Wie viele Silber10ner ich habe?

    • Offizieller Beitrag

    10 Euro Silbermünzen habe ich... 188

    1. unter 10 (12) 6%
    2. über 10 (15) 8%
    3. über 20 (3) 2%
    4. über 30 (10) 5%
    5. über 40 (8) 4%
    6. über 50 (9) 5%
    7. über 60 (3) 2%
    8. über 70 (5) 3%
    9. über 80 (0) 0%
    10. über 90 (0) 0%
    11. unter 100 (4) 2%
    12. unter 200 (28) 15%
    13. unter 300 (14) 7%
    14. unter 400 (7) 4%
    15. unter 500 (2) 1%
    16. über 500 Stück (20) 11%
    17. ich zähle nicht mehr. (9) 5%
    18. sag ich nicht. (8) 4%
    19. habe keine. (31) 16%

    Kleine Umfrage auf speziellen Wunsch und nein, dieser kam nicht vom Finanzamt und auch nicht aus dem Innenministerium oder von der Frau mit den vielen Kindern...


    Wünsche uns das ein oder andere "A-ha" oder "A-so".


    Viel Freude wünschend
    DMR

  • Kurz und knapp, der "bettelmann" hat keine, nicht mal im "Altmetall-Bestand"! Der kann den "T€uro" einfach nicht leiden! :thumbdown:


    Gruss vom ewig ... wegen jeder ... na ja, ihr wisst schon ... :tired:


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wo bekommt man solche Silberzehner? immer wenn ich auf versch. Internetseiten schaue sind die schon weg? danke

    Versteh dich nicht ....hier bieten laufend Kollegen 10er an , für kleines Aufgeld .......


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2009) - Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil - GoldSeiten-Forum.de

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Unter 10 :S


    Echtes Interesse:


    Ich bezieh die 10er über MDM und die Post zum Nominalpreis. Verlangen die Hausbanken einen Aufschlag, oder bekomme ich als (Privat- und Geschäfts-)kunde die Münzen auch für einen Papierzehner :?:

  • Die Banken verlangen keinen Aufschlag, die Händler schon teils deutlich.
    Bei den Banken ist es unterschiedlich, teils muss man Kunde sein, dann wieder nicht, andere haben eine Liste für Kunden, andere geben solange aus, bis alle weg sind. Die einen haben noch ein paar alte, man darf aber nicht alle haben, die andere Filiale gibt einem soviele man will und sind froh, wenn sie weg sind. Bei der einen Bank gibt es sie im Münztäschchen, bei der anderen in ein Stück Papier gewicklt, teils noch gut behandelt teils geschunden....
    Insgesamt finde ich es recht umständlich mit den Zehnern, sogar wenn man nur ein oder zwei zum Sammeln möchte. Bei den Banken gibt es die Münzen allerdings immer zum Nennwert, ob es die letzte ist oder ob die noch einen ganzen Sack haben, immer Zehn Euro. Ist auch mal was, sonst kostet ja alles extra.

  • Verlangen die Hausbanken einen Aufschlag, oder bekomme ich als (Privat- und Geschäfts-)kunde die Münzen auch für einen Papierzehner :?:

    Nein, dort wird kein Aufschlag verlangt. Du tauscht 10 Euro gegen 10 Euro.


    Brunhold: KNA'X fand ich als Kind immer ganz toll, ich war jedoch bei der Konkurenz und bekamm immer die Sumsi vorgesetzt ;(

  • Die Banken verlangen keinen Aufschlag, die Händler schon teils deutlich.
    Bei den Banken ist es unterschiedlich, teils muss man Kunde sein, dann wieder nicht, andere haben eine Liste für Kunden, andere geben solange aus, bis alle weg sind. Die einen haben noch ein paar alte, man darf aber nicht alle haben, die andere Filiale gibt einem soviele man will und sind froh, wenn sie weg sind. Bei der einen Bank gibt es sie im Münztäschchen, bei der anderen in ein Stück Papier gewicklt, teils noch gut behandelt teils geschunden....
    Insgesamt finde ich es recht umständlich mit den Zehnern, sogar wenn man nur ein oder zwei zum Sammeln möchte. Bei den Banken gibt es die Münzen allerdings immer zum Nennwert, ob es die letzte ist oder ob die noch einen ganzen Sack haben, immer Zehn Euro. Ist auch mal was, sonst kostet ja alles extra.


    Das lustige frustrierende hier ist doch, das es nichts mit Bank oder Filale zu tun, sondern mit Laune der Mitarbeiter:


    Beispiel hier: Eine Sparkasse und eine Dresdner Bank, je nach welchen Mitarbeiter ich erwische, und was halt da ist, bekomme ich entweder 1-2 Stück oder gleich ganze Rollen (leider zu selten) ... :boese:
    Rückläufer ist das Zauberwort, wo man öfter noch mehr von den alten bekommt, wenn auch nicht mehr in Stgl ...

