Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Lt homepage von san gold hat man seine anteile weiterverauessert
    Fragt sich warum?


    SGR hat seinen Anteil an diesem Projekt an SGX über einen Aktienaustausch verkauft. SGR verfügt offenbar über genügend hochgradige Vorkommen, wie im SGR Thread ausführlich erörtert.


    Der Lexam Anteil am Davidson-Tisdale Vorkommen bleibt unverändert.

    PR vom 3.02.http://www.stockwatch.com/News…24094&symbol=SGR&region=C


    „San Gold Corp. and SGX Resources Inc. have reached an initial agreement for SGX to purchase all of the interests of San Gold in its mineral properties in Tisdale township in the Timmins, Ont., mining camp in consideration of the issuance of 8.06 million common shares of SGX at a deemed price of 50 cents per SGX share to San Gold. SGX and San Gold anticipate entering into a formal purchase agreement with respect to the transaction in the near future.
    The Tisdale township properties consist of a 31.5-per-cent ownership in 12 mineral claims known as the Davidson-Tisdale property and a 100-per-cent interest in 15 mineral claims known as the North Tisdale property, as well as certain surface rights. The remaining 68.5 per cent of the Davidson-Tisdale property is owned by Lexam VG Gold Inc....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Schlusskurs von 0.39 $ und darüber würde ich meinen, dass meine grösste Verlustposition sich vielleicht doch gegen Norden bewegt. Und falls sie das tut, könnte es ziemlich schnell ziemlich weit gehen. Sieht mir nach inverser shs aus.


    Könnte so sein, wird auch Zeit...
    Habe ergänzend einen 3 J Chart mit Trendfolge Indikatoren erstellt, demnach wird es ebenfalls aufwärts gehen.


    Grüsse

  • March 1, 2012


    Lexam VG Gold Inc.: Fuller Property Continues to Deliver Good Results 2.53 Grams Per Tonne Gold Over 122.7 Metres


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - March 1, 2012) - Lexam VG Gold Inc. (TSX:LEX)(OTCQX:LEXVF) (FRANKFURT:VN3A) is pleased to announce positive exploration results from drilling at the Fuller property including 2.53 grams per tonne (gpt) gold over 122.7 metres (m) including 18.28 gpt gold over 7.9 m. Drilling has continued to encounter near surface mineralization in the quartz-feldspar porphyry (QFP) and the surrounding volcanics. Three additional holes were completed following-up on the results of November 29, 2011 where drilling intersected 2.73 gpt Au over 50.2 metres. Results have confirmed the potential of the Fuller property to host near surface mineralization potentially amenable to open pit mining.


    Drill Assay Highlights (see Table 1 for complete assay results)


    ----------------------------------------------------------------------------Assay From Assay Intercept Gold Grade Hole # (m) Width (m) (gpt) ----------------------------------------------------------------------------VGF-11-122 96.3 122.7 2.53 ----------------------------------------------------------------------------incl 80.8 3.37 ----------------------------------------------------------------------------incl 7.9 18.28 ----------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------VGF-11-123 0 23.5 1.26 ----------------------------------------------------------------------------106.1 18.3 1.03 ----------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------VGF-11-124 34.4 68.1 0.87 ----------------------------------------------------------------------------140.4 16.6 5.76 ----------------------------------------------------------------------------incl 1.4 16.40 ----------------------------------------------------------------------------Intervals reported here are core lengths. True widths are not known at this time. All depth reported as down hole. Results for all the holes drilled are shown at the end of this press release in Table 1. Legend: m = metres; gpt = grams per tonne; Au = gold; incl = including

    • Offizieller Beitrag

    Nach der schönen Aufholjagd der letzten Tage, unbeeindruckt schwacher Märkte, habe ich mal einen 3 J Chart erstellt: Er sieht gut aus, einige Faktoren erholen sich von tiefem Terrain und zeigen einen kräftigen Trendwechsel an.
    Ob die guten Bohrergebnisse diesen fördern oder evtll. initierten...umso besser. [smilie_blume]


    Grüsse

  • March 21, 2012


    Lexam VG Gold: Drilling Continues to Expand Gold Mineralization at Buffalo Ankerite Including 18.42 Grams Per Tonne Gold Over 2.6 Metres


    Resource Estimate Underway


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - March 21, 2012) - Lexam VG Gold Inc. (TSX:LEX)(FRANKFURT:VN3A) (OTCQX:LEXVF) is pleased to announce positive exploration results from 13 new holes at the Buffalo Ankerite Project, located in Timmins, Canada. Drill highlights include 4.24 grams per tonne (gpt) gold over 16.6 metres (m) including 18.42 gpt gold (Au) over 2.6 m. This hole was drilled 100 m above an earlier hole that intersected 9.31 gpt Au over 1.5 m. The results confirmed the continuity of the mineralized zone both along strike and down dip.


