Wiedeking ist weg !

  • Hallo zusammen,


    aktuellste Nachricht: Wiedeking ist wech! (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/.. ) Ja, ja, ich habs von einem Kollejen erfahren und mich dann erst gebildet. [smilie_happy]


    Abfindung50 Mio. FIAT-Money :boese: Hoffentlich warten die mit der Auszahlung bis nach den Wahlen - dann soll das Geld immer "Werthaltiger" werden [smilie_happy]


    Grüße
    zero

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

  • Na endlich eine Entscheidung, konnte die nehrfachen Meldungen täglich schon gar nicht mehr ertragen... Aber schade, das es ein "Kleiner" doch nicht geschafft hat, einen großen zu übernehmen... Daran trägt die Finanzkrise schuld wie auch vor allem eigenartige Gesetze und resolute Politiker... Naja, was solls... warten wir mal, wie schnell jetzt noch die Zahlen der Bescäftigten bekannt gegeben werden, die leider nun überflüssig sind...

  • Ex-Porsche-Chef
    Die Abfindung – Wiedekings persönliche Erklärung
    23. Juli 2009, 08:56 Uhr
    Vor seinem Aus als Porsche-Chef hat es heftigste Diskussionen über die Höhe der Abfindung für Wendelin Wiedeking gegeben. Spekuliert wurde sogar über eine Rekordabfindung von 250 Millionen Euro. Der Aufsichtsrat zahlt nun 50 Millionen Euro. Die Hälfte fließt in eine soziale Stiftung. In einer persönlichen Erklärung erläutert der 56-Jährige die Gründe dafür:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…soenliche-Erklaerung.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • ... bzw. 34.000 Oz Feingold sind immer noch eine Frechheit, wenn man bedenkt, mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit hier spekuliert und Geld (und letztendlich auch eine Marke) vernichtet wurde.


    Ping


    PS: Und über die uneigennützige Spende an diverse Journalisten-Hilfsgruppen mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.... :hae:

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit hier spekuliert und Geld (und letztendlich auch eine Marke) vernichtet wurde.

    Porsche und die Porsche-Bank ist eben nur ein Hedge-Fond der halt ab und zu auch mal ein Auto baut - mir wird weder Wiedeking noch Porsche fehlen - ich mag keine Autos wo man beim Einsteigen einen Schuhlöffel braucht und mit den Arsch über die Autobahn rutscht. :thumbup:
    Misan wird sich auch freuen, denn dann wird seine alte Mühle ein nicht reproduzierbarer Klassiker und steigt noch weiter im Wert! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Schade eigentlich. Ist einer unserer fähigsten Manager. Hat Porsche damals saniert und wurde nun zum Spielball vom machtbesessenen Herrn Piech. :boese:
    Dieser alte Dattergreis schafft es immer wieder fähige aber für ihn unbequeme Männer zu beseitigen. Das schlimmste ist, dass sich die Politik in Person von Herrn Wulff dafür mißbrauchen lässt.
    Schaun wir mal was aus Porsche wird. War bis jetzt ein feiner Laden, wo auch die Mitarbeiter ordentlich am Firmengewinn beteiligt wurden. Jetzt wird es eben nur noch eine Marke im VW Konzern sein. Hoffentlich passt sich Porsche nicht an den VW Schrott an. ;(

  • Hoffentlich passt sich Porsche nicht an den VW Schrott an.


    Ich denk mal, da wird Porsche nicht groß gefragt. Die Überschneidungen in den Produkten sind da (TT, Touareg) und werden mit Sicherheit auf eine gemeinsame Plattform gezogen, wie alle anderen Kisten aus dem Konzern auch. Klar war WW vor 10 Jahren ein erfolgreicher Macher, in den letzten Jahren galt aber wohl eher: Gier frisst Hirn. Wenn eine Firma mehr Gewinn als Umsatz ausweist (GJ 2008 ), sollte dem letzten im Management Board dies zu denken geben...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Schade eigentlich. Ist einer unserer fähigsten Manager.

    Wer durch Aktienkauf auf Kredit, den er nur durch Verschleierung seiner wahren Absichten von vielen Banken erschlichen hat, sich das Vertrauen am Markt verspielt und dadurch das Cornern derVW- Aktie nicht bis zum Ende durchziehen kann, ist ein Hasardeur. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das schlimmste ist, dass sich die Politik in Person von Herrn Wulff dafür mißbrauchen lässt.


    naja ... dafür kann der niedersächsische Ministerpräsi dann ja als Dienstwagen Panamera fahren ...
    (ist dann ja ein Produkt "seines" landes - und Phaeton schaut doch so billig-Passatmäßig aus)

  • ... bzw. 34.000 Oz Feingold sind immer noch eine Frechheit, wenn man bedenkt, mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit hier spekuliert und Geld (und letztendlich auch eine Marke) vernichtet wurde.


