Wiedeking ist weg !

  • Es hätte funktioniert, VW zu übernehmen, doch die Banken Sepulanten Brut hatte was dagegen und sie haben mit ihrer unendlichen Geld Generierung die Pläne böse durchkreuzt. Genauso war es mit Scheffler. Und da sieht man dann das selbst Milliardäre pleite gemacht werden können wenn die andere Seite es versteht das System so zu nutzen mit unendlicher Geldvermehrung. Die Bank gewinnt immer, so oder so!

    Unsinn, beide haben mit irrem Kredithebel, der bei Porsche durch arglistige Täuschung der Banken erschlichen worden war (hat sich bei zig Banken Kreditlinien -angeblich rein prophylaktisch- einräumen lassen und dann alle gleichzeitig voll gezogen), ein viel zu großes Rad drehen wollen. Klar, daß die Banken das Risiko nicht dauerhaft tragen wollen.
    Hitler hat sich damals mit dem Rußlandfeldzug auch überfressen, zum Glück.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Naja vielleicht gibt es dann wieder einen Opel GT zu kaufen, der noch nicht mehr Einschweißbleche als Eigengewicht hat, dann kaufe ich mir auf meine alten Tage auch so eine Penisverlängerung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    BUNDSCHUH
    der Opel GT 1900 AL in rot....sowas hatte ich in den 70ern auch mal.....ist aber auch so ein Auto woste mitm Hintern fast auf der Fahrbahn sitzt und....beim Einsteigen sogar noch nen größeren Schuhlöffel brauchst als beim 911er. ;) :D


    KROESUS
    Der Cayman S ist bei den Käufern nicht sonderlich beliebt.....aber ne geile Kiste. ;)


    Mir ist es wurscht wer Porsche jetzt führt.....Hauptsache die Qualität verbessert sich.
    Motorprobleme und andere Peinlichkeiten vom Modell 996/997 dürfen einfach bei einer Premiummarke nicht in der Zahl auftauchen, in der sie auftauchen....
    Was bleibt den Wiedeking von seinen 50 Mio? Unterm Strich muss er sogar noch draufzahlen....so siehts aus ;( :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Freut mich zu sehen, dass hier wenigstens ein paar ww's Leistungen erkennen und auch anerkennen. Auch ich halte W.W. für einen der besten Manager Deutschlands. Piech hatte halt im Machtkampf gewonnen, und ja man muss Ihm zugestehen dass auch er ein ausgezeichneter Manager und Taktiker ist, was umsoschlimmer ist, denn würden sich die beiden Vertragen und nicht jeder selbst aus Höchste aus sein hätte großartiges entsehen können.
    Auf die Abfindung kann ww natürlich großzügig verzichten, der hat genug ... Auch einen neuen Job wird er SOFORT finden, nur wage ich stark zu bezweifeln dass er zumindest in Deutschland nochmal einen so gut bezahlter ergattern wird ...
    Aber er wird's verschmerzen - des Geldes wegen arbeitet Wendelin schon längst nicht mehr

  • In 16 Jahren hat Wendelin Wiedeking Porsche zu einer Weltmarke geführt.
    Damals 300 MIO Wert, heute 4,5 MRD
    Damals 3 Euro/ Aktie, heute 50,00 Euro
    Würden die VW Mitarbeiter auch "standing ovations" geben wenn Piech geht, so wie heute bei Wendelin Wiedeking? Wohl kaum.
    Wendelin Wiedeking: 2008 European Manager of The Year.
    Porsche ist mit BMW zusammen, einer der beliebtesten Arbeitgeber!
    Fragt Euch doch mal selbst:
    Wer noch kann von seiner Firma behaupten, dass er ein volles 13. Monatsgehalt bekommt, Urlaubsgeld
    und zusätzlich JEDES Jahr eine gewinnorientierte DIVIDENDENZAHLUNG für JEDEN Arbeitnehmer in Höhe von 3.500 Euro bis 5.500 Euro zusätzlich, jedes Jahr.
    Das gibt es so doch wohl nur bei BMW und PORSCHE.
    Hier geht einer der erfolgreichsten und beliebtesten Manager von uns ... leider.

  • Er hat Porsche finanziell ruiniert. Was hätte er schlechter machen können? Vielleicht soll er mal eure Rentenkassen managen, wenn er so toll ist.
    Posrche Aktien waren Vorzugsaktien ohne Stimmrecht... eine ECHTE Abzocke.

