IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

  • ist schon blöd wenn silber regelrecht explodiert, der markt boomt und dieses teil sich nicht vom fleck rührt.
    ich hab ima mal als totes kapital bezeichnet solange sie nicht willens sind aqi auszubezahlen. und genauso sieht es aus


    naja wenigstens rührt sich die andere leiche grg etwas. zumindestens für diejenigen die welche eingebucht bekommen haben ein schwacher trost.


    mal sehen wann die richterin sich endlich die ehre gibt und ein urteil spricht.
    so klar scheint wie manch einer behauptete scheint die sache ja nicht zu sein sonst würde sie bestimmt nicht derart lange brauchen.


    das alles wäre nicht passiert wenn grosso gleich zu beginn einen batzen geld auf den tisch gelegt hätte und nicht diese lächerlichen summen.


    oder ganz einfach das gebiet fair geteilt worden wäre.


    jetzt kann es sein das alles an aqi geht - ohne chance auf eine revission in argentinien (übertragung der aktien - dann läuft nix mehr vor einem gericht in argentinien).


    ich befürchte das spiel ist noch lange nicht aus - der verlierer (vermutlich ima :D :D :D ) geht sicherlich in die zweite runde (ist wohl trotz supreme court möglich) und das spiel beginnt von vorne. also nochmal gut 2 jahre warten, währdend andere aktien sich vervielfachen.



    also los, grosso rück die kohle raus und ruh ist!

  • Es ist manchmal erstaunlich wie viel Dummheit von Einigen Postern zum Besten gegeben wird.


    Just scroll past these kind of idiots - Ich werde sicherlich nicht mehr
    antworten; Habe mich, wie ich denke redlich bemüht dies ins rechte Licht zu rücken, doch wie es scheint gibt es Unbelehrbare.


    fo

  • @tt,
    eigentlich postest du immer nur dasselbe.
    Hat dir Grosso mal eine Ohrfeide gegeben?
    Verdient hättest du sie.


    Du stellst dich als Ahnungsloser dar in Betreff Richterin.
    Du kennst sie nicht, du weißt nichts von ihren Aufgaben, aber plapperst wie ein Zweijähriger unverdrossen vor dich hin.
    Soll sein.


    Ich hab mich auf grund der IMA Sache mal in ein Gerichtsverfahren hineingesetzt, hab mich informiert über die Aufgabe der Richter, ein Freund von mir ist in regelmäßigwen Abständen vorm Obersten gerichtshof in Ö, und seitdem bin ich da ein bisserl vorsichtiger in meinen Äußerungen.
    Einen Juristen hab ich auch kontaktiert, aber der hatte keine Ahnung von Minenrecht und kanadischem Recht.
    Also, ich hab mich mit der Sache wenigstens auseinandergesetzt.


    Vielleicht solltest du nur versuchen, nicht unverdaut, was du in verschiedenen Boards liest, hier wiederzugeben.
    Weißt eh, als was Unverdautes zu Tage tritt: als Scheiße oder Kotze.


    Die richterin ist vorerst mal sehr gut, w e i l sie sich Zeit lässt.
    Muss ja die ganzen Eingaben des Verfahrens zusammenfassen und ein Urteil fällen und dabei die ganze Rechtslage auch in punkto Minen berücksichtigen mit den ganzen vorher anhängigen Verfahren.


    Die eigentliche Frage ist nicht dieses Verfahren, sondern wer hat Imteresse IMA sovile Zeit zu stehlen und da fallen mir einige ein.


    Der zeitfaktor im Silbergeschäft ist nicht zu unterschätzen.


    Zur zeit in der grosso group nur in GPE.V investiert.


    Tschonko

  • nicht schon wieder aufregen :] jeder hat nunmal seine meinung.




    >>Die richterin ist vorerst mal sehr gut, w e i l sie sich Zeit lässt.<<


    bist du auch der meinung wenn du bei einem amt monatelang auf eine genehmigung warten musst?
    "der beamte ist klasse, der lässt sich zeit" :D :D :D



    scherz beiseite, ich bin der meinung das vier monate mehr als genug zeit waren. was hier abgeht ist eine frechheit, mehr nicht.
    das hat nix mehr mit sorgfältiger arbeit zu tun, dass ist schon faulheit meiner meinung nach.

  • Zitat

    Original von TT-Driver
    scherz beiseite, ich bin der meinung das vier monate mehr als genug zeit waren. was hier abgeht ist eine frechheit, mehr nicht.
    das hat nix mehr mit sorgfältiger arbeit zu tun, dass ist schon faulheit meiner meinung nach.


    Gut, deine meinung.
    Deine meinung zeugt von: Ignoranz,
    keine Ahnung haben von dem Umfang der Arbeit eines Richters,
    usw.
    und es nicht auch nicht die Spur von intelligent.