  • Rückläufer ist das Zauberwort, wo man öfter noch mehr von den alten bekommt, wenn auch nicht mehr in Stgl ...

    Es hängt auch wirklich nur vom Mitarbeiter ab, sofern noch welche Vorrätig sind. Mit Rückläufern hatte ich eher wenig Glück, die meisten waren entweder direkt übrig geblieben und seit drei Jahren in der Schublade oder total verdreckt. Es kommt anscheinend wenig zurück oder wird gleich weitergeschickt. Mir fehlen noch welche von den Älteren, weswegen ich immer danach frage, aber ich bekomme oft noch leichter die letzte oder vorletzte Münze, wobei das auch sicherlich von der Gegend abhängt.

  • Kleine Umfrage auf speziellen Wunsch und nein, dieser kam nicht vom Finanzamt und auch nicht aus dem Innenministerium oder von der Frau mit den vielen Kindern...


    Ich weiß es nicht - zählen kann ich nur bis 3 und zum wiegen müsste ich jetzt in den Keller gehen - bin zu faul dazu.
    Siehe Bild - sind aber wieder ein paar dazugekommen.

  • Keine Ordnung Seniore Bundschuh - Du bist ja trotz deines Alters ein Chaot. Bei mir sind die Paar'n'Hundert *hüstl* alle in Kapseln oder Rollen. :)

    Ich sammle nicht - ich entsorge unseren Bankfilialen diese lästige Beimengung der OeNB.
    Das ist nur meine Bargeldreserve wenn das Papier umfällt - also Not-Zahlungsmittel oder Eiserne Reserve, die gehört bei uns zur Vorratshaltung wie Reis, Nudeln, Mehl, Wurst, Schnaps und Marmelade. :D Ich nehme an Du (goldseitenrobin) hast in Deinen Geldbörsel die Euros und Cent auch nicht in Münzkapseln, oder doch? :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Unter 10 :S


    Echtes Interesse:


    Ich bezieh die 10er über MDM und die Post zum Nominalpreis. Verlangen die Hausbanken einen Aufschlag, oder bekomme ich als (Privat- und Geschäfts-)kunde die Münzen auch für einen Papierzehner :?:


    ich mach das immer so:


    Ich rufe bei meiner SpaKa-Filiale an und sage ich brauche Silber-Zehner als Geldgeschenk.
    Die fragen dann immer, wieviele ich möchte. Meistens sag ich dann erstmal 20 oder 30, es dürfen aber auch mehr sein. Wieviele haben Sie denn da?


    Bisher haben die dann immer in der Zentrale nachgefragt und mich dann zurückgerufen. Ich hab dann immer zwischen 30 und 45 bestellt und gleich gesagt, daß ich bar zahle. Ich setze dann den Termin immer sehr kurz (2-3 Tage), da ich sie dann immer in der Zentrale abholen muß.


    Ich habe bisher immer so viele bekommen, wie ich wollte, gegen EUR-Scheine und ohne Legitimation.

  • Ich sammle nicht - ich entsorge unseren Bankfilialen diese lästige Beimengung der OeNB.
    Das ist nur meine Bargeldreserve wenn das Papier umfällt - also Not-Zahlungsmittel oder Eiserne Reserve, die gehört bei uns zur Vorratshaltung wie Reis, Nudeln, Mehl, Wurst, Schnaps und Marmelade. :D Ich nehme an Du (goldseitenrobin) hast in Deinen Geldbörsel die Euros und Cent auch nicht in Münzkapseln, oder doch? :thumbup:

    ich zahl nur mit Karte. Alles unter 10 Euro mit 5ern und das Münzgeld wird jedes Quartal eingezahlt oder an Bedürftige und Stadtmusikanten ausgezahlt. Ordnung muss sein! :D

  • ich zahl nur mit Karte. Alles unter 10 Euro mit 5ern und das Münzgeld wird jedes Quartal eingezahlt oder an Bedürftige und Stadtmusikanten ausgezahlt. Ordnung muss sein! :D

    Unsere Greißlerin nimmt keine Karte (Reichsmark kennt sie noch und nimmt sie auch) das tat sie die letzten 60 Jahre nicht unser Wirt nimmt auch keine Karte (ein Achterl Grüner Veltliner 80 Cent), der Heurige nimmt auch keine Karten und beim Nachbarn im Weinkeller - der nimmt nie Geld - der fragt Dich höchstens ob Du ihn beleidigen willst. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Unsere Greißlerin nimmt keine Karte (Reichsmark kennt sie noch und nimmt sie auch) das tat sie die letzten 60 Jahre nicht unser Wirt nimmt auch keine Karte (ein Achterl Grüner Veltliner 80 Cent), der Heurige nimmt auch keine Karten und beim Nachbarn im Weinkeller - der nimmt nie Geld - der fragt Dich höchstens ob Du ihn beleidigen willst. :thumbup:

    Österreich halt. Bist Du Ost- oder West-Ösi? ;)

Schriftgröße:  A A A A A