Nachprägung??
ich ahbe schon wertvollere dinge gegen die maus getauscht und jetzt so ein preis! zum brechen ist das, wäre ich nur bei meinen lunar 1 geblieben, da weiss man wenigstens woran man(n) ist
Aus Die Maus
-
-
-
Nun ja: Es war schon im Februar bekannt dass die Maus nochmal geprägt werden soll. Nun ist es endlich soweit und ich kann mich auch noch eindecken
PS: Die 1 Oz soll ja auch noch irgendwann kommen. -
Nachprägung??
ich ahbe schon wertvollere dinge gegen die maus getauscht und jetzt so ein preis!1 Kilo Silber = 1 Kilo Silber
&
1 Unze = 1 Unze -
Zitat
1 Kilo Silber = 1 Kilo Silber
&
1 Unze = 1 Unzeja aber wenn man in Fiat gesehen "verlust" macht ist das mist!
wieder was gelernt, zahle nie sammlerpreise für was wo du die auflage noch nicht kennst
-
Nachprägung??
ich ahbe schon wertvollere dinge gegen die maus getauscht und jetzt so ein preis! zum brechen ist das, wäre ich nur bei meinen lunar 1 geblieben, da weiss man wenigstens woran man(n) istJa, das war leider befürchtet worden... Lunar I ist eben unschlagbar -
Na ja, jetzt kann ich Geizhals mir wenigstens auch noch eine Maus II leisten. -
-
wäre ich nur bei meinen lunar 1 geblieben, da weiss man wenigstens woran man(n) ist
Die Auflage der Lunar I 1kg Münzen beträgt maximal 7805 Stück je Motiv.Die Auflage der Lunar II 1kg Münzen ist nicht limitiert. Münzen können auch in den nächsten Jahren jederzeit nachgeprägt werden.
Insofern habe ich es zu keinem Zeitpunkt verstanden, weswegen manche Leute mehr als 500 Euro für die Kilo-Maus ausgegeben haben anstatt auf die nächsten Nachprägungen zu warten.
-
Zitat
Insofern habe ich es zu keinem Zeitpunkt verstanden, weswegen manche Leute mehr als 500 Euro für die Kilo-Maus ausgegeben haben anstatt auf die nächsten Nachprägungen zu warten.
hast ja recht, wie gesagt! was gelernt
ZitatNa ja, jetzt kann ich Geizhals mir wenigstens auch noch eine Maus II leisten.
ich glaube du hast mich sogar gewarnt...
naja, ich gönns dirZitatDie Auflage der Lunar I 1kg Münzen beträgt maximal 7805 Stück je Motiv.
naja, fast
-
Ja Pat, ich wünschte, ich wäre überzeugender gewesen...
Schau mal, auch halbe Kilos Ochsen gibt es bei Silber-Corner recht günstig... Hattest du die nicht auch teurer bestellt, vielleicht kannst noch stornieren/wechseln?Bisher sind nur für diese Stückelungen finale Prägezahlen veröffentlicht (Quelle: Website PM):
Silber Maus Lunar II
10 Kilo
351/2 Kilo
73910oz
3.7185oz
3.0052oz
9.1261/2oz
17.114 -
wieder was gelernt,
Jetzt weißt Du über den Wert bei/nach den Crash bescheid - ist doch auch was Wert!
-
oder glaubst Du, das Faberge-Eier dann zum Porzellan und Glaswert gehandelt werden ???
Nein das glaube ich nicht aber schau einmal nach für was sie in der Geschichte eingetauscht würden, wir haben noch russisches Silber aus den 20er Jahren - das haben die Großeltern getauscht für Wintermantel, Speck, Schmalz............. und da ist eben 1 Kilo Silber nur 1 Kilo Silber und sonst nichts.
-
-
wie schaut es eigentlich mit der Prägeanzahl der 10 oz Goldmaus aus ? weiß das hier im Forum einer ?
Danke.
gruß
goldei -
wie schaut es eigentlich mit der Prägeanzahl der 10 oz Goldmaus aus ? weiß das hier im Forum einer ?
Danke.
gruß
goldeiLunar II Gold 10 Unzen Maus: 128 Stück laut Perth Mint
-
bleib bei den Walen mit 600 Auflage die 2er
oder die 1er mit 750 Auflage oder anderen extrem setenen Exotendinger
Gruss
alibaba
-
Verstehe das gejammere überhaupt nicht. Das die 1 OZ und 1 KG Lunare 2 unlimited und bis zum Ende der Serie in 2019 nachgeprägt werden können, steht auf der Perth-Mint Seite und mindestens 100 x mal im Forum . Warum die Dinger mit Aufpreis gehandelt wurden, kann ich nur durch Gier oder Unwissen erklären!
war das limit der 1 unzer net bei 300.000???
dachte mal was gelesen zu haben
-
Hallo Forum,
definitives Limit der 1 Oz Lunar II Silberlinge 300.000 Stücke.
Schöne Grüße
EUER
-
-
Zitat
@ Pat ...bleib bei den Walen mit 600 Auflage die 2er
silber corner hat mir das WE versaut Neee ich mag euch doch
NAJA GUT abgehakt das thema! gelernt und fertig!
-
Auch die 2008er Kookaburras müssen doch irgendwann mal aus sein. Ich meine die wurden im Krisenjahr geprägt und die 300.000 waren bestimmt schon längst verkauft, wenn man die Millionen umgesetzten Eagles, Maples und Phils sieht.
Ich glaube die Mint bescheisst bei der Auflagenbegrenzung.
-
Zitat
Ich glaube die Mint bescheisst bei der Auflagenbegrenzung
kontrollieren können wir es ja eh nicht oder?!
bei den 1er lunar kilos finde ich es unwahrscheinlich weil es eben sehr wenig gibt auf dem freien markt! -
Lunar II Gold 10 Unzen Maus: 128 Stück laut Perth Mint
wow, dann hab ich da ja ein extrem seltenes Teil... Mit welchen Sammleraufschlägen wird denn so etwas gehandelt ?
gruß
goldei -
-