Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)

  • Ich kaufe dort (Downies bzw. Eurocoll.) ebenfalls nicht mehr:
    1. Eigenmächtige und anscheinend willkürliche Kürzung meiner Bestellmenge, ohne mich in irgendeiner Weise zu benachrichtigen oder vorzuwarnen...
    2. Meine Münzkapsel war mit Fettspuren verschmutzt, die Münze (Proof !) war von innen mit feinsten Plastikteilchen bedeckt, so dass ich die Kapsel öffnen und erstmal notdürftig Staub und Fusseln wegblasen musste. Angesichts des stattlichen Preises nicht zu akzeptieren - auf weitere derartige Erfahrungen kann ich gern verzichten.

  • ...Auch die Auskunft die ich einholte zu den 2000 und 4000 (s.o.) war sehr dürftig und auf Nachfrage kam auch nix mehr....


    Hallo !!!




    haben Dir die Downies mittlerweile geantwortet ???


    derzeit tauchen bei ebay die Proof-Münzen auf, die nur mit Zertifikat angeboten werden.


    wie mir scheint, hat sich Downies von der 2. Tranche (Zert. über 2000) einige hundert nachträglich gesichert und diese dann in die ursprüngliche Schatulle inkl. Umverpackung gepackt. ?)


    Auf der Umverpackung der ersten Tranche steht ja bereits hinten "packaged by Downies" drauf, vielleicht haben die ein paar der Verpackungen übrig gehabt.....dann stimmt aber möglicherweise die Angabe auf dem Karton nicht, dass es nur 2000 Münzen in dieser Präsentationsverpackung gibt....oder die haben womöglich die ersten 500 Exemplare für diese F12-Sammlung reserviert und zum Ausgleich die Nr. 3500-4000 wiederum inkl. Case ausgeliefert ??!? Bisher sind aus der 2. Tranche (inkl. Umverpackung) meiner Beobachtung nach nämlich nur hohe Nummern aufgetaucht, primär im 38xx Bereich.

  • "The certificate numbers we received were not necessarily in a consecutive run. Our total allocation would have been split by sets going to other dealers/distributors. "


    war die dürftige Anwort auf meine Frage welche ich danach noch 2x gestellt hatte:


    "Regarding the Kangroo@sunset coin the question was not so much h about the numbers. The question is the presentation. On the box it says total number 4000 units but only 2000 in this presentation. I have compared with other collectors in 2 forums lots of numbers from hundrets to threethousends and it very much appears that all 4000 are made in the same presentation?"


    Vielleicht haben die tatsächlich noch ein paar Schachteln mehr gedruckt, denn sonst ist ja das plötzliche Auftauchen weiterer Sets und die Wartezeit nicht zu erklären. Nun bringen die noch eine paar Münzen mit Zertifkat und ohne Verpackung auf den Markt. Bei der ST Variante gibt es ja auch die Version im Blister und in der Version Münze mit UNC Zertifikat. Das würde also passen. So denke ich hat die RAM das auch ausgeliefert an Downies. Vielleicht macht es die Münze ja noch interessanter, denn der echte Hardcore-Sammler will ja vielleicht alle 4 Varianten?


    Bei Downies geht es eben ums Geld.


    Nachdem ich wegen meinem Artistset nun gedroht hatte mit schlechter Publicity und nochmal auf den unsinnigen Tausch hinwies und nach einem Vorgesetzten verlangte, wird nun eine defekte Münze getauscht. Ätzend daß man 3x nchfragen und immer erst drohen muß.


    Gruß


    Oliver

  • also die haben 2000 Proof Münzen mit nem Stapel Zertifikaten zwischen 1-4000 bekommen ?!? diese 2000 Münzen haben die dann schön verpackt ???!!! muss man wohl so glauben.......bleibt abzuwarten, wann und in welchem Umfang die losen Münzen auftauchen.



    ich versteh deren letzten Absatz allerdings nicht....."Our total allocation would have been split by sets going to other dealers/distributors."


    was wollen die damit sagen ??? Deren Gesamtzuteilung wäre an andere Händler aufgeteilt worden ???


    ist sie jetzt doch auch.......die haben doch als einzige verpackt und die Sets dann an andere Händler weitergegeben

  • genau man kann es glauben oder nicht, leider schwer nachprüfbar und das wissendie natürlich.


    Die Münze war ne Downies Münze, d.h. die RAM hat die Münze für Downies geprägt. Downies hat die verpackt (deshalb hat die Schatulle innen auch keine RAM Logo) und verkauft. Als besonderen Gag haben die dann noch auf den Karton gedruckt, daß nur 2000 in dieser Form verkauft werden. Demnach müssten jetzt bei ebay ne ganze Reihe von den Dingern ohne Box auftauchen.


    Was die ST Münze angeht glaube ich daß es fast schwieriger sein wird die mit Zertifikat zu bekommen wie ohne. Ich denke Leute wie MDM haben die Zerts einfach in den Müll geschmissen.



    Davon abgesehen, es fällt mir auf das hier doch scheinbar so einige Leute australische und neuseeländische Münzen sammeln. Eigentlich könnte man doch mal eine eigene Sektion hier im Forum dafür eröffnen. Es gibt noch andere tolle australische Münzen, die lohnenswert wären sie einmal hier vorzustellen. Oder gibt es ein Form was sich ausgiebig damit beschäftigt?

  • Meines ist auch schon da, unnötig zu erwähnen, daß es nur 1 statt 2 waren. Die Qualität war in Ordnung (habe nach der Kritik hier im Thread nochmal geschaut) und die Lieferzeit war ca. 12 Tage reiner Postweg, es wurde 2 Tage KK Belastung versandt.


