Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber Juli 2009

• Offizieller Beitrag

Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber 134

1. China Silver Panda (27) 20%
    2. Austr. Lunare div. (27) 20%
    3. Silver Maple Leaf (20) 15%
    4. Wiener Philharmoniker (19) 14%
    5. Kookaburra (14) 10%
    6. American Silver Eagle (10) 7%
    7. Mexiko Libertad (6) 4%
    8. Koala (3) 2%
    9. Kaenguruh (3) 2%
    10. Sonstige (2) 1%
    11. Britannia (2) 1%
    12. Andorra (1) 1%
    13. Cook Islands (0) 0%

Parallel zu der Goldumfrage natürlich hier das gleiche für die kleinen Männer ;)

Jeder hat eine Stimme (auch wenn es nicht einfach ist und eine relative Beliebtheit auch mal in Erwägung gezogen werden kann) und jeder kann diese einmal abgegebene Stimme nicht mehr ändern. Vermutlich bin nicht nur ich auf eine Aktualisierung der Umfrage von damals Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber gespannt.

MbG
    DMR

• Wow. Meine stimme hat ein Gewicht von 14%. So wünsche ich mir das bei der kommenden Bundestagswahl auch!

Meine Stimme geht an die Lunare. Ganz klar. :thumbup:

• Wenn es nur um Anlageunzen geht, ist für mich ausschließlich der Preis entscheidend -> Philharmoniker!

Gruß Higgins

Ich kann mich da nur anschließen... Anlagemünzen in Sachen Preis (Silber) ist für mich der Philharmoniker :)

NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

• Zitat

Wenn es nur um Anlageunzen geht, ist für mich ausschließlich der Preis entscheidend -> Philharmoniker!

dito!

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• da ich nach Schönheit heir entscheide ganz klar die Kangaroo 2009, tolles, modernes Design, sicher sehr kontrovers zu diskutieren

To be or not to be that is the quest on

• Die Philharmoniker Gold oder Silber sind gleich groß im Durchmesser-wie praktisch....so passen

in eine 20-er silber Tube 30 goldene :)

• Meine liebste Unze ist immer die neueste. Und möglichst immer wieder andere =) - in der Vielseitigkeit liegt die Würze !

• Und "schon wieder" sone Umfrage ....

Mensch David ... "Du bist wirklich gemein"
    ;( ... die sind doch alle "soooo schön"! Und dann "schon wieder" nur eine Stimme ... das geht mal gar nicht!

Mein Liebling (wenn man es so sagen muss) ist dann das Canadian Kookaburra. :rolleyes:

Gruss vom ewig, wegen jeder Kleinigkeit ... langsam keine Lust mehr zum schreiben ... Auflösung folgt. :tired:

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Mein Favorit ist ganz klar der Panda. Schöne Motive und Top Qualität. Phili habe ich einen einzigen - der Vollständigkeit halber. Bei mir löst das Motiv einfach nur Augenkrebs aus. :thumbdown: Wenn die Maples nicht weiße Flecken bekommen würden, wären diese auch mit vorne dran. Lunare sind auch top. Man kann sich kaum entscheiden. :D

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Sawyer ()

• Offizieller Beitrag

18% und damit an erster Stelle der Chinesische Panda?

Mit der Lunarversion und ihren wechselnden Motiven kann man ja leben aber Panda? Es geht hier um Anlagemünzen! Maple Leaf, Philharmoniker oder Eagle bzw. Libertad aber Panda? Haben wir hier so viele heimliche Numismatiker unter uns? So viele Mensche die es auf das Schöne abgesehen haben? Zweifellos ist der Panda schön, doch als Anlagemünze passt der Preis schlicht nicht zum Gewicht.

Immer wieder für Überraschungen gut, dies Forum.

MbG
    DMR

• panda panda panda ...go go go.... 20%

ballerina hat schon recht. anlagemünze ist für mich auch was anderes. aber meiner einer als goldbug denkt sich, wenn schon silber, dann panda. im güldenen immer wieder lunar 1 beim silber auch noch. aber ochse und tiger beim lunar II in silber sagen mir nicht zu. bin schon ganz gespannt, wie denn eines tages der drachen aussehen wird.... aber das dauert noch (leider).

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Schriftgröße:  A A A A A