durch ein Goldverbot! Das heißt: Nicht Handlungsfähig! Ich gehe ja nicht davon aus was jetzt und heute ist, sondern ich denke an morgen! Und morgen kann die Welt ganz anders aussehen. Sei Realist und lass Dich nicht für dumm und dümmerer verkaufen! Außerdem: Wenn Gold steigt, steigt Silber automatisch mit.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Zitat

    Sei Realist und lass Dich nicht für dumm und dümmerer verkaufen!

    Wenn jemand meinen Spruch klaut, dann aber richtig:


    Benutz dein Hirn und lass dich nicht für Dumm verkaufen! (siehe Avatar ^^)


    Und mit dem Eröffnungsbeitrag dieses Themas: Bei den Schilderungen dort, verzeihe bitte, hast du dein Hirn sicherlich nicht benutzt.


    Goldverbot hin oder her, das was du hier immer wieder fragst und vorhast ist genau das Denken, welches von den Weltenlenkern von den braven Sheeples gewünscht ist.


    Ich finde es ehrenhaft, dass du in deinem jungen Alter (unter 20?) immerhin schon erkannt hast, was wahre Werte sind. (oder denkst du nur damit mal schnell etwas Taschengeld zu machen?)


    Überlege genau, warum du so denkst wie du denkst: Ratenzahlung, Kredit, Gewinne und Wertmessung in Euro, Wenn Gold steigt...., MediaMarkt :wall: , Laptopverschieben bei ebay, sonstige intelligente Ideen die du schon so hattest.


    Ich gebe dir eine kleine Hilfe: Fernsehkonsum in der Kindheit (+indirekter Einfluss über ständige Werbung), der Einfluss von Klassenkameraden in der Grundschule und Folgeschule (Real/Haupt/Gym) -> purer Materialismus, Cliquen- und Markenkult sowie Ausrichtung der Trends an den Massenmedien; Einfluss von Banken in der Jugend (Sparkasse gibt Rockkonzerte, Kreditwerbung mit materiellen Wünschen,...); Die ständige Konfrontation in der Stadt mit Ratenzahlungsangeboten und 0%-Finanzierung; die "Wertevermittlung" in Popmusik und populären Filmen der großen Contentindustrie; usw....


    Und noch ein kleiner Denkanstoß: Das alles, alles was dich in deiner Phase des Heranwachsens geprägt hat bzw. immer noch prägt ist nichts weiter als Schall und Rauch! Heiße Luft, Betrug, Verarsche und Verblödung! Auch wenn du von dir selbst behauptest, das weißt du alles und du fällst nicht darauf rein. Tief im Unterbewusstsein, in deinen Denkmustern ist dieser "Zeitgeist" fest verankert. Woran ich das merke? Lies noch mal deinen Anfangspost durch! Du meinst tatsächlich du könntest bei Mediamarkt ein Notebook kaufen (du scheinst also zu glauben, Mediamarkt ist superbillig und andere sind blöder [haha die Werbung scheint zu wirken] als du und würden das Teil bei ebay zum gleichen Preis kaufen?). Du kaufst auf Ratenzahlung (dieses von der Finanzindustrie gewünschte Zwangsverschuldungsverhalten des Konsumenten scheint bei dir zu wirken) und womöglich willst du die zu zahlenden Raten noch mit der Aufnahme eines supergünstigen Privatkredites von der Sparkasse zu 3,33% begleichen (das Rockkonzert der Spaßkasse hat dein Unterbewusstsein entsprechend beeinflusst - dies ist aber nur eine Mutmaßung)


    Fazit: Stoße all das ab, du musst die Welt, wie du sie bisher kennst hinter dir lassen und alles noch mal neu "erfahren". Wahrscheinlich befindest du dich gerade in dem Prozess, aber manche Aussagen lassen diesen Schluss nicht zu (z.B. die befürchtung einer Hyperinflation in weniger als 6 Monaten lässt eher darauf schließen, dass du deine Infos nur bei Eichelburg beziehst und nicht wirklich selbst nachforschst wie dieses uns umgebende System funktioniert).


    Ich hoffe ich habe dein Weltbild jetzt nicht dermaßen stark erschüttert, dass du alles als sinnlos ansiehst und in den nächsten Mediamarkt einbrichst um alle Laptops zu klauen und bei ebay zu verticken. [smilie_love]

  • Und dann kommt es eines Tages so: Fragt der Händler `was willst Du mit dem Silber, sprich!` `Oh, Kartoffeln kaufen, verstehst Du mich`? Da grinst der Händler und er
    schmollt: `Nur Silber hast Du? Ich will G O L D` !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A