Hallo, gibt es jemanden, der weis, was mit Hercher coins passiert ist. alles weg oder wie? Danke für info
Was ist jetzt eigentlich mit Hercher passiert?
-
-
-
Alles klar ? Ist gefressen worden. Schade, ab und zu hatte der schöne Sachen.
Eine von seinen alten Seiten geht aber noch:
http://www.deutschermuenzexpress.de/
Gruß
cabrito -
Der Beteiligungsbericht der "Mutter" Münze Österreich, den es auf http://www.austrian-mint.at/im…/Muenze_GB_2008_eBook.pdf gibt, weist auf Seite xyz (irgendwo gaaaanz hinten, 65 o.ä.) einen Jahresfehlbetrag bei Hercher von 5,4 Mio Euro auf.
ZitatDie Hans W. Hercher Münzen GmbH, die
negative Ergebnisse erwirtschaftete und auch nicht
mehr der strategischen Ausrichtung der Münze
Österreich entsprach, verkaufte ihre 50 %-Anteile
an der Hercher Coins International GmbH &
Co KG und an der Hercher Coins International
Verwaltungs GmbH an die MDM MünzenhandelsgesellschaftmbH
Deutsche Münze Braunschweig.
Nach einer entsprechenden Wertberichtigung
wurden die noch verbliebenen Vorräte veräußert.
Aufgrund der schlechten Geschäftsentwicklung
und der oben genannten Maßnahmen endete
das Jahr 2008 mit einem Jahresverlust von 5,4
Mio. EUR und einem nicht durch Eigenkapital
gedeckten Fehlbetrag von 1,6 Mio. EUR. Durch
finanzielle Restrukturierungsmaßnahmen wurde
das Überleben des Unternehmens gesichert.Da werden die Aktivitäten der Tochter der Mutter sicher keinen großen Spaß gemacht haben.
Deutscher Münzexpress wird meines Erachtens von einem ehemaligen Angestellten weiter betrieben, bzw. nutzt dieser die Marke.
-
So weit ich mich erinnern kann war der Deutsche Münzexpress die ebay-Marke von Hercher. Stimmt, man bekam dort ab und an einige nette Sachen. Unter anderem auch über ihren Newsletter.
Nun hat sich also die allseits "beliebte" MDM den ganzen Hercher einverleibt und der Münzexpress ist nun mit Apothekenpreisen selbständig?
Vielleicht kommt da aber auch mal wieder ein Schnäppchen. -
was ich nun aus anderer Quelle gehört habe ist, dass es scheinbar so war, das aus der maroden Hans W. Hercher die HCI hervorgegangen ist. anteilseigner waren MDM, die Münze Österreich und Samlerhuset. Die Münze Österreich war und ist weiterhin Eigentümer der Hans W. Hercher GmbH. Die HCI wurde aus Gründen, die momentan nicht bekannt sind an die Wand gefahren und Ende 2008 von MDM komplett übernommen und dannach sofort geschlossen. Die Hans W. Hercher GmbH wurde mit den oben genannten 5 mio Schuldenfrei gestelt und wird anscheinen als Ein.-Mann Unternehmen vom GF Göhrum weitergeführt. Was diese Firma nun konkret tut ist nicht bekannt.
-
-
Trotz der Umfirmierung von Hercher Coins in den Deutschen Münzenexpress sind wir mit den Service sehr zufrieden. Wie haben noch immer den selben Ansprechpartner nur die Emailadresse hinter den "@" hat sich geändert!
Da könnte sich so manch anderer Händler in DE im Bezug auf Lieferungen nach Österreich eine Scheibe abschneiden! -
So weit ich weis, ist es keine Umfirmierung sondern der Deutsche Münzexpress war früher eine Marke der Hercher coins und wurde an einen Mitarbeiter verkauft. dieser Mitarbeiter und nun auch weitere Mitarbeiter des DMe haben vorher schon das gleiche gemacht wie früher. Also so ein bisschen ein Management Buy out.
-
und was die Gründe des niederganges sind, da bin ich grad am recherchieren. Wer kann mir helfen....
-
Dürfen wir höflich fragen, was die Gründe für das gesteigerte Interesse sind? Anmelden oder registrieren
-
klar dürft ihr das. Wer seit ihr. Ich habe nur davon gehört, dass die firma weg ist und irgendwie… Anmelden oder registrieren
-