    Du herhören,
    das jetzt schon Präzedenzfall für zukünftige Verfahren.
    sehr vielö Sorgfalt,
    das sehr vielö Zeit brauchen.
    Darf nichts schlampig sein dadrin.
    Alles viel gut begründen......
    Du verstehen?


    Aber so ein richtiger wappler versteht das nie. :D
    (Wörterbuch Österreichisch - Deutsch, Residenz Verlag S.89)


    "Good night and good luck!"
    T.


    PS.: Übrigens, dein "Outing" hat hier sowieso schon jeder verstanden.
    Wer noch nicht?
    Bitte melden!
    Kann dann per PN fortgesetzt werden.


    Über IMA und AQI kannst eh weiter Meinungen verbreiten aber lass die Richterin aus dem Spiel und die Beleidigungen gegen Grosso.

  • Zur erinnerung, was Hommel zu dem fall sagte vor mehr als einem Jahr:


    Ohne diesen fall wäre IMA schon viel weiter und das sollte verhindert werden, darum geht es imo.


    Why so reasonably priced? After news of the initial discovery at Navidad, another Canadian miner filed a "nuisance" suit alleging that IMA used its proprietary geologic data to zero in on Navidad. The dispute centers around the bid process for the Calcatreau gold property in Argentina, now wholly owned by Aquiline Resources, the plaintiff in the suit against IMA. IMA, along with Aquiline, was a bidder for Calcatreau, and was shown confidential data for the purposes of placing a valuation on Calcatreau. All parties signed confidentiality agreements that excluded them from exploring and staking ground within some three kilometers of Calcatreau. Navidad, a silver-lead property, lies approximately 42 kilometers from Calcatreau, a gold property. Many have already dismissed Aquiline's claims entirely. The CEO of Aquiline, also a principal in other mining ventures, has earned a reputation as something of a serial litigant, and is currently involved in a separate mining lawsui t in Australia. Meanwhile, shares of IMA will continue to trade at a discount until the matter can be cleared. A court hearing is scheduled in British Columbia in October 2005.


    Expect the suit to be settled in IMA's favor - eventually. If Aquiline had the same information as IMA, why didn't they stake Navidad? Or mining giant Newmont, which had previously owned Calcatreau and generated the proprietary data purchased by Aquiline? When the truth is revealed, it will show that IMA was actively exploring the Chubut province in Patagonia and was already zeroing in on Navidad at the time they kicked the tires at Calcatreau.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/hommel022805.html

  • tschonko, bitte nicht aufregen.


    ich beleidige grosso nicht, ich behaupte lediglich dass er nicht immer die ganze wahrheit gesagt hat.


    die hommel story wurde vor dem gerichtsverfahren geschrieben. seitdem hat sich einiges verändert.
    zunächst war die ganzr angelegenheit "nuisance" dann wurden 100.000$ geboten und schliesslich 22.000.000$ um die sache beizulegen.
    die story von den geologen vor ort die navidad entdeckt haben hat sich ja als falsch entpuppt in erster linie waren es die bleg a daten und sonst nichts! und die waren nun mal eigentum von minera (und minera gehört nun zu aquiline).
    die bleg a daten wurden dataroom übergeben, ohne unterzeichung eines ca wäre ima gar nicht erst in den dataroom gekommen.


    alles sachen die nach und nach ans tageslicht kamen und von denen hommel nix wusste


    bereits kurz nach beginn des verfahrens gab es einen interessanten artikel "round one goes to aquiline". müsste in irgendeinem ima thread reingestellt worden sein.


    auch wenn ich das schon mehrmals gepostet habe, wieso hat sich seit beginn der verhandlungen der kurs von aqi verdoppelt während der von ima sich nicht bewegte? alles idioten????

  • Hallo.


    Premiere, mein erster Beitrag bei Goldseiten.de.
    Ich lese die Beiträge hier aber schon seit mehr als einem Jahr. Hier sind eine Menge Menschen mit einer Menge Ahnung. Bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen :rolleyes:


    Im Februar 2004 habe ich meine ersten IMA-Aktien gekauft, und immer wieder wenn mal Geld frei war habe ich nachgekauft. Ich bin aber nur ein bescheidener Kleinanleger.
    Allerdings habe ich mehr als ein halbes Jahresgehalt in IMA investiert.
    Wenn es also zum "Worst-Case" Szenario kommen sollte würde das mich schon ziemlich mitnehmen. Aber soweit wird es nicht kommen.


    Ich bin von IMA überzeugt. Sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft :D


    Jetzt nach so langer Zeit sollten wir doch endlich für unsere Geduld belohnt werden.


    Und Aquiline sollte das kriegen was sie verdienen - nämlich nichts.


    Lassen wir uns überraschen. Ich habe jetzt über 2 Jahre gewartet, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.



    Viel Glück euch allen und danke für die vielen Infos, die man hier im Forum bekommt.

  • totes kapital trunkenbold. während alles was nur im entferntesten mit silber zu tun hat steigt rührt sich bei ima nix
    ausser wenn es runter geht wie heute dann ist ima immer mit dabei ;)
    denk ja nicht das die sich bald verzigfachen. aqi steht nach wie vor glänzend da. die sind heute übrigens nicht im minus und tasten sich nach und nach an ima ran.

