IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

  • Da bleibt nur mehr Edel Man und ich uebrig, so wie es ausschaut Valueman, Tschonko ist ja auch raus und auf Lauerstellung gegangen.
    Bei 148 Aktien kann man nicht ueberall sein, da habe ich zu lange gezoegert.


    Schade das Frr sich noch nicht gemeldet hat mit Informationen, der hat bestimmt ein paar Kontakte die naeher dran sind.


    Mist, immer diese Zitterpartien.


    Mfg


    XAX

  • @alle,
    gratuliere mal TT: du hast alles richtig gemacht.


    Frr hat schon alles gesagt. Warten bis februar.


    Das Geschimpfe auf Grosso verstehe ich überhaupt nicht.
    Er ist kein lügner. Es geht da um Entfernungen. Es war nicht alles von newmont erfasst, was heute Navidad ist.


    Grosso hat sicher naiv gehandelt aber nicht "unrechtlich" im humanen Sinn.
    Henderson ist in diesem fall "cleverer".
    Aber das wird ihm (Henderson) so nachhängen, dass er Mühe haben wird, in dem Geschäft noch mal die Beine auf den Boden zu bringen.


    Ein Beispiel: Was hat Lassonde (CEO Newmont) gemacht?
    Vor einigen jahren hat er sich mit 7% bei Canadian natural gas? beteiligt.
    Diese Beteiligung Hat sich verdreifacht und zahlt locker die gestiegenen Energiekosten.


    Grosso hat sicher auch noch was in der Hinterhand.
    Und vielleicht steckt ja IMA (also nicht als gesellschaft) hinter den Kurssteigerungen bei AQI.
    Aladin hat schon recht, da steckt mehr dahinter.


    Kein Rauch ohne Feuer.
    Und da raucht es an mehreren Stellen.


    Interessant ist ja auch die Meldung über Erhöhung der Silbervorräte im Boden bei IMA. Und IMA verzögerte nur den Fall.
    Warum kommt die gerade jetzt?
    Ist da wer deppat?


    Bei der ganzen Geschichte geht es auch um Macht in der Branche.
    Wer hat die größeren Feinde und die besseren freunde.
    Wie es halt so ist.


    Ich bin draußen (6.10.), weil als Aufreger eh schon CBE, FCO, NPG, BPM......habe. Liste unvollständig. :D


    Ich betrachte es als Lehrbeispiel mit großem Interesse weiterhin.


    Prognose: Nächsten Herbst steht IMA um die 10 und Tschonko hat wieder viele Kilos IMA. :]


    TT: Ich hör dir raspeln.........klar ist das Wunschdenken zu 80%!!!!


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht so aus,Aladin!


    Ärgere mich so wie Du,aber es genügt, wenn einer es so ausdrückt. X(


    Wirklich schade,daß sich frr so zurückhält.


    Aber nun schau Dir mal nen Langfristchart an.
    Das Auf-und Ab ist uralt,
    und ich bin schon seit Jan 2004 mit 1,35 E dabei!!


    Die hielt und halte ich durch Dick und Dünn.
    Denen wird man ja nicht alles stehlen.
    Dann sieht´s schon anders aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein 2-Jahreschart von IMR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    Grosso hat sicher auch noch was in der Hinterhand.


    Prognose: Nächsten Herbst steht IMA um die 10 und Tschonko hat wieder viele Kilos IMA. :]


    Deine Worte in unser Ohr!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ""Nächsten Herbst steht IMA um die 10 ""


    Cents...? :D


    Edel Man mit 1.35 E = 1.94 C$ hast du ja gut IMA gesammelt und hast noch genuegend Luft, bei mir schauts nicht so aus bei 3.25 C$ und 65 im Depo.
    Bin jetzt rund 10% im Keller , knapp vor dem wegschmeissen.
    Dann denke ich aber an MGN wie die sich erholt hat nachdem ich das meiste verkauft habe was falsch war.


    Ich halte die erstmal bis 2.75 C$ das war ja der Boden in der letzten Zeit.
    Kapitulieren, nein, wenns drunter geht dann lege ich nach wenn Cash da ist denke ich mal.
    Bei SRLM habe ich es auch ""extrem"" gemacht, bei KRY genauso, obs sich auszahlt sehe ich noch, zumindest bei KRY hat es funktioniert.