    Zven
    Danke für den Tip nochmal, und ich halte die Daumen gedrückt :)

  • gerne, Farbmuenzer. :)
    Mein letztes eBay-Roo aus Australien hat 3 1/2 Wochen gedauert. Aber weil Ihr alle schon bekommen habt, werd' ich mal nachhaken. Der Zoll geht mir echt aufn Sack schön langsam. Laut Downies wurde mein Paket am 10.August versendet, KK schon belastet.


    Ich find die irischen Kangaroos derzeit vom Preis her auch nicht soo schlecht...ohne Versandkosten und ohne Zoll-Gespacke weil EU:


    http://cgi.ebay.de/KANGAROO-AT…6.m63.l1177#ht_1185wt_968


    Danke euch für eure Antworten!
    Zven

  • nein, wann wurde die laut Downies versendet? Wenn 14 Tage um sind mußt Du Downies verständigen, denn viel länger darf es nicht dauern

    Naja, man kann's auch übertreiben. Wenn der Zoll sich für das Päckchen interessiert, dann geht unter zwei Wochen im Grunde gar nix. Man braucht also nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen und rumnerven wo die Sendung bleibt. Zumal solche Anfrage die Postsendung sowieso nicht beschleunigen.

  • also der Zoll benötigt erfahrungsgemäß 1-2 Tage max. 3 Tage. Ich habe heute meine Münze die nach viel hin- und her getauscht wurde von Downies erhalten (ich berichtete ja darüber). Diese wurde als Einschreiben am 4.9. dort aufgegeben. Ist aber auf Grund des Wertes von 30 AUD im Zoll ausgesondert worden (Zollstempel) was im Prinzip auch eine zollamtliche Behandlung ist. Dieser ganze Quatsch der hier immer geschrieben wird, von wegen irgendwelche Güter liegen Wochen beim Zoll, da haben die gar kein Interesse daran und keinen Platz dafür. Das kommt nur vor wenn Leute Papiere nicht beschaffen können und dort mehrfach hin müssen bis was ausgelöst werden kann. Ich muß allerdings erwähnen, daß ich mich bei jeder Sendung immer darum kümmere das der Absender ein vernünftigen Wert angibt. Wenn Leute da 1 Dollar oder so drauf schreiben, wird der Zoll natürlich hellhörig. Viele meiner Sendungen werden geöffnet und auch das ist dann ein Grund gut zu dokumentieren. Wenn man es geschickt anstellt, zahlt man nie was. Aber egal, meine Briefe haben bisher nie länger als 12 Tage gedauert, Downies war das längste bisher, gefolgt von Betadeals mit 11 Tagen, ansonsten 7-8 Tage, das oben erwähnte stellt ne Ausnahme dar. Per EMS geht es nen Tag schneller.

  • Ich habe erst diese Woche nach fünf Wochen eine Sendung aus den USA bei meinem HZA abgeholt, die laut Tracking bereits nach ein paar Tagen Amerika verlassen hat. Fragt sich nur wo die einen Monat lang rumgedödelt hat. Heute wieder vom HZA einen Bescheid zur Selbstverzollung einer Sendung erhalten, die mitte August verschickt wurde. Auf eine weitere warte ich noch. Da kann ich wetten, dass dann irgendwann auch ein Bescheid vom HZA anflattert.
    Alles was bisher bei mir innerhalb einer Woche da war, wurde entweder gar nicht durch den Zoll behandelt oder als entsprechend wertlos und damit als uninteressant eingestuft.

  • kann 3-6 Wochen dauern laut Website.


    Danke für Dein Posting Piwczek! Das gibt mir zumindest Hoffnung, dass ich die Münze nicht abschreiben muss. Gestern waren die 4 Wochen Lieferzeit dann voll. :wacko:
    Wie lang kann so n Päckchen maximal unterwegs sein?


    Danke und Grüß
    Zven 8|

  • Gestern waren die 4 Wochen Lieferzeit dann voll. :wacko:
    Wie lang kann so n Päckchen maximal unterwegs sein?


    Mein persönlicher "Übersee-Rekord" - allerdings aus Kanada, nicht aus Australien - liegt bei gut 7 Wochen, und das Paket wurde damals ohne Zollerhebung direkt zugestellt. Insgesamt sollte bei Überseeversand immer viel Geduld eingeplant werden. Es gibt verschiedene Stellen, wo so eine Sendung mal eine gewisse Zeit "reifen" kann - vielleicht auch auf 'nem Frachter vor Somalia... :D

  • also wir reden hier eigentlich über Luftpost und nicht den Seeweg. Beim Seeweg dauert es dann schon 6-7 Wochen. Ich habe früher regelmäßig Zoll- und Umsatzsteuerpflichtige Waren erhalten aus den USA. Alles per Lufpost natürlich und da war nie was länger unterwegs wie 1 Woche incl. Verzollung. Zven, schreib dem Downies ne mail, daß Du keine Waren erhalten hast und alle Freunde die noch nach Dir das gleiche bestellt haben, lange die Münzen haben un dob esa sein kann, daß Dein Paket noch da liegt. Falls Du dann von dem bornierten Simon ne Standardmail bekommst das Luftpost schonmal dauern kann, dann musst Du dran bleiben und ihm schreiben, das Flugzeuge da fliegen und nicht schwimmen. Das Problem ist das die dann einen Nachforschungsantrag stellen und das dauert dann eben doch recht lange. Dein Geld wirst Du von denen zurück erhalten wenn die Ware weg ist, da heb ich keine Sorge.

Schriftgröße:  A A A A A