  • BUNDSCHUH
    der Opel GT 1900 AL in rot....sowas hatte ich in den 70ern auch mal.....ist aber auch so ein Auto woste mitm Hintern fast auf der Fahrbahn sitzt und....beim Einsteigen sogar noch nen größeren Schuhlöffel brauchst als beim 911er. ;) :D

    Du Glücklicher - ich hatte mich mit meiner Frau selbständig gemacht und hatte Not in Dosen :thumbup: ich hätte gerne einen gehabt aber Maschinen waren wichtiger und als es uns dann gut ging und wir Zeit für so ein Spielzeug gehabt hätten gab es keine mehr. :thumbup: Naja war ja nur so einen Hirnwixerei jetzt :thumbup: da bräuchte ich ja wieder den Schuhlöffel. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • brauchste kein Schuhlöffel , sondern eine Leiter :D aber bei dem Wetter Heute in mein schönen Nacktbarland , wäre ein dicker Gummi in bootfrom angebrachter ;)


    Ich hatte mal solch alten Porsche ,, Super 90 ,, in grün , fast sehr guter Zustand 8o auch ein Ding mit geringer Auflage :D und Heute schon selten geworden :D


    Gruss


    alibaba :D


    Mein Elektriker sagte immer ,, Grünemina ,, :D zu die Kiste :D , Heute fährt er ein blaues Auto :D ich sage zu Ihm :D ,, mach Licht an ,dann


    haste Blaulicht ,, ;) wie die Polizei [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er hat Porsche finanziell ruiniert. Was hätte er schlechter machen können? Vielleicht soll er mal eure Rentenkassen managen, wenn er so toll ist.
    Posrche Aktien waren Vorzugsaktien ohne Stimmrecht... eine ECHTE Abzocke.


    NULL Ahnung !
    Brauchst Du ein Stimmrecht? Gehst Du auf die Haupversammlung? Wenn ja um kostenlos zu essen? Oder wählst Du den Vorstand?
    Es gibt auch VW stimmrechtlose Vorzüge und Stammaktien.
    Wer kein Stimmrecht haben mag, kauft gerne Vorzüge, bekommt dafür mehr Dividende. Was soll da Abzocke dran sein?


    ... und bringt ihr erst mal eure Rentenkasse in Ordnung, wenn ihr überhaupt eine habt und wo immer das sein mag ...
    und lasst unsere deutschen Porsche in Frieden!
    was für Schrottautos baut ihr denn?

  • Unsinn, beide haben mit irrem Kredithebel, der bei Porsche durch arglistige Täuschung der Banken erschlichen worden war (hat sich bei zig Banken Kreditlinien -angeblich rein prophylaktisch- einräumen lassen und dann alle gleichzeitig voll gezogen), ein viel zu großes Rad drehen wollen. Klar, daß die Banken das Risiko nicht dauerhaft tragen wollen.
    Hitler hat sich damals mit dem Rußlandfeldzug auch überfressen, zum Glück.



    lies mal genau, genau das habe ich geschrieben!
    Er hat die üblichen Instrumente genutzt die dieses perverse System ermöglicht. Nur sind die Banken oder andere Banken eben schlauer und haben "gegen gehalten" und das ganze so lange exzerziert das sie ihn kaputt gemacht haben. Man sollte so oder so nie gegen die Bank spielen, alte Spielerweisheit die man erst begreift wenn man mal selber voll abgezockt wurde!

  • lies mal genau, genau das habe ich geschrieben!
    Er hat die üblichen Instrumente genutzt die dieses perverse System ermöglicht. Nur sind die Banken oder andere Banken eben schlauer und haben "gegen gehalten" und das ganze so lange exzerziert das sie ihn kaputt gemacht haben. Man sollte so oder so nie gegen die Bank spielen, alte Spielerweisheit die man erst begreift wenn man mal selber voll abgezockt wurde!


    Das war es doch gar nicht.
    Wäre es mit rechten Dingen zugegangen, dann hätte es geklappt.
    Es ist alles am VW Gesetz gescheitert. Sowas gibt es nur in Deutschland und bei VW.
    Das VW Gesetz wird demnächst durch die EU gekippt, sowas gibt es auf der ganzen Welt nicht,
    wäre nicht diese Sperrminorität gewesen, hätte Porsche schon lange die Mehrheit bzw. die Mehrheit der Stimmrechte gehabt.
    Und Wendelin Wiedeking wurde nur durch die Presse öffentlich hingerichtet.
    Außerdem wäre die Übernahme für Piech fatal gewesen, der machtbesessene Piech durch Porsche übernommen,
    wo als wenn Schalke Borussia Dortmund übernimmt, oder 1860 die Bayern,
    sowas geht nicht, das war für Piech zuviel, deshalb spielte er Porsche bei den Banken aus ...
    Abgekartetes Spiel, auch mit der Landesregierung die einen Großteil der VW Aktien hält.


    Beim Abschied gab es für Ihn standing ovations durch die MITARBEITER, das sagt doch alles.
    Böses Spiel gegen einen Super Manager !