    The holes contained in this release were focused on expanding the Buffalo Ankerite mineralization where it remains open and filling gaps in potential resource blocks. The results continue to follow up on the positive North Zone results that were released on November 15, 2011 and July 28, 2011.


    Drill Assay Highlights (see Tables 1 and 2 for complete assay results)


    --------------------------------------------------------------------------Hole # Assay From (m) Assay Intercept Gold Grade(gpt) Width (m) --------------------------------------------------------------------------North Zone --------------------------------------------------------------------------VBA-12-194 315.3 45.5 1.49 --------------------------------------------------------------------------incl 2.4 5.89 --------------------------------------------------------------------------363.0 16.6 4.24 --------------------------------------------------------------------------incl 2.6 18.42 --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------VBA-11-187 406.5 24.4 1.2 --------------------------------------------------------------------------485.1 8.5 4.25 --------------------------------------------------------------------------incl 0.9 11.1 --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------VBA-11-188 262.8 5.2 4.83 --------------------------------------------------------------------------310.5 1.2 7.00 --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------VGP-11-124 629.5 3.0 7.75 --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------VBA-11-192 636 2.2 7.52 --------------------------------------------------------------------------South Zone --------------------------------------------------------------------------VBA-11-190 508.0 11.2 3.41 --------------------------------------------------------------------------incl 6.3 4.18 --------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------VGA-11-09 417.7 4.7 5.42 --------------------------------------------------------------------------Intervals reported here are core lengths. True widths are not known at this time. All depth reported as down hole. Results for all the holes drilled are shown at the end of this press release in Table 1. Legend: m = metres; gpt = grams per tonne; incl = including


    North Zone Resource Expanded Along Strike and to Depth

  • das Baby sollte nun ab Mai langsam in den Trendwechsel kommen,
    vielleicht kommen ja in 2012 wieder PRmassnahmen
    derzeit sieht es nicht danach aus



    [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    pr 2012(...)


    Diese Studie habe ich mal überflogen. Schön und gut ein ist fairer Wert vom 0,405 C$, wenn der Markt nur mitmacht ! Und das tut er seit einiger Zeit nicht. Unsere Charts sind auch verpufft, kurzum:
    Obwohl LEX ein extremer Freiläufer ist, genauer nun war, habe ich ihn vor Wochen verärgert verkauft, die Realität ist nun mal stärker als alle Theorie.


    Schwer verständlich, daß McEwen den Kurs nicht pflegt, vielleicht steckt sogar Absicht dahinter, um sie billig ganz einzusammmeln???
    LEX findet erste wieder Gnade vor dem eigenen Tribunal ;) , wenn eine merkliche Erholung einsetzt...


    Die Studie sagt i.Ü. unverblümt, was allerdings für viele Explorer gilt:
    "Risiken
    1. Lexam VG Gold verfügt bislang noch über kein Projekt, dass sich bereits in Produktion befindet und somit für operative Einnahmen sorgt. Vor diesem Hintergrund wird der Konzern aller Voraussicht nach ab 2013 auf die Generierung neuer finanzieller Mittel angewiesen sein. In diesem Zusammenhang erscheinen weitere und auch größere Kapitalerhöhungen wahrscheinlich, wodurch mögliche zukünftige Gewinne verwässert werden.
    2. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch weitere umfangreiche Explorationsmaßnahmen die eigene Ressourcenbasis weiter auszubauen. In diesem Zusammenhang kann keinesfalls ausgeschlossen werden, dass zukünftige Explorationsmaßnahmen zu enttäuschenden Ergebnissen führen, was den Wert der Aktie in erheblichem Umfang negativ beeinflussen könnte."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obwohl LEX ein extremer Freiläufer ist, genauer nun war, habe ich ihn vor Wochen verärgert verkauft, die Realität ist nun mal stärker als alle Theorie.


    Schwer verständlich, daß McEwen den Kurs nicht pflegt, vielleicht steckt sogar Absicht dahinter, um sie billig ganz einzusammmeln???