    Vom Kurs geht es Dir nun umgekehrt wie bei mir mit KRY, wie das Leben so spielt. :D


    Ich habe Frr eine mail geschickt mit bitte um Antwort, bin gespannt was er meint dazu.


    Naechste Woche bin ich gespannt wie das Tauziehen weiter geht mit AQI und IMA.


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,Aladin,


    das ist eben der "Vorteil der frühen Geburt"--heißt es--,
    will hier sagen : früher Kauf.
    Da kann ich gut reden ;)
    Bei CDU war ich noch viel früher dabei und freu mich krumm.


    Aber so hat jeder ein paar Hübsche, aber auch ein paar Krüppel,
    so wie das in der Gesellschaft auch ist.


    Bin mit knapp 5% meiner PM in IMR !! und hätte keine Hemmungen,
    nachzulegen, wenn hier Klarheit besteht.


    Mein gutes Gefühl,wichtig,trügt relativ selten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Problem hab ich auch fast ständig;Aladin.


    Ist wohl das Los der Optimisten an Bord. :]


    Aber eins unterscheidet uns sehr, hast längst gemerkt:
    Habe einige Aktien weniger als Du,
    aber für mich genügend mehrere dutzend.


    Dafür sind einige hoch gewichtet.
    Sh. Juniors gestern.


    So gleicht sich manches Zittern wieder aus. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edelman es kommt nicht darauf an wie viel Aktien man hat oder welche man im Depo haelt, es kommt darauf an das man bei GM und phyysical dabei ist bevor das Geld weniger wert ist. Kein Mensch kann nun die kommende Inflation aufhalten, alles steigt, der einzige Schutz ist Gold und Silber, aber das weisst du eh schon. Die kommenden Zinserhoehungen werden einige in grosse Schwierigkeiten bringen.


    Man soll diversifizieren im Fall eine Aktie faellt.


    Und irgend eine faellt immer, solange die andere steigt, egal .


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten es wie/mit Kosto(lany):


    "Die Börsenspekulation ist wie eine Skatpartie:
    man muß mit guten Karten mehr gewinnen
    als man mit schlechten Karten verliert." :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freunde,
    wie es scheint wird hier weit unter der Gürtellinie operiert. Es ist für mich erstaunlich wie offensichtlich die Options-(Bestechung) von Gestern den AQI Markt angeheizt hat ... erinnert mich ein wenig an Enron - unappetitlich - to say the least.


    Habe kurz mit einem der Herren von IMA gesprochen, der vom Richter der Verhandlung aufgrund künftiger Zeugenaussage verwiesen wurde. Meinte, dass IMA Anwälte klar besser punkten, doch was wos a Fremder?


    Es wird erwartet, dass sich der Prozess bis zum 2. Dez. hinziehen könnte und Klarheit erst Febr. 2006 gegeben sein wird.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass IMA the "real McCoy" sein wird und erwarte volle Rehabilitierung ...


    Will try to get more info - a.s.a.p. - Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin frr


    Vielen Dank für Deine Infos.
    Daß diese Geschichte an Emron erinnert,ist schon ein Dingen.


    Deine positive Einstellung läßt uns weiter hoffen!
    Auch wenn es noch ne längere Zitterparty wird.


    Grüsse ("an die Front" ;) )
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Minesite:


    All investors eyes were on IMA exploration and Aquiline Resources as the trial between the mining juniors began this week and at stake is who will end up owning the Navidad silver project in Argentina. Aquiline recently rejected an offer from IMA to settle the dispute that called for the distribution to Aquiline shareholders of 3.5 million IMA shares and 3.5 million 5-year warrants priced at C$4 each, plus a C$1 million payment to Aquiline. This trial is all about confidentiality agreements and I heard all kind of rumours as far away as Lima on how things are going but I think the share price action over the past week tells the initial story. Aquiline ended the week up C$0.70 to C$2.20, while IMA dropped C$0.24 to close at C$2.91.

    • Offizieller Beitrag

    Mutig,mutig. Denn man los. :]
    Doch der Kurs hat Luft bis 2,6 nach unten.
    Wie vorerwähnt, bin ich vollgestopft mit IMR.