    überlege mal was du schreibst !
    Geld vernichtet ? wo denn ?
    Wendelin Wiedeking hat den Wert von Porsche mehr als verzehnfacht ! auf heute 4,5 MRD Euro,
    als Wendlin Wiedeking übernahm, war Porsche nicht mal ne 300 MIO Euro wert, genauer gesagt, er hat Porsche bei einem Kurs von 3 Euro übernommen (zurückgerechnet auf Splits),
    heute kostet Porsche immer noch 50,00 Euro wert, hat den Wert des Unternehmens ver-sechszehn-facht ( x 16 ).
    Nur weil es einem großkopferten Piech nicht passte übernommen zu werden, wurde Wiedeking hingerichtet !
    Schande !
    Wiedeking ist und bleibt einer der erfolgreichsten und besten Manager die Deutschland je hatte ...
    ich bin überzeugt es dauert nicht lange, dann kommen die Angebote nur so rein für Wiedeking, sei es von BMW, Daimler, etc ...
    Solche Leute braucht das Land !
    Wir danken Dir Wendelin, auch für die schönen Fahrzeuge.
    Piech darf sich schämen, Schande,
    und trotzdem bleibt VW nur VW
    und Porsche ist und bleibt Porsche.


    http://aktien.onvista.de/snaps…I=21178031&PERIOD=3#chart

  • Mir kommen die Tränen!


    PORSCHE IST PLEITE!


    Warum? Weil man sich nicht mit der lukrativen Nische zufrieden geben wollte, sondern Europas größten Autobauer auf Basis einer Spekulationsblase schlucken wollte.
    Und es werden Arbeitsplätze bei Porsche wegfallen. VW Shared Services sei Dank.


    Und bitte komm mir nicht in Zeiten wie diesen, mit den sog. "Marktwerten" aka Shareholder Value...


    Ich persönlich wüsste mit 34.000 Oz Feingold besseres anzufangen, als in einem der genannten Konzern-Dinos mir nochmal den Stress zu geben.


    Jaja, tolle Autos waren das -- als sie noch mit Luft gekühlt wurden.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Jaja, tolle Autos waren das -- als sie noch mit Luft gekühlt wurden.

    Hallo Tux!
    Romario hat doch nur Angst daß seinen Spekulations-Papierln sich in das auflösen womit früher die 911 gekühlt wurden! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • bin kürzlich mal einen Cayman S probegefahren.


    Ein Freund hat mich dazu gezwungen.


    War echt ein Erlebnis


    Auch mit Tiptronic Super Beschleunigung und Strassenlage, Verbrauch hält sich in Grenzen.


    Klasse Auto.


    Ich würde sagen Wiedeking ist ein guter Manager, Porsche hatte er erfolgreich saniert, VW war halt eine Nummer zu gross.


    Ein Grossteil seier Abfindung wird er zur Verbesserung der Arbeitssituation in den Porschewerken verwenden.


    Also ist er auch sozial denkend.


    Wiedeking hat mich auch durch die Aussage vor 2 Jahren beeindruckt, keine Staatshilfen für Porsche zu benötigen.


  • schau mal hier:


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=410759#post410759
    http://isht.comdirect.de/html/…CONNECTLINE&sTab=bigchart


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Schade, wirklich sehr schade, dass es dem alten machtgeilen Piech gelungen ist, einen der fähigsten deutschen Manager zu schassen. WW hätte sicherlich eine weit höhere Abfindung einklagen können, macht er aber nicht und gibt sich mit "Peanuts" zufrieden, von denen er auch noch mehr als die Hälfte für gemeinnützige Zwecke spendet.


    Hut ab Herr Wiedeking, solche Leute braucht das Land.


    Meine Porsche Aktien sind jedenfalls heute morgen gleich aus dem Depot geflogen, die Vorzugsaktionäre werden garantiert von VW über den Tisch gezogen.


    Das Auto bleibt natürlich im Stall.

