IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

  • Wollte jedoch nur deine Augen öffnen - bevor Du ins Verderben rennst! Gönn Dir doch den weissen Sand for X-Mas.


    Betrachte es als Advent Charity - doch weiss ich Du bist steadfast backing a loser for reasons I can't fathom.


    Als Advent is coming hier ist mein Beitrag - Christian Morgenstern vom Feinsten und hoffentlich lässt mich mein Gedächtnis nicht im Stich:


    Pfeift ein Sturm
    Keift ein Wurm -
    Heulen Eulen
    hoch vom Turm?


    Nein -
    Es ist des Galgenstrickes
    dickes Ende
    welches ächzte,
    so als ob
    im Galopp
    eine müdgehetzte Mähre
    nach dem nächsten Brunnen lechzte
    der vielleicht noch ferne wäre ...


    Passt ganz gut TT - oder...

  • @schwarzfahrer,
    jetzt wirst langsam lästig.
    Aus der LP-Zeit: da gab´s die, die sind immer wieder zurückgehupft und haben dasselbe immer wieder abgespielt. Bis man dann mal draufgedrückt hat.......


    Hab jetzt dem juristen noch ein bisserl Material geschickt.


    Stelle den Absatz vom Bericht (Messe München) noch rein, damit der Zusammenhang gegeben ist.


    Ob ich mit Sean Hurd, Vice President IMA, über das Gerichtsverfahren sprechen wolle. Wollte ich auch.
    Sean ist ein sehr ruhiger, absolut seriöser Typ, der mir mit einer Engelsgeduld die ganze Sache auseinandersetzte und auch bei lästigen Fragen cool blieb. Also mit Landkarte und Newmont Aussagen und Data. (IMA Thread, wen es interessiert). Das, was ich vor Monaten schon gedacht hatte, wiederholte sich: Nach gesundem Rechtsempfinden dürfte IMA nicht verlieren. Meiner Ansicht steht AQI nichts zu.
    Aber was zählt das heute? Und ich hab keinen Schimmer von kanadischem Recht.
    Also frag ich an Bekannten, einen jungen Juristen, zur Zeit in Brüssel, was er von der Sache halte.


    Antwort: „.......also wenn ich das board da lesen soll, da muss ich mir ja einen urlaubstag nehmen - hab mal reingelesen, is mir aber zu kompliziert und zu viele nackerte, als dass ich mir das im buero anschauen moechte.....mir is das rechtliche ein bissl schleierhaft, aber wenns schon einen preazedenzfall gibt, is das schon gefaehrlich, im engl. system fackeln die richter da nicht lange, weil da gehts ja auch um die abschreckung....


    Und nun die neue Einschätzung:


    "hallo,


    hab mir die artikel durchgelesen - naja - ich kann da nicht viel sagen, da
    muesste man sich die rechtslage dort genau anschauen und im case-law kann schliesslich alles passieren - urteil is ja nachher auch noch nicht endgueltig (berufung usw. - wahrscheinlich wenn soviel geld im spiel ist) also ich bin vorsichtig fuer ima weil die ja nicht die eigentliche info sondern eine andere verwendet haben - und das duerfte ja nicht verboten sein. hat ima das feld auch von derselben firma gekauft wie aquil oder von jemand anderem im prinzip kannst kaufen was du willst - und es besteht hier auch keine sorgfaltsverletzung weil das ja mit der pruefung nichts zu tun hatte also - vorsichtig ima gewinnt."


    Würde ich zustimmen. Aber es gab da einen Praezedenzfall.
    Schwarzfahrer, den hast du eh mal erwähnt. Oder?


    Warst du eigentlich schon mal in einer Mine?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Es gab anscheinend noch eine Aussage von Newmont, die die Anomalien bei Navidad als "medium grad" und die Bleg-Daten als "low value" ansahen.


    Da hat sich Newmont meiner Ansicht nach ganz schön vertan und die Situation falsch eingeschätzt. Die Aussage stärkt jedenfalls die Position von IMA Exploration.

  • Newmont ist an Silber nicht interessiert.
    Auch heute noch nicht, die wollen Navidad nicht.
    Es könnte aber ein silberproducer schon sehr gelüstig nach Navidad sein.
    Die Dodeln schickt man immer vor............
    T.

