Investition in Minen viel plausibler!

  • Dürfte es nicht viel sinnvoller sein in Minen zu investieren, da bei einer erhöhten Nachfrage bzw. Mangel an EM die Minen gezwungen sind mehr abzubauen? Zwar steigt auch der Preis bei einem Mangel des Metalls, aber dieser könnte sich stabilisieren sofern mehr gefördert wird und abgebaut wird, die Minen dennoch stetig an Wert bekommen. Oder sind die Minenaktien nur so gelegt, dass man nur in eine einzige investieren kann, und dadurch ungewiss ist welche Mine den Profit erzielt und eine vllt garnicht mehr fördern kann? Langfristig würden aber doch alle aufrüsten und ihren Abbau steigern, sofern die Nachfrage in die Höhe steigt? Hab nicht so den Durchblick bei Aktien, aber das kam mir direkt in den Sinn nachdem ich einige Artikel gelesen habe.


    Gruß

    erfolgreich durchgeführte Geschäfte mit folgenden Mitgliedern; Dr.Aurum, HeinzD, mn0172, petm

    Einmal editiert, zuletzt von Deebo ()

  • du schreibst selbst, du hättest keinen durchblick bei aktien. unter diesen umständen würde ich nicht von "viel plausibler" sprechen. ich für meinen teil habe von minenaktien auch keine ahnung und deshalb lasse ich die finger davon.
    wesentlicher punkt dürfte immer die frage sein, ob die finanzmittel ausreichen das zeug auch auf dauer aus dem boden zu holen. wenn das nicht stimmt, ist die ganze plausibilität im eimer.

  • Deebo,


    ". Eher machen die Minen umgehend zu, wegen Kapitalmangel, oder werden gar verstaatlicht.


    .


    Gold ist das bessere Geld
    Eine Produzierende Mine wird immer Geld haben, zur Not wird halt in Naturalien gezahlt

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Eine Produzierende Mine wird immer Geld haben, zur Not wird halt in Naturalien gezahlt

    Man kann ja auch eine 1-Mann -Mine betreiben - sogar hier in D !


    Rhein , Schwarza , Elster sind zB. goldführend und da kann man mit Schaufel , Waschpfanne oder Schäfchen -Vlies ja seine Unzen selber waschen ...... :P


    Aber bestimmt brauchst du eine Gewerbeanmeldung , Führungszeugnisse , Schufa- Auskunft , Umweltverträglichkeits -Gutachten, Zustimmung des Oberbergamtes ( 16-fach ! ) ,Topografische Claimvermessung ,
    Einzäunung , natürlich Zustimmung der Kranken- ; Renten -und Pflegeversicherung sowie der Knappschaft !! und so manches , was mir nicht sofort einfällt 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A