  • Man kann sagen und schreiben was man will, aber hier geht ein wirklicher TOP Manager. Man kann den Fehler der zuletzt ihm zurecht angekreidet wird, nicht über alles stellen. Es hätte funktioniert VW zu übernehmen, doch die Banken Sepulanten Brut hatte was dagegen und sie haben mit ihrer unendlichen Geld Generierung die Pläne böse durchkreuzt. Genauso war es mit Scheffler. Und da sieht man dann das selbst Milliardäre pleite gemacht werden können wenn die andere Seite es versteht das System so zu nutzen mit unendlicher Geldvermehrung. Die Bank gewinnt immer, so oder so!


    Anmerken möchte ich noch das die 25 Millionen die in eine Stiftung gehen heutzutage nichts anderes sind als ein Steuerspramodell mit sozialem Anstrich. Nur als Info, schaut mal auf die Produkte von Lidl, da steht auch auf vielen Produkten: "Hergestellt für die Lidl Stiftung".

  • Schade eigentlich. Ist einer unserer fähigsten Manager. Hat Porsche damals saniert und wurde nun zum Spielball vom machtbesessenen Herrn Piech. :boese:
    Dieser alte Dattergreis schafft es immer wieder fähige aber für ihn unbequeme Männer zu beseitigen. Das schlimmste ist, dass sich die Politik in Person von Herrn Wulff dafür mißbrauchen lässt.
    Schaun wir mal was aus Porsche wird. War bis jetzt ein feiner Laden, wo auch die Mitarbeiter ordentlich am Firmengewinn beteiligt wurden. Jetzt wird es eben nur noch eine Marke im VW Konzern sein. Hoffentlich passt sich Porsche nicht an den VW Schrott an. ;(


    ja Wiedeking und Härter, die haben versucht das Lebenswerk des Patriarchen kurz vor seiner Vollendung zu zerstören .... ( )
    ... auf dem Höhepunkt der Branchenkrise, wo die Amerikaner ihre Autoindustrie verstaatlichten und die deutschen Politiker monatelang über Opel diskutierten und Steuergeldergelder verbrannten , vollendete der 72-jährige Piëch sein Lebenswerk
    „Volkswagen“, ... von Piëchs Großvater Ferdinand Porsche gegründet ... und ist jetzt neben Toyota zum führenden Autohersteller der Welt aufgestiegen ... ( )

    Respekt Ferdinand Piëch


    ... ja richtig ist auch, der feine Laden Porsche wird bleiben, aber als Premiummarke
    im VW Konzern, mit allen unternehmerischen Freiheiten wie sie AUDI auch hat ... ( )

    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Plant Wiedeking Opel zu übernehmen :D im Geheimen :D [smilie_happy] mal sehen ob's klappt :D


    Ist doch solch Spitzenmann 8o


    Ich denke bei Porsch und VW , musste VW gewinnen weil die SPD , alle Fäden gezogen hat um Porsch fertig zu machen , es kann auch was persönliches


    gewesen sein :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D ich glaube an Fussangeln , die ausgelegt wurden für Wiedeking 8| :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schade eigentlich. Ist einer unserer fähigsten Manager. Hat Porsche damals saniert und wurde nun zum Spielball vom machtbesessenen Herrn Piech. :boese:
    Dieser alte Dattergreis schafft es immer wieder fähige aber für ihn unbequeme Männer zu beseitigen. Das schlimmste ist, dass sich die Politik in Person von Herrn Wulff dafür mißbrauchen lässt.
    Schaun wir mal was aus Porsche wird. War bis jetzt ein feiner Laden, wo auch die Mitarbeiter ordentlich am Firmengewinn beteiligt wurden. Jetzt wird es eben nur noch eine Marke im VW Konzern sein. Hoffentlich passt sich Porsche nicht an den VW Schrott an. ;(

    Hallo,
    Herr Piech ist bei weitem kein Tatterkreis, sondern noch ein gewiefter Taktiker und Manager. Hat bisher alle geschafft. Glaubhafter wäre das Wedeking im Namen von F. Porsche den Mist verzapft hat. Den Kampf nach außen haben die beiden blöden Betriebsratsvorsitzenden im Sinne ihrer Herren erledigt.
    Die Belegschaften werden 2010/11 dieses mit mindestens 20 % Personalabbau und Gehaltskürzungen bezahlen.
    Hochmut kommt vor dem Fall. :)

  • Plant Wiedeking Opel zu übernehmen :D im Geheimen :D [smilie_happy] mal sehen ob's klappt :D

    Naja vielleicht gibt es dann wieder einen Opel GT zu kaufen, der noch nicht mehr Einschweißbleche als Eigengewicht hat, dann kaufe ich mir auf meine alten Tage auch so eine Penisverlängerung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    http://www.motorclassic.at/user/admin/opel_gt.jpg

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

Schriftgröße:  A A A A A