Transformers... Perthmint

  • So, passend zum Film in D nun noch die beiden Münzen . Denke, auch wenn sie natürlich in einer Reihe mit der Barbie stehen, dass sie aufgrund vieler Fans weltweit relativ schnell weg sind. Mir ist aber einfach der Standardpreis für eine 5000er Auflage von 50€ einfach zu hoch. Mit der Schachtel dazu erinnert mich das ganze an Mattel-HeMan_und_Skeletor Boxen aus der Kinderabteilung. Ich finde sie schick :thumbup: aber habe zum Glück kein Geld mehr zu viel, für 30€ würde ich sie nehmen [smilie_love]


    Und das hier muss man mal dem Zoll erklären :D :D :D : Issued as legal tender

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Und das hier muss man mal dem Zoll erklären :D :D :D : Issued as legal tender

    Was meinst du damit ? Ich habe angesichts der Wertstellung 1 Dollar Tuvalu die Münze in die gleich Reihe wie Dangerous oder Battle eingestuft . Lieg ich da falsch ?


    Möglicherweise gibt es dafür solvente Fans - ich vermute die aber mehrheitlich im minderjährigen Bereich, der noch nicht so solvent ist.
    Aber ich kann mich irren - die ersten deals per ebay werden da Klarheit schaffen :hae:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Kaiserwetter - nicht Solvent ? Die ersten Fans der Transformers dürften jetzt alle 30-40 Jahre alt sein ...


    Transformers Spielzeug und Cartoons gibt es seit 1984 - die damals 5-Jährigen sind jetzt 30 :hae:


    Boah, erste Klasse, ist das lange her ... :huh: :rolleyes: :D



    Edit: Sponge-Bob dürfte hier noch vielleicht 10 Jahre dauern :hae:


    Bei 50 Jahre Barbie und 35 Jahre Transformers sind die Zielgruppen ja nicht die Kinder,
    sondern die großen Kinder ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers

  • Transformers Spielzeug und Cartoons gibt es seit 1984 - die damals 5-Jährigen sind jetzt 30 :hae:

    Du meinst also, diese Gruppe könnte aus melancholischer Erinnerungsnostalgie in den Kaufrausch verfallen ? 8o


    Hmmm.. dann müsste die Zielgruppe älterer Konsumenten auf Münzen mit Clementine , dem HB -Männchen oder Schnatterinchen abfahren ???? :thumbup: Heintje in 1/4 oz Gold ? Oder Lässie ?
    Ich fürchte mich jetzt schon vor den Emissionsplänen von MDM oder Emporium..... ;(

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber: So ein Sch... - Wer kauft denn sowas?


    *meld* ich find die beiden Münzen sehr schön ( wobei mir die mit Megatron besser gefällt).


    Ich hab lieber solche Motive als das 1000. Segelschiff oder die 30. Schlacht in Hintertupfingen. Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt mit dieser aussage bei ernsthaften Numismatikern in Ungnade falle - aber das ist mir egal

  • Also bei den Amis kann ich mir das gut vorstellen ... Früher waren in den USA Sammelteller mit Rennfahrern und Autos der Hit (Nascar Collectible Plates) ...


    á la heute gibts Schumacher unterm Frühstücksei [smilie_happy]


    Es gibt ne menge Sachen, die die Welt nicht braucht ...



    Wo ich jetzt enttäuscht bin: Die Transformers Münze kann man nicht in was anderes verwandeln ...
    Eine Münze die man zu einem Barren verwandeln kann wäre doch mal was :hae: 8o

  • Zitat von »Lauterer«
    Und das hier muss man mal dem Zoll erklären :D :D :D : Issued as legal tender


    Was meinst du damit ? Ich habe angesichts der Wertstellung 1 Dollar Tuvalu die Münze in die gleich Reihe wie Dangerous oder Battle eingestuft . Lieg ich da falsch ?


    Ja, ist schon klar an sich, aber wenn du dann zum Zoll latschst und dem sagst das das legale Zahlungsmittel sind mit 7% schaut der dich wahrscheinlich blöd an und meint, ob das nicht doch eher Spielzeug ist :D :D :D btw, wie wird Spielzeug eigentlich versteuert, vielleicht kann man da ja noch sparen [smilie_happy] [smilie_happy]

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Mir ist aber einfach der Standardpreis für eine 5000er Auflage von 50? einfach zu hoch.


    Dann guck Dir an was der restliche Merchandisemüll so kostet, möchte nicht wissen wieviel an Lizenzabgaben da drin steckt. Die Leute kaufen trotzdem wie wild. Hier bleibt wenigstens nach dem Abfräsen noch ein Materialwert zurück, das ganze andere 100% Synthetik und Plastikgelumpe schmeißt man 4 Wochen nachdem der Film aus den Kinos ist bereitwillig in die Tonne.


    Ist schon bekannt, wann Farbmünzen mit Prilblumen rauskommen?

  • Vielleicht sollten die mal Lord of the Rings oder Superheroes (Spiderman ect.) rausbringen..Die würden garantiert weggehen wie geschnitten Brot.

  • Vielleicht sollten die mal Lord of the Rings oder Superheroes (Spiderman ect.) rausbringen..Die würden garantiert weggehen wie geschnitten Brot.

    HdR - Motive hat doch Neuseeland schon aufgelegt gehabt -- wüsste nicht , das da sonderlich gehypt wurde.....Supermann mit Obama -Kopf wird schon noch kommen :D

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A