  • Zitat

    Original von linar
    ...hmmm - eben hat "mein" letter (Dines gilt als seriös und ich finde das auch - habe ihn seit längerer Zeit, wäre gut gefahren hätte :rolleyes: ich mich immer dran gehalten) empfohlen in AQI zu switchen von irgendwas anderem. Das macht mich etwas stutzig - er ist natürlich nicht allwissend, aber sicher ist ihm die Geschichte mit IMA bekannt (sonst müsste ich wirklich an ihm zweifeln). Ich stelle da mal in den Raum und da ich IMA habe ......hmmmm ?( :rolleyes:


    ...bis jetzt habe ich im Stockhouse Board noch nichts darüber gefunden.


    linar :)


    das war 29.04.2006 10:00 (beim AQI-Thread)...na jetzt bin ich aber wirklich gespannt :rolleyes:


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=IMR.V&t=1d

  • Guter Neueinstieg in IMR, da fundamental keine News vom Prozess. AQI's Preisanstieg geht auf eine Empfehlung JDL (James Dines Letter) zurück, die sich auf eine Uran Property der Henderson Gruppe bezieht.


    Muss zugeben die Richterin geht mir langsam auf die Nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frr


    Dachte schon,die Sache sei endlich durch.
    Das lange Entscheiden ist schon sehr merkwürdig.


    Btw.: Der Cortez Zug fährt wohl bald ab?! :D.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das lange Entscheiden ist schon sehr merkwürdig.


    die sache liegt doch wohl auf der hand.
    die richterin lässt sich zeit um sicherzugehen, dass sie ein urteil fällt das nicht von ima in argentinien angefochten werden kann.


    in der ganzen sache geht es um nichts anderes, als ein gebiet in einem fremden land an eine andere company zu geben, ohne chance das es wieder rückgängig gemacht wird.


    deshalb hat aqi ja auch gefordert, sämtliche aktien der ima tochter an aqi zu übertragen. in argentinien selbst würde sich dann nichts ändern. navidad ginge aber gerechterweise an aqi. und sowas braucht wohl seine zeit.


    wenn alle aktien von ima argentinien an aqi übertragen würde, dann wäre ima selbst nur noch eine wertlose hülle, wei sie ja sonst nix mehr haben.


    was ist auf mich eingedroschen worde als ich aqi empfohlen habe. :D


    mittlerweile hat sich das gute stück seit eröffnung des verfahrens mehr als verdreifdacht!!!!


    nochmal: verdreifacht in weniger als 5 monaten!!!


    was für eine rakete. und da soll einer nochmal sagen, henderson wäre ein schlechter ceo!


    er schafft wenigstens einen gewinn für seine aktionäre. ein top-mann, auch wenn so mancher es nicht wahr haben will!

  • Com'on don't make a complete ass out of yourself!


    Be happy with your ill begotten gains and be so nice as
    to never mention Marc Henderson other than a vile promoter
    and trickster walking the edge of judicial finesse.


    The Lac Corona Case, the Frank Lucas (btw - F.L. didn't even own a share of AQI) story and now the overblown
    mention of a Uranium property by my old friend Jim Dines doesn't
    make a hero of the guy; It just cements my opinion of a vile character.


    Get a life - frr

  • Zitat

    Original von frr
    ......by my old friend Jim Dines doesn't
    make a hero of the guy; It just cements my opinion of a vile character.


    Get a life - frr


    Hallo frr, ich hab immer viel auf Dines gegeben und hoffe, dass Du das nicht ironisch gemeint hast. Von diesem Henderson hab ich nirgends was gutes gehört und darum wundert es mich etwas, Dines hat auch Laramide auf seiner buy Liste, da ist ja auch dieser Henderson drin ;)


    Danke für eine Antwort - linar :)

  • Jim Dines ist derzeit der Uran Pabst; So wie er seit den 1960-ern der Gold Pabst war. Sein "Credo" ist unfehlbar für seine riesige Schar an Jüngern.
    Wie man am Beispiel sieht genügt eine Zeile von D. um Berge zu versetzen ... und ich habe es nicht ironisch gemeint. Kenne Jim D. seit vielen Jahren und bin nicht nur befreundet, sondern wir respektieren unsere manchmal gegensätzlichen Perspektiven. So halte ich wenig von Uran, da genau so endlich wie Öl - wenn auch der run gewaltig ist - ist es eine Sackgasse.


    Go IMA - a real investment in the future ...


    Best

  • Guten Morgen und danke frr :)
    ...ja Uran :rolleyes: dabei sein bevor das Ende der Sackgasse erreicht ist, allerdings meine ich D. ist kein guter "zum-Ausstieg-blasen" - bei IMA bin ich jedenfalls dabei und harre der guten ;) Dinge....


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A