  • da bräuchte ich ja wieder den Schuhlöffel. :D


    Porsche und Co.,die Sportwagen halt ,in all ihren Facetten ,gehören zur Automobilgeschichte einfach dazu,kein Zweifel.
    Aber für mich wäre ein solches Gerät auch nix,stimme voll zu...mit so einem Gefährt würde aus meinem kleinen Handicap bestimmt ein größeres....


    Ziehe doch komfortabelere Autos vor.


    Aber ich hatte mal einen "Sportwagen",einen FIAT (es war auch der einzige),dauernd war ich unter dem Karren,halb im Motorraum verschwunden, stundenlang im Fußraum ,und das Hoch- u.Runtergeleiere erst......das war ein SPORT !


    Gruß
    Golden Mask

  • :D


    Ja , hätte Herr Wiedeking gewonnen , dann wär Er , zu einer Legende geworden , wie Elvis und Machael Jackson 8o :D


    und bei VW wären die Köpfe gerollt auf der Kegelbahn am Aschermittwoch :D


    Ich denke Wiedeking hatte hohe persöliche Neider/ Feinde in Regierungsparteien :huh: :D (verdacht :D )


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und bei jedem Schlagloch ging das Licht aus [smilie_happy]


    graxx,das noch harmlos.Nach einer Woche,wohlgemerkt war das Ding flammneu ,ging bei 140 km/h die Motorhaube auf...maneuvers in the Dark,
    so bei 120km/h hat sie sich freundlicherweise wieder gesenkt...da war ich doch froh.
    Und dann hörte es mit Pannen,Defekten u.Co. nicht mehr auf....bis ich´s leid war.
    Dann kam ein "Granada",Platz drin,bequem,solid war der,und einen richtig großen Ascher hat der gehabt...ein einwandfreies Auto war das.


    Gruß
    Golden Mask

  • Was wäre Eurer Meinung nach passiert, wenn Porsche um die Schulden abzutragen eine größere Menge VW - Aktien verkauft hätte ?
    (der fallende Kurs der VW - Aktie sorgt natürlich dafür, daß es für Porsche ein Verlustgeschäft geworden wäre und die Eigentümerfamilien virtuell etwas ärmer geworden wären)


    Imho wäre die Übernahme damit gescheitert gewesen aber Porsche wäre selbständig geblieben ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses II. ()

  • Ich sehe das mal so, WW hat 16 Jahre lang bewiesen, daß er ein guter Manager sein kann. Am Ende war er zu gierig, hat unnötiges Risiko auf sich genommen, weil er seinem Denkmal ein Denkmal setzen wollte. Nun hat er verloren, es hätte funktionieren können, ja, aber es hat eben nicht funktioniert. Deshalb hat er einen schlechten Job gemacht, als Manager, denn wegen ihm ist Porsche künftig nicht mehr eigenständig. Er hat Porsche hochgearbeitet, und nun in den Ruin getrieben. Zwischenzeugnisse hin oder her, er muß am Ende zurecht gehen, und er mußte diese Möglichkeit auch vorher bedacht haben.


    Die Gier und Machtbesessenheit kann ich was VW/Porsche angeht, eher bei WW ausmachen. Denn er war David, nur ging David völlig ohne Not auf Goliath los, und Goliath hat ihm aufgezeigt, wer der Stärkere ist.


    So ist es mir wesentlich lieber, denn Piech hat längst bewiesen, daß er die ideale Führung eines Konzerns wie VW ist. Porsche ist was völlig andres, wird eine eigene Marke bleiben, und VW wird seinen Weg gehen.


    VW ist nun auch nicht der schlechteste Arbeitgeber, weil hier so auf die Arbeitsbedingungen hingewiesen wird. Auch VW hat im letzten Jahr 3700 Euro Erfolgsprämie an Mitarbeiter ausgeschüttet, und ich vermute auch bei VW gibts noch das Urlaubs und Weihnachtsgeld.


    Und auch die tolle Entwicklung hat Porsche nicht alleine durchgemacht. Auch die VW Aktie hat sich vervielfacht. Was Piech aus VW gemacht hat, ist auch nicht von schlechten Eltern. Es ist genaugenommen sogar ne ganz andre Hausnummer, etwas zu groß, und am Ende auch etwas zu groß für Porsche.

