Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Eine merkwürdie Aktie, bei der ich gottlob seit fast einem Jahr nur noch Zuschauer bin.


    Ich denke, der Wert besitzt langfristig Potential, aber ich kann keinen Grund sehen, warum ich gerade jetzt einsteigen sollte (wahrscheinlich geht der Kurs morgen ab wie eine Rakete...).



    Gruß


    goldstocks

  • Heute (mal wieder) mit Miniumsätzen in Kanada weitere knapp 14% im Minus. Unfassbar dieser Kursverlauf nach der Fusion. Und keinerlei Kurspflege. Nicht mal auf diesem Niveau wird von Rob & Co. eingekauft.


    Enttäuschte Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Heute (mal wieder) mit Miniumsätzen in Kanada weitere knapp 14% im Minus. Unfassbar dieser Kursverlauf nach der Fusion. Und keinerlei Kurspflege. Nicht mal auf diesem Niveau wird von Rob & Co. eingekauft.


    Enttäuschte Grüße
    GS


    Soeben "nur" - 3% = 0,32 C$. JT war 0,315. Hier sind tatsächlich Geduld und starke Nerven gefordert. :)


    Btw.: Einem ehemaligen Hoffnungswert und Produzent, Yukon Nevada, ergeht es noch schlimmer.
    Dort bin ich allerdings raus, die DB "... aus Leidenschaft" verdarb mit Vorwärtsverkäufen den Rest...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei LEx seit ein paar Tagen wieder dabei. Ich kaufe jeweil kleinere Positionen mit Limit 0,29 CAD(....)


    Das sind sicher günstige Kurse, die wir hoffentlich nicht mehr sehen.....


    Habe mal einige Schwächlinge verglichen, wie an anderer Stelle erwähnt auch YNG als Produzent zudem CHN/ASX, von unserem Känguruspezialisten empfohlen, mmh....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    .. wurde auch Zeit!"


    Lexam VG Gold Inc President, CEO Thomas Meredith Resigns
    LEX.TLast update: 1/4/2012 8:36:24 AM(MORE TO FOLLOW)
    Dow Jones Newswires (212-416-2400)


    Woraufhin der Kurs gestern um 15 % ansprang auf 0,345 C$ ... :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Durch bestaendige Zukaeufe bei 0,29 und 0,295 CAD habe ich inzwischen einen recht hohen Bestand. Nachdem sich nun eine Bodenbildung abzeichnet, habe ich bei 0,325 gestern nochmals aufgestockt.


    Man beachte das Volumenverhalten die letzten Tage. Die Aktie gehoert zur Gruppe der ausgebombten Minenwerten mit grosser Substanz, die bis Jahresende aufgrund der schlechen Performance zuvor gnadenlos verkauft wurde. Im neuen Jahr ist eine Gegenbewegung ueberfallig. M.E. kann man um 0,3 CAD relativ unbesorgt eine Position aufbauen und abwarten.


    Allen viel glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Ja, LEX hat sich für spätere Einsteiger ärgerlich entwickelt, dabei hatte ich sie mal als neue GORO angesehen, die IÜ. auch keinen furiosen Start hatte.


    So ganz aufgegeben habe ich das nicht, sonst läge nicht LEX als Mittelschwergewicht im Depot. Auch ich denke, daß der Boden gefunden sein dürfte; In einem log.Chart sieht es nicht gar so arg aus mit zickzack Bewegungen....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread fing mit VG Gold an, als diese bei 0,13 C$ stand. Schon VG wies extreme Kurssprünge auf, die aber gut für Trades und Gewinnmitnahmen geeignet waren.


    Die große Fantasie kam mit der Fusion mit LEX auf. Hier fanden Übertreibungen in der Kursentwicklung statt, die nach und nach abgebaut wurden.Im Zuge der starken Unterbewertung der Minen vs Edelmetallen geriet LEX m.E., wie viele andere Minen aber insbesondere Explorer, in eine Kursuntertreibung, die auch solide Goldproduzenten erfaßte.


    Tatsächlich hat sich LEX nicht als ideale Anlage, wie nahezu kein Explorer erwiesen, sondern als schwer einzuschätzende Aktie mit großen Kurssprüngen.


    Es gab oftmals Möglichkeiten, hier einzusteigen, aber auch herauszugehen... Wer dies berherzt tat -- wie oft wurden bei derartigen Aktien Absicherung mit StopLoss empfohlen -- Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich -- konnte hohe Profite erzielen. Die Zahl meiner Trades bei VG und LEX übersteigt 50 bei weitem, aber immerhin ist LEX inzwischen mit knapp 4 % des Aktienwertes ein Depotschwergewicht, Freiläufer ( der Fiskus hat dabei noch kräftig zugelangt.... ;( ) und wartet auf bessere Zeiten, die nach meiner Meinung fundamental gerechtfertigt sind.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so hingeschaut: Schöne Erholung, gestern + 12 %, + 29 % in einer Woche. Dabei die stärkste Aktie der Woche im Portfolio.


    LEX ist halt etwas aufregend, auch ohne News, bis zum nächsten Zickzack...


    Grüsse

  • Nachdem die Aktie in D heute 3-5% unter SK in Kanada gehandelt wurde, habe ich nochmals nachgelegt (hinter Kirkland, Goldcorp und GPR nunmehr No. 4 im Depot).


    Lex hat nach dem krassen Kursverfall m.M. nach erheblichen Korrekturbedarf gen Norden. we will see...



    Grüße


    GS

Schriftgröße:  A A A A A