Ich habe auch schon Ware über Hermes erhalten - insgesamt eher gruseliges "Geschäftsmodell". Keine Benachrichtigung und online nur der Vermerk, das meine Adresse nicht zu finden sei, dabei wohne ich an einer der größten Ausfallstraßen in Rheydt. Telefonisch gab es dann die Auskunft dass das Pakerl zur abholung in der Abholstation läge. Die Abholstation hier in MG Rheydt ist in einem Call Shop, da liegen die Pakete lose gestapelt hinter der Eingangstür rum - Ist eher ein Wunder wenn da nichts verloren geht.
Andererseits habe ich diesen Monat von einem ebay Verkäufer mein Geld wieder bekommen für ein verlorenes DHL Paket aus Oktober 2010..... Der Kringel der für meine Unterschrift gehalten wurde musste drei Mal überprüft werden und ZWEI eidesstattliche Versicherungen von mir waren notwendig, bis DHL das anerkannt hat. Zwei Mal waren zwei Mitarbeiter bei mir zu Hause um den Vorfall zu "prüfen". Es waren zum Glück nur so 270 € und der ebay Verkäufer war ein honoriger Mensch, der von seiner Seite getan hat was er konnte.
Fazit:
Alles Zufall......
Der Sohn meines russischen Nachbarn hat seit einigen Monaten einen Job als Fahrer bei GLS - seitdem kommen wenigstens die Sendungen die damit verschickt werden vernünftig bei mir an.....