Nö, ich gehöre zu den Realisten und wenn ein laut Profil 65-Jähriger von nymphomanen Schwedinnen fantasiert, werde ich sehr skeptisch
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Ich bewege mich in der Realität.....nicht in der Phantastik des Unerreichbaren.....um Stefan Zweig zu zitieren.
cu DL
-
-
Guten Abend lifesgood,
mein herzlichstes Beileid.
Auch ich habe meinen Papi in allzujungen Jahren verloren und kann mit dir fühlen.Auf angeblich 999,9 reine Goldbarren von anno dazumal vor 20 Jahren bin ich noch nicht gestoßen.
Aber in Sachen Barren sind meine Erkenntnisse ohnehin eher bescheiden, zumal ich mich erst nach dem Jahr 1999 zuvorderst eher für Münzen als für Medaillen und Barren zu interessieren begonnen habe.Trotzdem erst mal Danke für das schöne Foto !
-
Interessanterweise steht da kein Gewicht drauf. Ist das in Ordnung so?
lifesgood@ lifesgood
Es kommt ziemlich häufig vor, dass Gussbarren keine Gewichtsprägung aufweisen. Argor ist bekannt dafür - also alles okay mit deinem Stück.
Bei Schöne ist es beim 50er / 100 er sogar Standard. Es existieren aber auch Varianten mit Gewichtsangabe.Bei anderen Barrentypen ist es hingegen eine Ausnahme, die von Sammlern gesucht und oft auch höher gehandelt wird. Siehe z. B. 100 g Rothschild/Montagu ohne 100 g-Stempel.
Beste Grüße bubi
-
-
Danke für die Info!
lifesgood
-
Donk...du must noch ca 3 buddhistische Entwicklungen durchmachen...ich bin schon so weit.
Mich machen Dom Perignon und lüsterne, willige, nymphomane Schwedinnen mehr an als Gold oder Silber...auch in Barrenform.
cu DL
Wie kommst Du nur darauf, dass das eine das andere ausschließen könnte.
-
Weil es im
Leben Prioritäten gibt!!!!cu DL und das scheint mir.......... kommt von Priapos als Wort-und Lustwurzel
-
"...Spannende Fragen sind z.B. wer erhält den Zuschlag und für wie viele US-Dollar wird der Barren weggehen..."Es geht voran und wird interessant. Das letzte Gebot liegt bei US-Dollar 20.000. Umgerechnet ca. 16.800 Euro. Der gewünschte (Mindest-)Preis von rd. 20.000 Euro ist nicht mehr weit entfernt:
-
" reserve " !!!
...die 20 k hatte er schon heute früh.
Gruß
Golden Mask -
-
Ja aber 20.000 wären doch nur rd. das 4-fache des Goldpreises.
Da muss doch noch was gehen.
Nur rann an den Speck!
Gab doch gerade Weihnachtsgeld!! -
Klein aber fein:
-
Weiß nicht, ob hier der mit Abstand seltenste aller (zwischen 10 g und 250 g) CCCP-Goldies schon gezeigt wurde.
Gruß bubi
-
Ja aber 20.000 wären doch nur rd. das 4-fache des Goldpreises.
Da muss doch noch was gehen.
Nur rann an den Speck!
Gab doch gerade Weihnachtsgeld!!Moin,
das sind halt seltene Sammlerstücke. Das 4-fache des Edelmetallwertes ist jetzt auch nicht extrem viel. Ich habe schon das 1700-fache des Edelmetallwertes für eine Silbermünze gezahlt
Grüße
Goldhut -
-
-
Moin,
das sind halt seltene Sammlerstücke. Das 4-fache des Edelmetallwertes ist jetzt auch nicht extrem viel. Ich habe schon das 1700-fache des Edelmetallwertes für eine Silbermünze gezahltGrüße
GoldhutFaktor 1700x MW ist bei einigen Sparten Numismatik absolut nüscht ungewöhnlich.Hier liegt Krempel mit einem Faktor von 2500++ herum.Dem Hummelvogel zu erläutern daß hier Preise mim MW schlicht nada zu schaffen haben dürfte indes ein sinnfreies Unterfangen darstellen.
-
@ schleifergold
Das glaube ich dir gerne und wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Wie bereits erwähnt, ist das Dingen extrem schwer zu erlegen, aber ein Zufallsfund ist jederzeit möglich.Gruß bubi
-
-
Ich weiß, einige hatte ich schon gepostet, aber so zusammen, mit den Neuzugängen, sehen sie doch klasse aus.
@ Donk
Barrenfotos finde ich grundsätzlich toll, vor allem aber Massenaufläufe wie auf deinem Bild.
Habe auch ne Versammlung von 2 Seiten geknipst. Allerdings wieder nur die "Rothen", die andere hier bereits posteten ... egal.
Gruß bubi
-
wow... Respekt
-