    Was tanzen die da eigentlich?
    Square dance? :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Round One in Navidad Trial Goes to Aquiline


    By Peter Caulfield
    17 Oct 2005 at 11:21 AM EDT


    VANCOUVER (ResourceInvestor.com) -- If the trial pitting plaintiff Aquiline Resources Inc. [TSXv:AQI] against defendant IMA Explorations Inc. [TSXv:IMR], expected to run four to six weeks, can be likened to a 15-round, large-purse boxing match, then most observers would say round one, the cross-examination of IMA’s president and CEO Joseph Grosso by Aquiline’s lawyer Irwin Nathanson went to Aquiline.


    Investors in the two companies apparently agreed with that assessment as well: on Friday 14 October 2005, the same day the cross-examination took place in British Columbia Supreme Court in Vancouver, Aquiline’s stock rose C$0.45 to C$2.20, while IMA’s fell C$0.19 to C$2.91.


    Resource Investor attended the the cross-examination first hand, accompanied by a dozen or so observers, who appeared to be either investors or their representatives.


    The dispute, in a nutshell, is this: Aquiline says IMA acquired the data that led to the Navidad discovery when IMA was conducting due diligence on a Newmont Mining property in Argentina called Calcatreu that Newmont was offering for sale.


    The Navidad property over which Aquiline and IMA are fighting has resources of 339 million ounces of silver and 2.9 billion pounds of lead. At current metal prices that represents holdings of almost $4 billion. At the present time IMA is the 100%-owner of the property, located in the Chubut Province of Argentina.


    When IMA passed on Calcatreu, Aquiline bought the property. It discovered soon after that IMA had staked Navidad, which lay nearby.


    IMA, in its defense, said the data was neither confidential nor considered valuable by Newmont, because Newmont didn’t take Navidad for itself.


    The last mining-related trial of similar significance was in the 1980s, when Lac Minerals duked it out in court with International Corona over ownership of the Hemlo gold property in northern Ontario.


    In fact, Aquiline makes reference to the case in the first paragraph of its opening: “In 1989, the Supreme Court of Canada ordered Lac Minerals, as a result of it having obtained a mining property through the unlawful use of Corona Resources’ confidential information, to hold in trust for Corona what had become a billion dollar mine. In this case, the plaintiff also alleges the unlawful use of its confidential information by the defendants and seeks the same order in respect of mining properties in Argentina.”


    During the three-hour cross-examination, with time out for only two 15-minute breaks, the contrast between lawyer Nathanson and Grosso was striking.


    Nathanson, organized, polished and supremely confident, lobbed one right-to-the-point question after another at Grosso. The latter, on the other hand, appeared nervous, defensive and occasionally confused [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif], and gave incomplete and sometimes puzzling answers in halting English.


    For example, Nathanson asked Grosso about a meeting with Bruce Harvey, Newmont’s director of Latin American exploration, in November 2003. Grosso said that, although he traveled to Lima, Peru with binders of material related to Navidad, he didn’t discuss Aquiline’s allegations with Harvey because “the subject didn’t come up.”


    Nathanson also asked Grosso about IMA’s 2003 annual report, which Grosso signed, in which IMA said Navidad was the result of a brand-new discovery.


    Challenged by Nathanson that that was “not a true statement,” Grosso replied that he had signed based on what he had been told by his technical people.


    “What could I have done?” Grosso asked rhetorically.


    As Resource Investor Editor Tim Wood noted in a June 2005 article, the case is significant not just for IMA and Aquiline, but for the mining industry as a whole: it could potentially have a negative effect on investor confidence and/or could cause Argentina to pull in its welcome mat to exploration and mining companies.


    The trial resumes 10 a.m. PDT Monday 17 October 2005 in Courtroom 20, when Nathanson cross-examines geologist Odin Christensen about why a review of certain data would assist a prospective purchaser in its evaluation of the Calcatreu project.
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=13748

  • Danke Ulfur ;)


    Ich habe heute mit einen Schnitt von 2.72 C$ ca. 23 % mehr von den Stammaktien nachgekauft.


    Mal schaun wie der Boxkampf weiter geht.


    Ich setze auf IMA wie ihr sehen koennt, selbst wenn die erste Runde an AQI geht.


    Still down at -13 %


    Next round please !


    Mfg


    XAX

Schriftgröße:  A A A A A