Jetzt zum Goldbug werden??

  • 20-25% sind locker machber, alles andere wäre ohne Steuer und könnte sehr teuer werden ...


    Bei diesem Uhren werden vom Zoll die Seriennummern registriert, die Zoll- und Steuerschuld geht auf den Käufer/Träger über und kann zu unangenehmen Überraschungen zB nach dem Urlaub führen ;(


    Edit: 50% und mehr ist bei gebrauchten natürlich drin ;)

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D und in Polen bekommste immer nur Originalwaren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] allerdings mit ,, Doppel LL ,, :D


    Gruss


    alibaba :D


    Mit eine Rolex würde ich mal noch warten die werden bald billiger , wirste sehen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • tradernu
    mit 50% bist du gut dabei und....ich geh mal davon aus das wir nicht von "Kleingeld" unter 6-stellig reden.
    Berücksichtige dabei auch SILBER !
    "Silber ist weißes Gold...besser als Gold.... und wenn die Luzie da abgeht...dann machst du dir die Taschen so voll...da paßt dir kein Frack mehr." :D


    aber
    Genügend "cash" zu haben ist in solchen Zeiten nie verkehrt, denn es ergeben sich manchmal gute Kaufgelegenheiten in anderen Anlageklassen.....dabei meine ich keine Papier- sondern ich rede ausschließlich von Sachanlagen.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ""Silberbesitz macht auch erst ab ner bestimmten Menge Sinn weil.....ein einfacher Kilobarrenbesitzer immer verarscht wird.....aber das ist ein
    weites Feld und ne andere Baustelle. :D""


    ""Der "gemeine" Silberhorter mit ein paar Kilo hat nicht die Möglichkeit sein Zeug an den geeigneten Mann bringen zu können wenns soweit ist.
    Ich geh jetzt mal vom Szenario der Nachkrisenphase aus.....nicht von nem profanen Anstieg bis schlappen 100. :D
    Geh mal davon aus das ebay dann nicht mehr so flupt wie heute oder ne Boardmail ausreicht um ein Kilo verkaufen zu können.
    Du brauchst ne große Menge um eine gewisse Verhandlungsposition zu haben.....Ergo ihr Horter.....rottet euch zusammen...nur zusammen habt
    ihr Power. :thumbup:
    Aber vielleicht haben wir bis dahin schon so ne Art Silberverband der gegen ein paar Prozent Provi gerne beim Verkauf behilflich ist.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p""


    @Misan, ab welchen Mengen gelten denn Deine Empfehlungen ;) :D :hae:

  • was haltet ihr von Devisen wie z.b. dem Schweizer Franken oder der Norwegischen Krone? Sollte man sowas im Portfolio haben?

    Da sehe ich in der aktuellen Lage ebenfalls wenig Sinn drin. Zum Brötchenkauf nicht nutzbar und letztlich sind die Währungen alle mehr oder minder gleich. Als kurzfristige Spekulation oder mit Carry-trades kann man sich im Währungsdickicht versuchen, ist aber ein ausgeprägt irrationaler Markt der nach meinen sehr kleinen Erfahrungen schwierig zu traden ist als Normalsterblicher. Als langfristige Rücklage sehe ich als Euroraum-Angehöriger da keinen Sinn drin. Als Schweizer würde ichs sogar eher umgekehrt machen, Land und Währung sind genaugenommen zu klein und man ist relativ stark Importabhängig. Wenns hart auf hart kommt ist das auch nicht anders, wie Ungarn oder Island. Da kann es sich lohnen, eine Bargeld-Sicherung in einer anderen Großwährung zu halten. In lokal begrenzten Krisen von Schwellenländern haben sich Fremdwährungssicherheiten immer bewährt. Aber wenn der Euro und der Dollar kollabieren, dann wird man mit SFr und NOK auch nichts mehr anfangen können.


  • is ja schon arrogant wenn man alles unter 6-stellig als Kleingeld ansieht.... erinnert mich an nen Bankmanager :D


    stargate
    stimmt 6-stellig is minimum, besser 7, ideal 8....soll doch Spaß machen die Sache. :D


    @fragezeichen
    Ich war wie elektrisiert als ich dein Posting gelesen hab...."Schwester im Geiste" schoß es mir durch den Kopf. ;)
    Dabei wars mein eigener Beitrag von irgendwannwo [smilie_happy]
    Aber um deine Frage zu beantworten: 50 t minimum auf der nach oben offenen Silberscala.


    Also....rottet euch zusammen ihr Silberbugs. Der Tag der Abrechnung naht. Kassensturz :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Am besten ein Haus gebaut aus massiven Silberziegel, da haste tonnenweise EM, ne Immobilie und unterm Putz siehts auch keiner. :D


  • Och Misan,


    sei doch nicht gleich so hart, jeder muss nunmal klein anfangen, oder hat es von Geburt an nicht nötig.


    @ stargate


    5 1/2 oder 5 3/4 stellig geht natürlich auch noch ok, so gerade halt :D :thumbup:


    alles was nun darunter noch liegt, nun ja ok, hochgradigt 4-stellig ist noch besser denn nix, auch hier läßt sich dann noch was retten, oder man kauft ein Auto, doch 3 stellig :hae: , weiß nicht recht, für ein Urlaub noch gut brauchbar wenn man sich mit der Family etwas einschränkt, aber hier kann man nicht mehr wirklich von Vermögen reden, daß es zu sichern geht! Daher fallen Beträge bis 4stellig wohl unter die Bezeichnung "Spargroschen".


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und Spaß bei der Definierung dessen, was man gemeinhin als Vermögen bezeichnen kann


    Tut

  • hi


    jetzt wird mir auch klar wieso hier alle gegen Aktien sind, weil hier nur Millionäre unterwegs sind, dann brauch ich das Geld nicht zu vermehren wenn ich schon genug hab...


    jetzt hab ich Minderwertigkeiskomplexe, ich glaub ich muss mir nen anderes Forum suchen für arme Studenten, und ich werde meine Goldbestände veringern und das Geld nun anlegen, damit ich auch mal zu meiner ersten Million komme... :whistling:


    Jaja es braucht mir jetzt keiner kommen, dass man mit Aktien nichts vermehren kann...


    mfg stargate

  • Blödsinn, was soll immer das Gerede von sechsstelligen Mindestanlagesummen, auch wenn's ironisch gemeint sein sollte, nervt das doch gewaltig und muss die meisten Neuforisten verschrecken und kommt auf die Dauer auch ziemlich arrogant rüber...
    Jeder, der sich auch nur einen alten Maple Leaf oder ein abgegriffeltes 20 RM-Stück von seinem ehrlich verdienten und sauer ersparten Papiergeld kauft, verdient Respekt und hat im Übrigen eine goldrichtige Entscheidung getroffen... Gold ist ehrliches Geld, sieht Klasse aus, ist wertbeständig und muss noch mehr Verbreitung erfahren, darum geht's doch vor allem und nicht ums Horten und Spekulieren...

  • Ob nun einer mehr hat oder weniger , daran muss man doch keinen messen :D mir ist auch egal wie reich Jemand ist :D


    ich bin auch nicht reich ;( :D reich sind nur richtig Reiche :D im wahren Reich , da sind alle gleich ;)


    Gruss


    alibaba :D ich mag Metall :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D so ein Filou :D der sieht ja aus wie PP :D :D :D aus Neustadt :D [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D leider rauche ich auch gerne :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A