  • jo, noch ist alles offen vor gericht :D


    tschonko, ich bin nciht der einzige der heir eine schallplatte gefressen hat (btw. so wird dein spruch abgekürzt).
    ich lege nur meinen standpunkt da weil ich diese alberne polarisierung


    grosso = super typ, sympathieträger und
    henderson = satan, hinterhältiger mensch


    so nicht stehen lassen kann.


    dein gesundes rechtsempfinden ist ebenso von geringer bedeutung.
    nach meinem gesunden rechtsempfinden sollten z.b. kinderschänder für immer hinter gitter - passiert aber leider nicht
    das war jetzt vielleicht ein übertriebenes beispiel, soll aber nur verdeutlichen das man noch lang kein recht bekommt, auch wenn man meint das es einem zustehen würde


    ich bin etwas knapp bei zeit und werde bei gelegenheit nochmal etwas über ein vorheriges urteil schreiben - es gibt viele parallelen - aber mittlerweile würde ich es nicht mehr als ein präzedenzfall ansehen.
    da gibt es kleine aber feine unterschiede - und die richterin hat genügend spielraum.


    mit 50% von navidad könnten beide seiten gut leben.
    entweder man teilt das gebiet oder es geht komplett an eine treuhand die dann beide firmen entsprechend auszahlt
    davon hätten beide firmen was und eine mehrere jahre dauernder rechtsstreit wäre vermieden.
    glaubt ihr etwa ima oder aqi würden aufgeben wenn sie verlieren?
    erst werden alle instanzen durchgemacht und irgendwann landet man in vor eine argentinischen gericht und und und.......



    und so sieht meine meinung aus wie es vor gericht enden wird:
    ima wird dafür abgestraft werden weil man sich vertrauliche daten zu nutzen gemacht hat. grosso selbst hatte zeitweise bedenken!
    trotzdem hat der den billigen weg vorgezogen (sich die bleg daten geben lassen und anderseitig verwenden) ud dafür bezahlt er nun.
    calcatreu wäre ein zehntel billiger gewesen als die letzute offerte von ima an aqi!
    geiz ist eben nicht immer geil!



    um in aller schnelle noch auf deine letzte frage zurückzukommen:


    ich war bisher noch in keiner mine.
    muss man das wenn man explorer kauft?


    wenn man sich nur aktien zulegen darf wenn man zuvor die firma besucht hat würde mein depot zu 100% aus beate uhse aktien bestehen :D




    schönes wochenende

  • Seht das habt ihr nun davon, da werden einige emotional und sehen dann alles persoenlich, man steigert sich rein und kommt vom Thema ab.
    Es gibt Leute die geben nie was zu aber die muss man tolerieren oder ignorieren wenn man die Meinung nicht akzptieren kann.


    Wenn ich dann ein paar huebsche Bilder oder Jokes reinleg gibst da User die regen sich auf weil ein Forum ganz serious oder konservativ sein soll. :baby:


    Wenn ich den Spass und die unterhaltung neben bei nicht habe mit anderen die es schaetzen dann waere es nicht interessant fuer mich noch weiter zu lesen oder schreiben.


    Die sich beschweren koennen mir nun ebenfalls auf Deutsch gesagt den Buckel runter rutschen wie Grosso und Henderson wenn sie so denken, jeder hat Recht damit.


    Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen !


    TT ist der einzige hier der AQI gekauft hat und davon ueberzeugt ist das er damit gewinnt wie wir von IMA, wenn sonst keine anderen sind dann schreien wir nur mehr Hurrah IMA und das waere dann ein langweiliger thread. ;(


    Gnight, mir kanns nun Wurst sein ich hau bald ab, ihr wisst schon wo hin. 8)


    Eldo



    grosso = super typ, sympathieträger und
    henderson = satan, hinterhältiger mensch


    @schwarzfahrer,
    jetzt wirst langsam lästig.

  • Wir werden noch alle sehen wer gut oder boese ist und wer im Endeffekt gewinnt, aber wegen dem brauche ich mich nicht streiten.
    Ihr koennt das ruhig weiter machen wenn es Euch gut tut.


    Merry Christmas & HNY


    ""Pfeift ein Sturm
    Keift ein Wurm -
    Heulen Eulen
    hoch vom Turm?""


