Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.lexamvggold.com/


    vielleicht ja doch mal irgendwann eine übernahme durch GC wenn der Preis stimmt


    Gut möglich. Eine Winzigkeit ist wohl schon eskomptiert; Stets wissen Insider vorher mehr, hier über die Bohrergebnisse.


    LEX war eine meiner erfreulichsten Stories: Bin also mit einer Portion wieder an Bord, stand eh hoch auf der Watchlist.
    Werde mal später den Versuch einer Bewertung von LEX unternehmen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das wird nach dem Ablauflauf der % Verteilung Frist mit JV Gold Corp im Dezember wieder eine Rolle spielen dürfen....


    mit dem kommenden Update Fuller Gebiet werden wir wohl "deutlich" über 2 Mio OZ nachgewiesen haben.


    Geld ist noch bis incl 1 Q 2013 vorhanden, da keine Produktionsmittel vor Ort oder in der Nähe frei sind schliesse ich einen weiteren Merger aus


    2013 Hopp oder weiter ..... :S [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    das wird nach dem Ablauflauf der % Verteilung Frist mit JV Gold Corp im Dezember wieder eine Rolle spielen dürfen....


    mit dem kommenden Update Fuller Gebiet werden wir wohl "deutlich" über 2 Mio OZ nachgewiesen haben.(...)


    "Werde mal später den Versuch einer Bewertung von LEX unternehmen...."


    Nun denn, so grob und unverbindlich mal überschlagen :


    --- 1 Mio oz Resourcen M&I x1700 $ = 1,7 Mrd $
    --- Marktwert LEX = 233 Mio Shs x 0,165 $ + 5 cash = 43,5 Mio $


    Grober Richtwert wäre 10 % der Resourcen ca. 170 Mio $:
    Demnach wäre LEX sehr unterbewertet

    Anders gerechnet 1700 : 43,5 = 39 $ /oz Gold:
    Nach alledem ist LEX preisgünstig.
    Bei alledem sind 850 000 Oz Inferred NICHT eingerechnet.


    Wenn man davon ausgeht, daß die Resourcen wie bisher beständig stark steigen, ist die Kursentwicklung schwer nachzuvollziehen, auch wenn man erwarten kann, daß hier noch einige Verwässerungen und weiterhin viel Zeit erforderlich werden.


    „... The Company's developed properties hold significant additional potential, which allows for the increase of the resource base. Lexam VG Gold undertakes ongoing exploration programs, targeted to expand gold mineralization, to test the growth potential and to determine the economics on its gold projects....“ :)


    http://www.lexamvggold.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • big boy´s spielen in kanada nur so mit bid ask , es scheint bald etwas zu passieren ......


    ausbruch derzeit nicht erlaubt :hae:


    Mal die eigenen 38 zu LEX verfaßten Beiträge von hinten nach vorne gelesen? .. dum spiro, spero.


    P.S. Wenn ich solange long geblieben wär, würde ich jetzt auch nicht verkaufen jedoch auch nicht zukaufen bevor ein ordentliches Reversal stattgefunden hat .. so es denn kommt.

  • Nun denn, so grob und unverbindlich mal überschlagen :


    --- 1 Mio oz Resourcen M&I x1700 $ = 1,7 Mrd $
    --- Marktwert LEX = 233 Mio Shs x 0,165 $ + 5 cash = 43,5 Mio $


    Anders gerechnet 1700 : 43,5 = 39 $ /oz Gold:
    Nach alledem ist LEX preisgünstig.
    Bei alledem sind 850 000 Oz Inferred NICHT eingerechnet.


    Servus Edel, und entschuldige, dass ich dich verbessern muss.
    Um die Bewertung in USD pro Unze Gold zu errechnen nimmst du den Börsenwert geteilt durch die Anzahl der Unzen.
    Anderenfalls würde sich je höher die Market Cap ist ein niedriger Wert pro Unze Gold in US$ ergeben was logischerweise nicht zusammen passt.

    Schönes WE :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Danny. Natürlich ein dussliger Dreher von mir. :)


    Also: 43,5 Mio $ Börsenwert : 1 Mio oz = 43,5 $ /oz. Nicht billig, aber etwa Peer.
    Inferred inclusive = 23,5 $ / oz...., schon besser !


    Noch ein Überschlag: 43,5 mio $ : 1,7 Mrd $ Resourcenwert = 2,5 % Börsenwert der Goldresource. Und das ist wirklich sehr wenig, wenn man die übliche Faustformel von 10 % für Explorer in dieser frühen Phase ansetzt.


    Grüsse & Schönes WE !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • h mir stelle, warum kauft goldcorp lexam nicht einfach auf für die paar e ist doch direkt neben den eigenen minen, wäre doch eine hervorragende ressourcenausweitung und zudem meiner meinung recht günstig[/quote] minen, wäre doch eine hervorragende ressourcenausweitung und zudem meiner meinung recht günstig[/quote]

    die frage die ich mir stelle, warum kauft goldcorp lexam nicht einfach auf für die paar milliönchen? die lage ist doch direkt neben den eigenen minen, wäre doch eine hervorragende ressourcenausweitung und zudem meiner meinung recht günstig


    Rmc und gc
    Teufel und Weihwasser,
    Die haben sich nicht im guten getrennt,
    Wenn der preis stimmt verkauft er vielleicht sonst hatte wohl einen plan b usw..

    • Offizieller Beitrag



    Rmc und gc
    Teufel und Weihwasser,
    Die haben sich nicht im guten getrennt,
    Wenn der preis stimmt verkauft er vielleicht sonst hatte wohl einen plan b usw..


    Das dürfte den Kern treffen. McEwen hatte damals heftig gegen die Verwässerung von Goldcorp opponiert und war als CEO zurückgetreten, verkaufte seine Aktien gegen einen kleinen Berg von Gold physisch und beschloß, etwas Ähnliches wie GG zuvor aufzubauen.


    Das dauert, MUX ist sein Kampfpferd und Zentralholding.
    Daß er LEX nicht verhökert, könnte man eigentliches als gutes Zeichen ansehen, denn sie liegt neben Minen von GG, richtig und wichtig, und kaum jemand dürfte aus jahrzehntelanger Tätigkeit dort das Gebiet so gut kennen wie er.


    Btw: Gestern + 20,7 %, hoffentlich die (nächste) Bodenbildung, ist im Chart zu erahnen....


    Grüsse
    Edel

  • hab in den letzten wochen eingesammelt :]
    kann keine news finden, nur etwas vages bei avira, "es sollen in den nächsten wochen news kommen" :hae:
    wer weiss etwas?


    lg
    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A