Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)

• Silber importieren ohne EUSt ist natürlich nicht zu toppen. Gratuliere!

Bezüglich der HR Silberunze von der Perth Mint habe ich hier mal einen neuen Thread
    Neue Serie: Känguru-HR-Silber-Unze

aufgemacht, um es von den K@S der RAM zu trennen.

Gruß
    ich

• Schade habe leider keine Kredit Karte :thumbdown:
    Da muss ich wohl warten bis es hier angeboten wird :rolleyes:

... außerdem kommen noch 30 AUD Versand hinzu. Kann sein, dass Du hier etwas billiger daran kommst.

• Meine Kangaroos at Sunset sind auch eingetrudelt. [smilie_love]
    Interessant finde ich die Prägung der BU-Ausgabe in diesem Jahr - ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde?
    Die 2009er Specimen, die ja der BU entsprach, war ja völlig blank wie eine Speckschwarte.
    Die 2010er BU, die nun nicht mehr Specimen heißt, wird auch in einer Schatulle geliefert und hat eine teilmattierte Oberfläche, aber spiegelverkehrt zur Proof-Ausgabe. Sieht auch sehr gut aus... (die Staubfussel außen auf der Kapsel muss man sich wegdenken).
    Ist ihr Geld durchaus wert, würde ich sagen.

• Mein Proof ist auch gekommen :)
    Mal ne andere Frage an euch:
    Die Münze gehört ja zu den F15.
    Was sind denn die anderen 14 Münzen? (die müsten ja auch den Stempel F15 aufgedrückt haben ?) )
    Weiß einer was ?

• Was sind denn die anderen 14 Münzen? (die müsten ja auch den Stempel F15 aufgedrückt haben

Sicher ist, dass es einen Maple Leaf mit F15 Privy Mark gibt. Bei den F12 war es das auch (Maple und Sunset-Kängu).
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass in diesem Jahr noch eine andere Münze mit F15-Privy geplant war, ich bin aber nicht sicher...
    Ansonsten sind es die normalen Ausgaben der Anlagemünzen (ohne besonderen Stempel), eigentlich eine recht willkürliche Zusammenstellung, also als sicher gilt wohl, dass Libertad, Eagle, Phil, Panda ( ? ) vertreten sind, meist auch eine deutsche 10 Euro Münze, eine französische und/oder weißrussische... kann man bestimmt bei MDM erfragen, die sind ja wohl die Initiatoren.

• Na ja die müssten ja aber dann auch das F15 aufgestempelt haben ?
    Habe noch nie eine andere ausser das sunset gesehen?!

Nein, es werden keinesfalls alle diesen F15 Privy haben, üblicherweise gab es bisher jedenfalls nur den Maple Leaf und das Kangaroo at Sunset mit F15 Privy Mark...
    Es geht ja gerade darum, billige Anlagemünzen in exklusiver Aufmachung teuer an den Mann oder die Frau zu bringen. Dazu genügen ein oder zwei Aufhänger....

• Achso. Na das ist ja ne schei.... Startegie!
    Dachte das ist dann auch so ne Art Sonder Serie die man sammeln kann!
    Aber wie immer doch nur abzocke!
    Wo hast du denn dein BU geordert zweifler?
    Ich hatte meine proof von pela coins geordert aber der hat nur die proof gehabt :S

• die waren von Anfang an fast gleich teuer, viel billiger wirds sicher nicht aber große Wertzuwächse wird es wohl auch nicht geben, die hat Downies dann direkt eingepreist.

To be or not to be that is the quest on

• Habe mir beide geordert und finde schon, das BU und PF dieses Jahr etwas her machen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A