    Regards


    Eldo

  • grosso = super typ, sympathieträger und
    henderson = satan, hinterhältiger mensch


    @schwarzfahrer,
    jetzt wirst langsam lästig.



    sorry, ich bin es nicht der versucht die ganze angelegenheit in diese ecke zu schieben. das sind ein paar andere die solche eine polarisierung betreiben. du hast mein posting missverstanden!



    http://ichart.finance.yahoo.co…&l=on&z=m&c=AQI.V&a=v&p=s


    beide ceos haben eine trendwende bewirkt.


    wir, damit meine ich aqi und ima shareholder, sollten beide von navidad profitieren.


    ich bleibe dabei die frage ist nicht mehr ob aqi einen teil von navidad bekommt sondern lediglich noch wieviel.


    mit 50 : 50 wären beide gut bedient!

  • @TT,
    du schreibst:

    Zitat

    ich war bisher noch in keiner mine. Muss man das, wenn man Explorer kauft?


    Muss man nicht. kann man auch gatr nicht, weil explorer keine Mine haben.
    Schaden tut es auf keinen fall.


    Warum gehst du nicht auf den unabhängigen juristen ein, den ich kontaktiert habe. Unabhängig deshalb, weil er von dem keine Ahnung hat. War noch etwas in meiner schuld, darum hab ich in kontaktiert.
    Der ist noch ein paar Monate bei der EU in Brüssel.


    Praezedenzfall? kein Wort.
    Nur immer wieder die selbe leier.


    Der Chart ist doch kein Argument. Klar, dass Aqi steigt und Ima fällt.
    Das ist Business. Henderson muss auch seinen Schnitt machen, aber das ist dir wahrscheinlich ein bisserl zu hoch.
    Wenn das Verfahren nicht wäre, stünde IMA zur Zeit um 100% höher.


    Grüße
    Tschonko

  • ... Es gibt einen, auf den sich AQI beruft - LAC - Corona;


    Ich sehe es als reine Propaganda.


    Ich habe nicht vor mich zu wiederholen, doch geht es mir gegen den Strich von TT Driver in ein pro oder contra Eck gedrängt zu werden. Schon gar nicht wenn Charakter zum zentralen Thema stilisiert wird.


    Es ist im Übrigen ziemlich egal, ob TT oder andere Gift und Galle spucken und Joe G. einen schleimigen Itaka nennen - sie kennen auch die andere Seite nicht!


    Ich bin nur bestürzt dass "vielleicht" ganz g'scheite Leute lieber die Seite von Halsabschneidern besiedeln und dabei kaum überlegen ob das Ei vor der Henne - oder umgekehrt funktioniert - oder nie funktioniert!


    Es ist mir ziemlich egal, woher TT und Consorten Ihr wisdom of unchallenged prosperity herholen; Doch weiss ich eins - Joe & Co, including myself is looking totally relaxed towards the end of this - OK- fucking" - nuisance.


    Adieu


    frr

  • Vielleicht sollte man sich nochmals den Artikel von Jason Hommel von Maerz 2005 durchlesen was er davon haelt, ist ja auch eine Meinung. :rolleyes:


    IMA is headed up by Joseph Grosso, an old pro in the search for Latin American resources. Mr. Grosso's family ties and connections in Argentina gave him the inside track on cherry-picking the country's premier properties in the early 1990s. That's when Buenos Aires finally gave the go-ahead for international mining ventures to do business in their highly prospective and under-explored provinces.


    IMA currently has just over 44 million shares outstanding - 49 million shares fully diluted when all warrants and options are considered. If all warrants and stock options are exercised, it would bring in about $12 million Cdn. Management owns 15-17% of this debt-free company. With a February 25th closing price of $3.88 Cdn, the market cap for this stock is a very reasonable $154 million in U.S. dollars.


    At current share prices, the cost to investors for the ounces in the ground, may be calculated as follows: $154 million market cap / 307 mil oz. = $.57/oz. Or, if the exploration potential of IMA is up to a billion ounces of silver, then perhaps the following may be more accurate: $154 million market cap / 1000 mil oz. = $.15/oz. Expressed another way, you may be getting title from between 13 to 47 ounces in the ground, for one ounce of silver's worth of stock. Meaning, if you spend the equivalent of $7.26 on stock, you are buying title to 13 to 47 ounces of silver in the ground.