  • Ich denke Wiedeking hatte hohe persöliche Neider/ Feinde in Regierungsparteien :huh: :D (verdacht :D )

    ... dann versuch' doch mal herauszubekommen, ob da nicht nachgeholfen wurde, z.B. mit Parteispenden ?)
    VW hat doch schon oft geschafft, sich entscheidende Personen gewogen zu stimmen (siehe Lustreisen und andere Zuwendungen) :boese:


    Ich schätze eher, daß es den Eigentümerfamilien relativ egal war, wer wen schluckt, da ihr Anteil ja gleich bleibt, und dann ging's nach dem Motto: "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen ... "


    is' trotzdem schade, daß der beste Mananger Deutschlands gehen muß ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • tagesschau.de: Der Weg zur Übernahme ist noch unklar, die Details würden bis Mitte August geklärt, hat VW-Chef Osterkorn gesagt. Eines deutet sich aber an: Katar steigt wohl in zwei Stufen ein und wird am Schluss 19 Prozent der VW-Aktien halten.


    http://www.tagesschau.de/wirts…wporscheinterview100.html


    Ist wohl der neue Hybrid aus Vorstand und Betriebsrat :hae:

  • mit so einem Gefährt würde aus meinem kleinen Handicap bestimmt ein größeres....

    Ja da reicht es schon 1,93 m groß zu sein - da mußt Du Dir dann überlegen ob Du Dir die Unterschenkeln amputieren läßt. :thumbup:

    Deshalb hat er einen schlechten Job gemacht, als Manager, denn wegen ihm ist Porsche künftig nicht mehr eigenständig.

    Wenn wie gehört jetzt VW vermehr Teile in die Porsche einbaut, ist das dem Mythos dienlich? Das hatten wir doch schon einmal - den "Ich möchte und kann nicht Porsche" - das war der 924 glaube ich, da sagte bei uns einer zum Rechtsanwalt der mit soeinen antanzte: "Wenn ich mir einen Porsche kaufe, dann will ich keinen Audi mit Porsche-Emblem" :thumbup: vielleicht wird der nächste halt ein Golf GTI in einer Porsche-Verpackung, wer weiß was noch alles kommt. :thumbup:

    Ali - auf meinen kleinen Feldern kann ich nicht so schell dahinflitzen - da reicht ein 15er Steyr aus! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Ohne Stimmrecht entscheiden andere über die Dividendenausschüttung. Die Entscheidungsträger können jedes Jahr entscheiden dir nur 1 Cent pro Aktie auszuschütten und das Gewinn für private Angelegenheiten (Reisen mit dem Jet der Firma usw, Übernahme-Spekulationen) auszunutzen. Mit einer Vorzugsaktie gehörst du zur Herd, und solange es keine Aktien mit Stimmrecht an der Börse gehandelt werden, bleibt es weiterhin so.
    Aber deine Art eine dir privat unbekannte Person in einer führender Position (Wiedeking) so extrem zu loben, und dir unbekannte Völker zu Unrecht zu attackieren ist sowieso ein Herdimpuls.

  • Was mich an dem ganzen Theater umd Porsche, VW, Wiedekind, Piech, Porsche usw fasziniert ist eines:
    Seit Monaten wird in unserer Presse die Mär vom guten Wiedekind und vom bösen Piech geschrieben
    Was ich mich (und nicht nur ich) aber schon lange frage:
    Glaubt hier wirklich jeder diesen Quatsch?
    Kann sich hier auch nur ein einziger Mensch wirklich vorstellen, daß die "Übernahme" von VW durch Porsche allein auf Wiedekinds bzw Härters Mist gewachsen ist? OHNE die Billigung des Cousinpaares Piech/Porsche?
    Meines Erachtens geschah die ganze Geschichte mit Billigung der beiden Genannten. Nur haben die Herren Porsche-Eigner die Politik unterschätzt. Oder warum hat ein Herr Wulff gerade soviel Oberwasser?
    Fiktives Szenario: Die VW-Sperrminorität wäre gekippt worden, da nicht vereinbar mit EU-Recht (steht ja immer noch im Raum, aber komischerweise ist das Thema vorübergehend mal vom Tisch. Warum nur?).
    Was hätte Hr.Wiedekind wohl als erstes gemacht? Klar, er hätte mit dem Geld von VW einen teil der Schulden bezahlt. Das ist sein gutes Recht, schließlich gehört die Firma dann ja auch Porsche. Und dann? Hätte er dann z.B. bei VW die 28,5-Stundenwoche gekippt? "Alte Zöpfe abgeschnitten" wie angekündigt?
    Und sowas im Wahljahr für den Bundestag? Was hat MP Wulff denn als erstes gemacht? Er zu Angela zum Weinen gegangen und komischerweise war das Thema auf einmal vom Tisch. Haben die Porsche-Eigner die Politik einfach unterschätzt? Wiedekind ist das (mit eigenern Billigung) ausersehene gut bezahlte Bauernopfer, Piech steht mal wieder als der große Mann im Hintergrund da und sein Cousin Porsche hat das erste Mal Profil gezeigt? Und der eigentliche Gewinner heißt Wulff, der die CDU-Stimmen im Bundestagswahlkampf gerettet hat.


    Nur so ne Idee....

Schriftgröße:  A A A A A