DHL Verschollen, wie sieht es mit der Haftung aus?

  • Ich habe auch schon Ware über Hermes erhalten - insgesamt eher gruseliges "Geschäftsmodell". Keine Benachrichtigung und online nur der Vermerk, das meine Adresse nicht zu finden sei, dabei wohne ich an einer der größten Ausfallstraßen in Rheydt. Telefonisch gab es dann die Auskunft dass das Pakerl zur abholung in der Abholstation läge. Die Abholstation hier in MG Rheydt ist in einem Call Shop, da liegen die Pakete lose gestapelt hinter der Eingangstür rum - Ist eher ein Wunder wenn da nichts verloren geht.


    Andererseits habe ich diesen Monat von einem ebay Verkäufer mein Geld wieder bekommen für ein verlorenes DHL Paket aus Oktober 2010..... Der Kringel der für meine Unterschrift gehalten wurde musste drei Mal überprüft werden und ZWEI eidesstattliche Versicherungen von mir waren notwendig, bis DHL das anerkannt hat. Zwei Mal waren zwei Mitarbeiter bei mir zu Hause um den Vorfall zu "prüfen". Es waren zum Glück nur so 270 € und der ebay Verkäufer war ein honoriger Mensch, der von seiner Seite getan hat was er konnte.


    Fazit:


    Alles Zufall......


    Der Sohn meines russischen Nachbarn hat seit einigen Monaten einen Job als Fahrer bei GLS - seitdem kommen wenigstens die Sendungen die damit verschickt werden vernünftig bei mir an.....

  • Hi,
    hatte mit Dhl auch schon ein nettes Erlebniss
    hatte eine Rolle Liszt 10er per Packstation verschickt
    gut, dass es kein Original 10er Paket mit 2500 Euro war :D
    Nach 14 Tagen meldete sich der Empfänger, dass nichts kam


    Auf der s-Verfolgung stand nur -Paket eingeliefert..
    Beim 1ten mal Nachforschung nach 3 Wochen tat sich nix
    Beim 2ten mal nach 4 Wochen und zum 2ten mal Zetel ausfüllen
    wurde das Paket mit der Rolle zugestellt...
    hätt ich nimma gedacht...
    So long
    Ansonsten hab ich bisher weder mit Hermes noch mit Dhl schlechte Erfahrungen gemacht
    Bei Dhl is es gefährlich, wenn man alles mit Paketband zuklebt
    kanns passieren, dass die Sortiermaschine es nimma durchzieht
    Gruß GZ

  • Komisch, als Empfänger steht die PLZ und die Stadt des Absenders :hae:


    Vielleicht ist das Paket auf dem Weg zurück zum Absender?
    Ich lege übrigens immer zusätzlich einen Zettel mit Adresse und Absender IN das Paket hinein.
    Sollte der Adressaufkleber (aus welchen Gründen auch immer) unleserlich werden (ich sag nur Tintenstrahldrucker und Regen...) oder sich ablösen, befindet sich zur Empfängerermittlung somit auch im Paket alles notwendige.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Also ich kann da guten Gewissens Hermes empfehlen.


    Ich versende sehr viel geschäftlich und wenn es mal Probleme gab haben die mir immer sehr schnell mein Geld ersattet.
    DHL ist teuer und hat null Service


    Also ich versende auch einiges aber Hermes kann ich nun gar nicht empfehlen,sonst hätte ich kein Gewissen! [smilie_happy]
    Hermes ist das letzte...
    Um es gleich zu beantworten, ich arbeite weder bei DHL noch bei der Post.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Also ich kann da guten Gewissens Hermes empfehlen.


    Ich versende sehr viel geschäftlich und wenn es mal Probleme gab haben die mir immer sehr schnell mein Geld ersattet.
    DHL ist teuer und hat null Service


    Hermes haftet jedoch nicht für Versand von EM


    s.AGB Punkt 4.2.4


    AGB


    GLS, DPD, UPS etc. übrigens ebenso wenig. Vom teuren Wertelogistiker mal abgesehen ist mir als einziger Logistiker, der versicherten Versand für EM bis 500 € anbietet, DHL bekannt. Über Wert 500€ leider auch bei DHL keinerlei Versicherungsschutz für Valorenklasse II (EM, etc.). Heißt: liegt der Warenwert des Paketinhaltes über dieser Grenze bekommt man im Schadensfall absolut rein gar nix ersetzt :(

Schriftgröße:  A A A A A