    Why so reasonably priced? After news of the initial discovery at Navidad, another Canadian miner filed a "nuisance" suit alleging that IMA used its proprietary geologic data to zero in on Navidad. The dispute centers around the bid process for the Calcatreau gold property in Argentina, now wholly owned by Aquiline Resources, the plaintiff in the suit against IMA. IMA, along with Aquiline, was a bidder for Calcatreau, and was shown confidential data for the purposes of placing a valuation on Calcatreau. All parties signed confidentiality agreements that excluded them from exploring and staking ground within some three kilometers of Calcatreau. Navidad, a silver-lead property, lies approximately 42 kilometers from Calcatreau, a gold property. Many have already dismissed Aquiline's claims entirely. The CEO of Aquiline, also a principal in other mining ventures, has earned a reputation as something of a serial litigant, and is currently involved in a separate mining lawsuit in Australia. Meanwhile, shares of IMA will continue to trade at a discount until the matter can be cleared. A court hearing is scheduled in British Columbia in October 2005.


    Expect the suit to be settled in IMA's favor - eventually. If Aquiline had the same information as IMA, why didn't they stake Navidad? Or mining giant Newmont, which had previously owned Calcatreau and generated the proprietary data purchased by Aquiline? When the truth is revealed, it will show that IMA was actively exploring the Chubut province in Patagonia and was already zeroing in on Navidad at the time they kicked the tires at Calcatreau.


    "There is absolutely nothing to the claim," CEO Grosso states flatly.


    To summarize, no investment today offers the explosive upside and limited downside of silver. And very few publicly traded silver companies offer the kind of extreme leverage, proven deposit growth,


    and blue-sky potential of IMA Exploration. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter und lesenswerter Artikel,Eldorado.


    Den kannte ich noch nicht,oder habe den bei den Riesen-Infofluten von Hommel einfach übersehen.
    Viele gute Details.


    Hilft uns aber alles nix, wir müssen wohl oder übel abwarten,was da juristisch rauskommt.


    Was die "Blue Skies" anbetrifft, hat sich frr hier schon ausgelassen.
    An sowas wollen wir erst garnicht denken. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der kuchen, den es zu verteilen gilt, wird größer und größer :D


    guckst du hier


    http://biz.yahoo.com/bw/051201/20051201005986.html?.v=1


    ich bin derzeit sehr beschäftigt und leider nur noch selten hier. wenn ich es gebacken bekomme stelle ich die fakten zu dem "präzedenzfall" bis zum nächsten wochenende hier rein.
    irgenwo habe ich einen link, wenn ich ihn finde werde ich ihn umgehend posten.
    nur in aller kürze was ich noch so im gedächtnis habe:


    aqi beruft sich auf den lac - corona fall von 1988
    die beiden firmen lac und corona hatten im gegensatz zu aqi und ima ein joint-venture abkommen. da sehe ich den gravierenden unterschied!
    jedenfalls wollte lac sich ein gebiet sichern und hatte sich daten darüber beschafft. diese daten wurden auch dem partner corona gezeigt, zuvor wurde eine vertraulichkeitserklärung (das berühnte ca auf das sich aqi auch beruft) unterzeichnet
    nun ist corona hingegangen und hat sich die explorationsrechte zuerst gesichert
    ende vom lied: lac bekam vor gericht recht und corona musste das proberty wieder abtreten


    es gibt zwar einige parallelen zu ima - aqi aber trotzdem sehe selbstich, als aqi shareholder dies nicht als präzedenzfall an.



    es gab eine ausgezeichnete analyse, ich suche heute mittag in meiner pause mal nach dem link, dann kann jeder selbst lesen



    bis dann

  • ;) ;)klar eldorado kauf was das zeug hält ;) ;)


    ich - oder besser mein depot - ist bis zum gehtnichtmehr vollgestopft mit aqi aktien. derzeit über 60% meiner ganzen aktien 8o
    und wenn es dann bald abgeht wie schmitz katz - oje wo soll ich denn hin mit der ganzen kohle? weihnachten ist ja dann vorbei


    es grüßt euch


    ein nachdenklicher, und bald sehr sehr reicher, tt-driver :D

  • @tt,
    danke für den Link. Der ist sehr aufschlussreich. Ist schon unterwegs zum juristen.


    Du wirst tatsächlich unermesslich reich.
    Du hast AQUI doch jetzt sicher leerverkauft. :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TT-Driver

    ich - oder besser mein depot - ist bis zum gehtnichtmehr vollgestopft mit aqi aktien. derzeit über 60% meiner ganzen aktien 8o


    TT-Driver
    Alle Wetter!!


    So mutig war ich in meiner ganzen Börsenzeit nicht. ?(
    Wäre ich noch nicht einmal,wenn die Richterin mit mir verbandelt wäre. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A