Unruhen in der EU

  • Frankreich
    Michelin-Mitarbeiter setzen Manager fest
    21. Juli 2009, 22:05 Uhr
    Die französische Wirtschaft kommt nicht zur Ruhe: Erneut sperrten Arbeiter Manager aus Protest ein. So hinderten rund 50 Mitarbeiter des Reifenherstellers Michelin im Werk Montceau-les-Mines in der Region Saône-et-Loire vier Manager – darunter den Werksleiter – daran, die Fabrik zu verlassen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…fest.html#article_comment

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ein neues Nordirland?
    Die Slowenen behindern den EU-Beitritt Kroatiens wegen den Hoheitsgebiet in der Kroatischen Bucht => eine internationale Kommission hat bereits als Vermittler festgestellt, daß Slowenien weder einen Kontinentalsockel noch irgend einen historisch verbrieftes Recht auf ein eigenes Hoheitsgebiet und einen slowenischen Korridor durch kroatisches Hoheitsgebiet zusteht und Schiffe nach internationalen Seerecht sowieso ungehindert slowenische Häfen und internationales Gewässer anlaufen können.
    Eine neue politische Glaubensfrage tut sich unter den ehemaligen Brüdern auf, denn die Bevölkerung beider Länder sind verwandt, verschwägert oder gar Geschwister als den Zeiten Jugoslawiens.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Eine neue politische Glaubensfrage tut sich unter den ehemaligen Brüdern auf, denn die Bevölkerung beider Länder sind verwandt, verschwägert oder gar Geschwister als den Zeiten Jugoslawiens.

    Sowieso war der ganze Krieg dort kuenstlich geschuert und sollte
    ==> der Beseitigung eines halb-kommunistischen Landes dienen, das die 1989/90er Entwicklung der restlichen OstblockStaaten nicht mitmachen wollte
    ==> und dabei zur Ausweitung der NATO als Alibi dienen.


    Die Voelker dort sind wohl nicht von selbst auf die Idee gekommen, sich zu bekriegen, sondern wurden aufeinander gehetzt. Immerhin musste Milosevic bei seiner "Schlacht vom AmselFeld"-Argumentiererei etliche Jahrhunderte zurueckgehen -- es liess sich offenbar kein juengerer Konflikt finden, der instrumentalisiert haette werden koennen.

Schriftgröße:  A A A A A