    Du "Glücklicher". Ich sitze immer noch im Boot. Hab den Absprung damals verpasst und zieh das nun durch. Muss aber sagen, dass LEX voraussichtlich mein letztes Invest sein wird, bei dem McEwen seine Finger im Spiel hat. War zuvor durch 2-3 Interviews und seiner Vita von ihm angetan. Mittlerweile bin ich doch etwas darüber verärgert, dass er seit der Fusion nichts aber auch gar nichts bezgl. Kurspflege von LEX unternimmt, geschweige denn sich überhaupt mal zum Unternehmen äußert...


    Was solls, gibt auch viele andere Investments, in die man sein FIAT stecken kann.


    Viele Grüße
    GS


  • das war am 3.August 2011 bei 0,65 CAD !


    mehr als 0,14 CAD ist die nicht wert am Ende 2012
    2013 wird das ein Pennystock wenn der McEwen nochmal 100.000.000 Shares zu platzieren versucht,
    denn anders bekommt der kein Kapital mehr. Der hat seinen Ruf verspielt, aber hat dabei gut Kasse gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lexh9uj5.png]


    Support lt. Chart: 0,20 CAD


    ohne eindeutiges Zeichen bis Ende des Jahres -----> Pennystock 0,0xx

  • Charttechnisch scheint bei 0,20 CAD endlich ein Boden gefunden zu sein. Habe meine mittlerweile durch den Kursverlust sehr kleine Position heute spekulativ zu 0,152 EU verdoppelt.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Charttechnisch scheint bei 0,20 CAD endlich ein Boden gefunden zu sein. Habe meine mittlerweile durch den Kursverlust sehr kleine Position heute spekulativ zu 0,152 EU verdoppelt.


    Grüße
    GS


    Viel Glück, GS !
    Der Kurzfristchart sieht besser aus als der langfristige, der mich (noch) an der Seitenlinie stehen läßt.


    Die niedrige Voraussage von Edelweiss war erstaunlich treffend, aber 0,0.. erwarte ich dann doch nicht.


    Was wohl nicht hinreichend berücksichtigt ist, auch den Kurs betreffend mE., ist die niedrige Bewertung der Resourcen:
    Überschlägig 42 $ / OZ I & I (Basis 1500 $ / OZ) sind günstig und sollten tatsächlich den Kurs stützen, wenngleich bis zu eine möglichen Produktion sicher noch einige Verwässerung erfolgen wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke dir, Edel.
    Mein Nachkauf hat bei der Aktie auch rein charttechnische Gründe. Entweder hält der Bereich 0,20 CAD oder der Anteil fliegt wieder raus.
    Die nächsten Handelstage könnten entscheidend werden, ob der Boden wirklich gefunden wurde und wir zumindest mal eine Erholung sehen oder es noch eine Etage tiefer geht.


    Dir auch viel Glück mit deinen (unseren gemeinsamen, z.B. GPR, EDR, KGI) Invests,
    GS

  • Nachdem der Kurs seit der Fusion mit VG Gold nur noch den Weg nach Süden kannte, könnte bei rund 0,15 CAD nun tatsächlich ein Boden gefunden sein. Zumindest finden sich auf diesem Niveau nur noch marginal Verkäufer und der Kurs hält sich seit ein paar Wochen konstant im Bereich zwischen 0,15 und 0,17 CAD.


    Leider finden sich aber selbst auf diesem Niveau bislang noch kaum Käufer. Sollte der POG nachhaltig gen Norden ziehen, sind die Chancen m.M. nach aber nicht schlecht, dass LEX (evtl. durch Zockerhände) endlich eine kräftige Erholung vollzieht. Ich halte meinen kleinen Bestand weiter und hoffe auf bessere Zeiten.


    Für alle anderen ist es bestimmt nicht falsch, die Aktie in der WL etwas nach oben zu versetzen. Könnte sich vielleicht lohnen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag


    Leider finden sich aber selbst auf diesem Niveau bislang noch kaum Käufer. (....)


    Für alle anderen ist es bestimmt nicht falsch, die Aktie in der WL etwas nach oben zu versetzen. Könnte sich vielleicht lohnen. (....)


    Ad 1. Wird sich kaum ändern, bis sich ein bekannter Analyst findet, der ein positives Rating abgibt.


    Ad 2. Guter Vorschlag, wenn nicht LEX seit langer Zeit hoch oben stünde, an 2.Stelle hinter CSI, beide als alte Freiläufer.


    Wenn ich LEX jetzt noch hätte, würde ich auch nicht verkaufen. Spätestens mit der Exponentialphase der Minen, die bestimmt kommt, wird Lex mitgerissen.


    Hier noch ein Spezialchart: "Still ruht der See":
    http://www.stockta.com/cgi-bin…LEX.C&cobrand=&mode=stock


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A